Termine - Wettkämpfe

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Active Trail&Road Cup -classic- 2025/2026

Ort der Veranstaltung

Rietberg, Bielefeld, Werther, Gütersloh, Borgholzhausen, Detmold-Bielefeld

Status

Anmeldung nur noch 16 Stunden geöffnet

396 von 600 Plätzen vergeben

Beschreibung


Die Idee:

Der ACTIVE Trail- und Road-Cup bietet eine perfekte Mischung aus attraktiven Landschafts- und Straßenläufen in Ostwestfalen. Egal ob du bei der klassischen Variante mit dem Hermannslauf als Höhepunkt oder beim TRC Short an den Start gehst – Motivation, Spaß und sportliche Herausforderung sind garantiert. Einmal angemeldet erhältst du dein Startrecht für alle 7 Läufe des TRC Classic bzw. 6 Läufe des TRC Short. Attraktive Konditionsvorteile und Sonderaktionen in unseren Shops durch die TRC membercard gehören ebenso dazu wie die Eintrittskarte zur großen Siegerehrung.

 


7 Top-Landschaftsläufe:

 

1. Grafschaftslauf Rietberg,
31. August 2025; 28,5 km
https://www.grafschaftslauf.de/web/


2. Stadtwerke Run & Roll City, Bielefeld,
07. September 2025; 10,3 km
www.bielefeld.jetzt/run

3. Böckstiegellauf, Werther,
27. September 2025; 18 km
www.boeckstiegellauf.de

4. DJK Halbmarathon, Gütersloh
02. November 2025; 21,1 km
www.djkguetersloh.de

5. Weihnachts-Crosslauf, Borgholzhausen
14. Dezember 2025; 16 km
www.lcsolbad.de

6. Luisenturmlauf, Borgholzhausen,
01. März 2026; 21,1 km
www.lcsolbad.de

7. Hermannslauf, Detmold – Bielefeld,
26. April 2026; 31,1km
www.hermannslauf.de


Leistungen für alle Teilnehmer:

• Startrecht für alle 7 Läufe inkl. Hermannslauf 2026
• Hochwertiges Teilnehmer T-Shirt
• TRC member Card: 15% auf alle Schuhe und Textilien
• Preise im Gesamtwert von 5.000 € für Sieger, Platzierte und Tombola
• Eintritt für die ACTIVE-TRC-Abschlussfeier
• Top-Sonderkonditionen bei Cup Sponsoren

 


Die Anmeldung:

Online ab 1. Mai 2025 auf www.laufen-os.de
Anmeldung möglich bis 600 Startplätze vergeben sind.
Keine Nachmeldemöglichkeit.


Anmeldegebühr:

bis einschließ lich 30.06.2025: 165,00 €
ab 01.07.2025: 175,00 €
inklusive Startgebühr für alle 7 Läufe, Abschlussevent und Teilnehmershirt.

Sonderregelung für Mitglieder des TSVE 1890 Bielefeld

Studenten erhalten einen Nachlass von 10€.

Teilnehmerlimit der Laufserie sind 600 LäuferInnen!


Startunterlagen

Die Startunterlagen kannst du ab Ende August / Anfang September im Active Sportshop Bielefeld abholen.
Die Startunterlagen beinhalten:

  • TRC Startnummer
  • Startnummer für den Run&Roll Day
  • Mehrfach-Klettchip für Zeitnahme
  • Infozettel zum Cup
  • TRC member Card: 15% auf alle Schuhe und Textilien
  • einige tolle Überraschungen unserer Sponsoren


Weitere Infos:

per email-Verteiler

www.active-sportshop.de

Infoflyer

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Trail & Road Cup classic 2025/26
7 Top-Landschaftsläufe
165.00 € bis 30.06.2025
175.00 € bis 31.08.2025
31.08.2025 - 00:00 Uhr

Wettkampfanmeldung



396 von 600 Plätzen vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 16 Stunden, am: 14.09.2025 um 18:30 Uhr.
Es gibt ein Limit von 600 Teilnehmern, aktuell sind noch 204 Plätze frei.

Teilnehmerliste

7. Gesmolder Kirmeslauf 2025

Start der Veranstaltung

Freitag den 19.09.2025

Ort der Veranstaltung

Gesmolder Str. 193, 49326 Melle, gegenüber Gasthaus Kellermann

Status

Anmeldung nur noch 3 Tage geöffnet

119 Plätze vergeben

Beschreibung

Der SV Viktoria Gesmold freut sich nach der letztjährigen Absage, in diesem Jahr wieder zum Gesmolder Kirmeslauf einladen zu können. Der Volkslauf bietet am Vorabend der Kirmes für jede Ambition und für jedes Alter den passenden Wettkampf rund um die Gesmolder Kirmesmeile. Für die Bambinis und Kinder gibt es eine Strecke durch das Unterdorf und die älteren Teilnehmer begeben sich auf einen Rundkurs hoch zum Loh. Alle Strecken starten und enden im Herzen des abgesperrten Kirmesplatzes an der Linde.

Veranstalter:

SV Viktoria Gesmold e.V.

Folgende Wettkämpfe werden angeboten:

  • 17.00 Uhr Beginn der Veranstaltung
  • 17.10 Uhr Bambinilauf U8 (2018 und jünger): 800 m (1 x 800 m) – ohne Zeitnahme, jedes Kind erhält eine Medaille (Startgebühr 4 €)
  • 17.30 Uhr Kinderlauf U12 (2017 bis 2014): 1600 m (2 x 800 m) – ohne Zeitnahme, jedes Kind erhält eine Medaille (Startgebühr 4 €)
  • 18.00 Uhr Jedermannlauf: 6 km (2 x 3,0 km) – mit Zeitnahme und Siegerehrung (Startgebühr 8 €)
  • 18.05 Uhr Nordic Walking: 6 km (2 x 3,0 km) – mit Zeitnahme und Siegerehrung (Startgebühr 8 €)
  • 18.45 Uhr Hauptlauf: 10 km (3 x 3,3 km) – mit Zeitnahme und Siegerehrung (Startgebühr 10 €)

 

Hinweise: 

  • Die Zeitnahme erfolgt ausschließlich mittels Registrierung der Startnummern der Teilnehmenden bei Ankunft im Ziel. Es ist also keine Messung per Chip möglich.
  • Alle Teilnehmer/innen sind über den NLV versichert.
  • Nachmeldungen sind auch am Tag der Veranstaltung möglich (Aufpreis Erwachsene: +2€, Kinder 0€)
  • Die Siegerehrungen werden im Anschluss der Läufe an der Linde durchgeführt.
  • Taschen können an der Linde abgeben werden. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung.
  • Duschmöglichkeiten können nicht angeboten werden.
  • Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.
  • Als Parkplatz steht die Kirmesparkfläche der Pfadfinder zur Verfügung.
  • Kostenloser Urkundendruck ist unter www.laufen-os.de möglich

 

Der SV Viktoria Gesmold als Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle, Diebstähle und Schäden sonstiger Art. Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass in der Meldung angegebene personenbezogene Daten und die im Zusammenhang mit dem Kirmeslauf gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Werbung, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen ohne Vergütungsanspruch ihrerseits genutzt und an die Sponsoren und Partner der Veranstaltung weitergegeben werden dürfen.

Startunterlagen:

Die Startunterlagen können am Tag der Veranstaltung ab 16:30Uhr an der Linde in Gesmold (Gesmolder Str. 193, 49326 Melle), gegenüber Gasthaus Kellermann abgeholt werden


Weiterführende Informationen finden Sie unter:

kirmeslauf.sv-viktoria-gesmold.de.

Kontakt:

Bastian Stallkamp
Mail: b.stallkamp@sv-viktoria-gesmold.de

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Bambinilauf U8
800 m (1. kl. Runde)
4.00 €
17:10 Uhr
Kinderlauf U12
1.600 m (2 kl. Runden)
4.00 €
17:30 Uhr
Jedermannlauf
6 km (2 Runden)
8.00 €
18:00 Uhr
Walking
6 km (2 Runden)
8.00 €
18:05 Uhr
Hauptlauf
10 km (3 Runden)
10.00 €
18:45 Uhr

Wettkampfanmeldung


119 Plätze vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 3 Tagen, am: 17.09.2025 um 23:59 Uhr.

Teilnehmerliste

MBH Benefizlauf 2025

Start der Veranstaltung

Samstag den 20.09.2025

Ort der Veranstaltung

Zeppelinstraße 7 D-49479 Ibbenbüren

Status

Anmeldung nur noch 22 Stunden geöffnet

597 Plätze vergeben

Beschreibung

18. Benefizveranstaltung am 20.09.2025 zugunsten der KinderKrebshilfe und Hospizeinrichtungen

 

Anmeldung:

Melde Dich bis spätestens 14. September 2025 hier auf www.laufen-os.de an.

Startgebühr:

Gutes tun: Mit Deiner Anmeldung zieht laufen-OS per SEPA-Lastschrift die Startgebühr (gerne darfst Du auch mehr spenden ) ein.
– Bambinilauf = 0 €
– Schülerlauf = 4 €
– Hauptläufe und Walking = 8 €

– Mountainbiketour = 8 €
(gerne darfst Du auch mehr spenden)

Mit Deiner Anmeldung zieht laufen-OS per SEPA-Lastschrift die Startgebühr ein.

Strecken:

Vor Ort bieten wir folgende Strecken vom MBH-Gelände an:

Start 10:00 Uhr    Mountainbiketour 60 km (800hm)
Start 11:30 Uhr    Mountainbiketour 35 km
Start 13:30 Uhr    Hauptlauf mit 5 km
Start 13:35 Uhr    Walking mit 5 km
Start 14:20 Uhr    Schülerlauf mit 2,1 km
Start 15:15 Uhr    Hauptlauf mit 10 km
Start 15:25 Uhr    Bambinilauf mit 800 m

 

 

Startnummernausgabe:

Startnummern werden am 20.09.2025 vor Ort im Anmeldezelt verteilt

Zeitmessung:

Die Zeitmessung erfolgt elektronisch durch runtiming. 

Ergebnislisten und Urkunden:

Im Anschluss gibt es online unter dem runtiming-Portal eine persönliche Urkunde zum Ausdrucken.

Gutes tun: 

Neben der Unterstützung der Deutschen Kinderkrebshilfe möchten wir die Hälfte der Erlöse

den Hospizeinrichtungen in Ibbenbüren zukommen lassen.

Und jetzt heißt es nur noch andere motivieren, anmelden und damit die gute Sache unterstützen.

 

Nachmeldung:

Eine Nachmeldung ist am Tag der Veranstaltung vor Ort möglich.
Nachmeldegebühr: Schülerlauf 1 € und Hauptlauf, Walking und Mountainbike-Touren 2 €

-> Nachmeldungen für Mountainbike-Touren sind nur begrenzt möglich, da die Gruppen nicht zu groß werden dürfen. Wir empfehlen eine Anmeldung vorab. 

Tombola:

Vor Ort gibt es eine Tombola mit attraktiven Preisen.

Weitere Informationen:

14:45 Uhr     Ehrungen 5 km Lauf & Schülerlauf
15:45 Uhr     Medaillenübergabe Bambinilauf
16:30 Uhr     Ehrungen 10 km Lauf

Wir freuen uns auf Euch!

Kontakt:

Julia Knollmann
Tel.: 0 54 59-93 09-0
E-Mail: j.knollmann@mbh-hassink.de

Infos:

Infoflyer
Plakat
https://benefizlauf.mbh-hassink.de

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Mountainbiketour 60 km (800hm)
60 km
8.00 €
10:00 Uhr
Mountainbiketour 35 km
35 km
8.00 €
11:30 Uhr
Hauptlauf mit 5 km
5 km
8.00 €
13:30 Uhr
Walking mit 5 km
5 km
8.00 €
13:35 Uhr
Schülerlauf mit 2,1 km
2,1 km
4.00 €
14:20 Uhr
Hauptlauf mit 10 km
10 km
8.00 €
15:15 Uhr
Bambinilauf mit 800 m (Teilnahme bis max. Kindergartenalter)
800 m
kostenlos
15:25 Uhr

Wettkampfanmeldung


597 Plätze vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 22 Stunden, am: 14.09.2025 um 23:59 Uhr.

Teilnehmerliste

12. Alfhausener Volkslauf - 2025

Start der Veranstaltung

Samstag den 20.09.2025

Ort der Veranstaltung

Am Sportplatz 7, 49594 Alfhausen

Status

Anmeldung nur noch 5 Tage geöffnet

276 Plätze vergeben

Beschreibung


Keine Nachmeldungen am Veranstaltungstag!

Auskünfte:

Jürgen Kaufhold, Tel.: 05464-968475

Infos unter:

www.sparkassen-cup.com oder SV Alfhausen

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Schülerlauf
2,2 km
3.00 €
13:30 Uhr
Jedermannlauf
5 km
6.00 €
14:30 Uhr
Sparkassen Cup
10 km
8.00 €
14:30 Uhr

Wettkampfanmeldung


276 Plätze vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 5 Tagen, am: 19.09.2025 um 12:00 Uhr.

Teilnehmerliste

20-Stunden-Lauf 2025 von HelpAge

Start der Veranstaltung

Donnerstag den 02.10.2025

Ort der Veranstaltung

Laufbahn des Osnabrücker Sportclub OSC, Hiärm-Grupe-Str. 8 in 49080 Osnabrück

Status

Anmeldung noch 15 Tage geöffnet

49 Plätze vergeben

Beschreibung

20-Stunden-Lauf von HelpAge am 02.10. und 03.10.2025

Die Hilfsorganisation HelpAge Deutschland e.V. wird 20 Jahre alt. Als einmaliges Event veranstalten wir deshalb einen 20-Stunden-Lauf!
Du willst am 20-Stunden-Spenden-Lauf von HelpAge teilnehmen?
Das freut uns sehr!
Es kann jede/jeder mitmachen.

Wo findet die Aktion statt?  >>> Auf der 400 Meter Bahn beim Osnabrücker Sport Club OSC, Hiärm-Grupe-Str., inOsnabrück.
Wann findet die Aktion statt? >>> vom 02. Oktober 2025 um 18 Uhr bis 03. Oktober 2025 um 14 Uhr! Non stop!

Es kann jederzeit gestartet und im beliebigen Tempo Runde für Runde gelaufen werden. Egal ob eine Runde, 10 Runden, oder 100 Runden oder noch mehr!

 

Veranstalter:

HelpAge Deutschland e.V.
Arndtstr. 19
49080 Osnabrück

Ort der Veranstaltung:

Auf der Laufbahn des Osnabrücker Sportclub OSC, Hiärm-Grupe-Str. 8 in 49080 Osnabrück.

Start der Veranstaltung:

02. Oktober 2025, ab 18 Uhr

Ende der Veranstaltung:

03. Oktober 2025, bis 14 Uhr

Was wollen wir erreichen:

Im genannten Zeitraum (20 Stunden), sollen auf der Laufbahn des OSC, so viele Kilometer wie möglich von Läufer*innen, Walker*innen und Spaziergänger*innen absolviert werden.

Das große Ziel:

alle Kilometer zusammen, sollen die Wegstrecke von Osnabrück nach Tansania ergeben. Das sind 10.000 Kilometer! In Tansania gibt es das HelpAge Gründungsprojekt „Kwa Wazee“, das durch die Kampagne “Jede Oma zählt” unterstützt wird. Für dieses Projekt wollen wir laufen. Pro Kilometer soll min. 1 Euro gespendet werden!

 

Du willst dabei zu sein:

melde Dich auf www.laufen-os.de an und komm im genannten Zeitraum auf die Laufbahn und absolviere so viele Kilometer, wie Du möchtest. Du kannst innerhalb der angegebenen 20 Stunden starten, wann immer Du willst. Wenn du in den Nachtstunden startest, bringe eine Stirnlampe mit (da es keine Flutlichtanlage auf dem Sportplatz gibt). Du läufst dein Tempo, bestimmst selbst, wie oft du Pausen einlegst, wann Du die Laufbahn verlässt und wann Du wiederkommst, um vielleicht weitere Runden zu drehen. Wichtig ist, dass du Dir am Infostand von HelpAge einen Transponder geben lässt, der die gelaufenen Kilometer aufzeichnet. Wenn Du deinen Lauf beendest, musst Du den Transponder zurückgegeben.

Verpflegung:

eine Verpflegung können wir nicht bieten, wir setzen auf Eigenverpflegung, aber Trinkwasser stellen wir zur Verfügung. Bringe bitte deinen eigenen Becher mit.

Was muss ich tun, um zu spenden:

Benutze den Link zur 20-Stunden-Lauf Spendenseite hier oder nutze den QR-Code auf den Hinweisschildern an der Laufbahn. Trage dich mit deinen Daten und  deinen gelaufenen Kilometern dort ein und spende mindestens 1 Euro pro Kilometer. Sende den Spenden-Box Link gerne auch an Freundinnen und Freunde, Bekannte und Verwandte und lade diese dazu ein, dich mit einer Spende für dein “Laufabenteuer” zu unterstützen! Jede/Jeder kann über den Link auf der HelpAge Spendenseite (Fundraising-Box) spenden und motivierende Kommentare hinterlassen!

Da HelpAge Deutschland e.V. eine gemeinnützige Organisation ist, besteht die Möglichkeit, Dir auf Wunsch eine Spendenbescheinigung auszustellen.

 

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Wenn du Fragen hast:

spreche jemanden vom Orga-Team des 20 Stunden Laufs am Infostand oder auf der Laufbahn an. Du erkennst die Läufer am „Jede Oma zählt“-Shirt.

Wenn Du vor dem Event Infos brauchst, bekommst du diese unter 017695446447 bei Mathias.

 

Wir sind das HelpAge 20-Stunden-Lauf Orga-Team:

Andreas Landwehr, Florian Siebelmann, Dirk Friederich, Norbert Dulle, Heinz Hagen, Mathias Hornung, Jan-Philipp Struck als Zeitnehmer.

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
20-Stunden-Lauf
In 20 Stunden soviel oder wenig man möchte
kostenlos
18:00 Uhr

Wettkampfanmeldung


49 Plätze vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 15 Tagen, am: 29.09.2025 um 18:00 Uhr.

Teilnehmerliste

12. Osterfeiner SgH-Dümmerlauf 2025

Start der Veranstaltung

Freitag den 03.10.2025

Ort der Veranstaltung

Dümmerlohausen, Deich am Olgahafen, 49401 Damme

Status

Anmeldung noch 16 Tage geöffnet

149 Plätze vergeben

Beschreibung


Anmeldung:

Online auf LaufenOS. Anmeldeschluss ist der 30.09.2025
Die Teilnahmegebühr wird per SEPA Lastschrift eingezogen.

Nachmeldung:

Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag ab 08:00 Uhr bis 09.45 Uhr vor Ort möglich.
Die Nachmeldegebühr am Veranstaltungstag beträgt 4,00 €

Start und Zielbereich

Auf dem Deich beim Strandhaus Wilhelm Schomaker am Olgahafen in Dümmerlohausen

Streckenbeschreibung

siehe Ausschreibung

Auszeichnungen / Siegerehrung:

Zeitnah nach den Zieleinläufen
Alle Teilnehmer/innen erhalten eine Medaille und können sich unter www.laufen-os.de eine Urkunde im Internet ausdrucken.
Die Siegerehrungen finden auf der Deichpromenade statt. Weiteres siehe Ausschreibung.

Startunterlagen/Nachmeldungen:

Das Startbüro befindet sich im Segelclubhaus des SVOH am Olgahafen. PKW-Stellplätze sind am Olgahafen ausreichend vorhanden. Die Zuwegung zum Anmeldebüro ist ausgeschildert. Nachmeldungen für beide Läufe sind am Veranstaltungstag in der Zeit von 08.00 – 09.45 Uhr vor Ort möglich. Alle bis zum 30.09.2024 angemeldeten Teilnehmer erhalten eine Meldebestätigung per e-Mail. Eine schriftliche Benachrichtigung erfolgt nicht. Startnummern werden am Veranstaltungstag vor Ort ausgegeben.

Umkleiden und Duschmöglichkeiten:

Die Umkleiden befinden sich im gleichen Gebäude wie die Anmeldung. Duschmöglichkeiten sind in begrenzter Anzahl vorhanden. Für die Garderobe übernimmt der Veranstalter keine Haftung. Die Nutzung der Umkleiden und Duschen ist kostenfrei.

Übernachtungen:

siehe Ausschreibung

Medizinische Versorgung:

Die Läufer/innen werden auf allen Laufstrecken von Radfahrern vorweg und hinterherfahrend begleitet und im Start/Zielbereich vom Malteser Hilfsdienst betreut und überwacht.

Kinderbetreuung:

Ein großer Spielplatz ist ebenfalls vorhanden. Für das leibliche Wohl aller Besucher und Teilnehmer ist ausreichend Auswahl vorhanden.

After-Run-Angebote:

Während und nach der Veranstaltung ist für das leibliche Wohl der Läufer und Zuschauer bestens gesorgt. Das Angebot im Strandhaus Schomaker reicht von einem sportlichen Läuferteller, über Schnittchen und köstlichen, kalten und warmen Getränken bis hin zu Kaffee und Kuchen.

Sinn und Zweck:

Der Erlös der Veranstaltung kommt der Jugendarbeit unseres Vereins und der Aktion „Sportler gegen Hunger“ zugute.

Presse:

Die örtliche Presse der OV-Vechta wird die Veranstaltung begleiten. Fotos finden Sie u.a. auf www.sw-osterfeine.de

Teilnahmebedingungen:

Für alle Läufer-Distanzen sind Läuferinnen und Läufer der Jahrgänge 2009 und älter startberechtigt, jeder kann aber selbst für sich entscheiden, eine Kontrolle erfolgt nicht bzw. nur Stichprobenartig. Die Kinderdistanz ist im Ermessen der Eltern vom Alter her frei zu besetzen (Vom 3. bis zum 15. Lebensjahr). Die zugeteilte Startnummer ist während des Laufes gut sichtbar und unverändert vorne in Brusthöhe des Trikots zu tragen.Die Startnummer ist nicht übertragbar! Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, der Veranstalter und die zuständigen Behörden übernehmen keine Haftung. Durch die Anmeldung und Zahlung des Organisationsbeitrages bestätigt jede/r Teilnehmer/in, dass er/sie den gesundheitlichen Anforderungen des Laufes standhält und die Ausschreibungsbedingungen akzeptiert. Jede/r Teilnehmer/in achtet selbst auf ihr sein Eigentum. Bei Diebstählen und Schadensfällen jeder Art wird keine Haftung durch die Veranstalter/Behörden übernommen. Mit der Veröffentlichung seiner Wettkampfdaten und Ergebnisse sowie Bild- und Tonmaterial von ihm im Rahmen der Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sich einverstanden

Veranstalter:

Spvgg. SW Osterfeine 1925 e.V.
Vertretungsberechtigt: Bernard Piening
Klünenberg 11
49401 Damme
Deutschland
Tel.: 05491/7566
Internet: http://www.sw-osterfeine.de
E-Mail: geschaeftsstelle@sw-osterfeine.de

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
18 km Lauf (Volksbanken Laufcup)
18 km
10.00 €
10:00 Uhr
3 km Kinderlauf
3 km
kostenlos
10:00 Uhr
10 km Lauf (Volksbanken Laufcup)
10 km
8.00 €
10:35 Uhr
6,6 km Lauf (Volksbanken Laufcup)
6,6 km
8.00 €
10:35 Uhr
6,6 km Nordic Walking
6,6 km
5.00 €
10:35 Uhr

Wettkampfanmeldung


149 Plätze vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 16 Tagen, am: 30.09.2025 um 23:59 Uhr.

Teilnehmerliste

32. Saerbecker Kirmeslauf - 2025

Start der Veranstaltung

Samstag den 04.10.2025

Ort der Veranstaltung

Lindenstraße 40, 48369 Saerbeck

Status

Anmeldung noch 17 Tage geöffnet

74 Plätze vergeben

Beschreibung

Veranstalter:

SC Falke Saerbeck 1924 e.V.

Start und Ziel

Sparkassen-Stadion-Saerbeck an der Lindenstraße

Auszeichnungen

Bei den Kinderläufen erhält jedes Kind eine Medaille.
Pro Lauf: Siegerehrung Gesamtwertung m/w Platz 1 bis 3 sowie Platz 1 der Altersklassen-Wertungen.
Online-Urkundendruck für alle Teilnehmer.

Zeitnahme

Zeitnahme erfolgt mit Transponder auf der Rückseite der Startnummer.

Wertung der Läufe

Bei allen Läufen ist die Reihenfolge des Zieleinlaufes entscheidend.

 

Anreise:

BAB 1 Abfahrt Greven, B481 Richtung Rheine, B219 Richtung Ibbenbüren, Abfahrt Saerbeck. BAB 30 Abfahrt Ibbenbüren, B219 Richtung Greven, Abfahrt Saerbeck Jeweils im Ort der Ausschilderung folgen.

Vermessungsprotokolle:

5 km - 10 km 
Jones-Counter

Parken:

Aufgrund der Parkplatzsituation bitte weiträumig parken. Bitte in den anliegenden Straßen auf die Parkverbotsschilder achten!

Startgeld:

Bambinilauf   € 1,00
Schülerläufe 1,2 km und 2 km  € 3,00
5 km Jedermannlauf  € 8,00
10 km Hauptlauf  € 10,00

Streckenführung / Streckenpläne

auf: www.alltrails.com

Gut ausgebaute, komplett asphaltierte, schnelle Strecke, die über flache Nebenstraßen führt.

Voranmeldung:

hier auf www.laufen-os.de bis zum 01.10.2025 bis 20:00 Uhr hier auf www.laufen-os.de möglich

Zahlungsweg:

Voranmeldung per SEPA-Lastschriftmandat.
Nachmeldung per Barzahlung am Veranstaltungstag.

Nachmeldung:

Bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start.
Nachmeldegebühr € 2,00.
Bambinilauf ohne Nachmeldegebühr.

Weitere Infos:

SC Falke Saerbeck 1924 e.V.
Ulrich Hoppe, Amselstraße 45, 48369 Saerbeck,
Mail: laufgruppe@falkesaerbeck.de
Infoflyer

Veranstalterhomepage

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Schülerlauf Mädchen WU8-WU10 (Jahrgang 2016-2019)
1,2 km
3.00 €
14:00 Uhr
Schülerlauf Jungen MU8-WU10 (Jahrgang 2016-2019)
1,2 km
3.00 €
14:15 Uhr
Schülerlauf M/W U12-U14 (Jg 2012-2015)
2 km
3.00 €
14:30 Uhr
Bambini (bis Jg 2019)
400 m
1.00 €
14:50 Uhr
Hauptlauf (DLV-Vermessen) (U18-80) (Jg 2009 und älter)
10 km
10.00 €
15:10 Uhr
Jedermannlauf (DLV-Vermessen) (U14-80) ( Jg 2013 und älter)
5 km
8.00 €
15:20 Uhr

Wettkampfanmeldung


74 Plätze vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 17 Tagen, am: 01.10.2025 um 20:00 Uhr.

Teilnehmerliste

Hase - Lauf Bersenbrück - 2025

Start der Veranstaltung

Samstag den 11.10.2025

Ort der Veranstaltung

Von-Ravensberg-Schule, Schulstraße 8, 49593 Bersenbrück

Status

Anmeldung noch 26 Tage geöffnet

289 Plätze vergeben

Beschreibung


Der 16. Bersenbrücker Hase-Lauf startet am Samstag, 11. Oktober 2025 an der Haupt- und Realschule an der Schulstraße 8 und ist gleichzeitig der 11. Wertungslauf der Sparkassen-Cup-Laufserie. Alle Siegerehrungen finden in der Aula der von-Ravensberg-Schule statt, wo Start und Ziel für alle Läufe ist. Nach der sportlichen Bestätigung besteht hier auch die Möglichkeit sich am reichhaltigen Kuchenbuffet zu stärken.

Um 13:00 Uhr wird der Schülerlauf (Schüler) über die 1,8 Kilometer lange Strecke gestartet.
Um 13:20 Uhr wird der Schülerlauf (Schülerinnen) über die 1,8 Kilometer lange Strecke gestartet Für die Schulklassen der Grundschule Bersenbrück wird zusätzlich eine Klassenwertung ausgelobt.

Um 13.40 Uhr starten die Bambinis zu einem kleinen Lauf von etwa 300 Metern rund um die Schule.

Um 14:00 Uhr werden die Teilnehmer*innen des Jedermann Laufes über 5 Kilometer und des Hauptlaufes über 10 Kilometer auf die Strecke geschickt. Die Strecken sind absolut flach und haben damit die besten Voraussetzungen für gute Zeiten.

Veranstalter:

Lauftreff des TuS Bersenbrück von 1895 e.V.

Start und Ziel:

Von-Ravensberg-Schule, Schulstraße 8
49593 Bersenbrück

Strecken:

13.00 Uhr Schülerlauf 1,8 Kilometer (Schüler) - (5. Wertungslauf Staas-Junior Cup)
13.20 Uhr Schülerlauf 1,8 Kilometer (Schülerinnen)  -  (5. Wertungslauf Staas-Junior Cup)
13.40 Uhr Bambinilauf 300 Meter
14.30 Uhr Jedermann Lauf 5 Kilometer
14.30 Uhr Hauptlauf 10 Kilometer

Anmeldung:

Die Anmeldung ist nur online über www.laufen-os.de bis zum 10. Oktober 2025 um 12 Uhr möglich.
Der Lauftreff des TuS Bersenbrück weist ausdrücklich darauf hin, dass am Veranstaltungstag keine Nachmeldungen möglich sind. sind.

Startnummernausgabe:

Die Ausgabe der Startnummern erfolgt vor Ort am Tag der Veranstaltung.

Duschen Umkleiden:

Umkleide- und Duschmöglichkeiten befinden sich in der angrenzenden Sporthalle der von-Ravensberg-Schule.

Auszeichnungen:

1,8 km Schülerlauf:
Medaillen für alle Teilnehmer. Die drei Erstplatzierten jeder Altersklasse erhalten Urkunden und ein Präsent.

Bambinis:
Alle Bambinis erhalten eine Medaille und einen Sachpreis.

5 km Jederlauf:
Urkunden und Sachpreise für die drei Erstplatzierten bei den Frauen und Männern

10 km Sparkassen-Cup-Lauf:
Urkunden und Sachpreise für die drei Erstplatzierten bei den Frauen und Männern. Des Weiteren erhalten die drei Erstplatzierten jeder Altersklasse bei den Frauen und Männern Urkunden und ein kleines Präsent.

 

Urkunden:

Urkunden können zeitnah nach Veranstaltungsende unter www.laufen-os.de ausgedruckt werden.

Haftung:

Für Unfälle, Diebstähle, gesundheitliche und sonstige Schäden übernimmt der Veranstalter keine Haftung.

Parkmöglichkeiten:

An der von-Ravensberg-Schule stehen nur eingeschränkt Parkplätze zur Verfügung. Parkmöglichkeiten sind an der „Bramscher Straße“, am Freibad „An der Bleiche“ sowie auf weiteren öffentlich ausgewiesenen Parkplätzen möglich.

Auskünfte:

Harald Nehls, Telefon: 05439- 3003
eMail: harald.nehls@gmx.de

Weitere Infos:

www.tus-bersenbrück.de und www.sparkassen-cup.com

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Schülerlauf (5. Lauf Staas-Junior Cup)
1,8 km
3.00 €
13:00 Uhr
Bambinilauf
500 m
kostenlos
13:40 Uhr
Jedermannlauf
5 km
6.00 €
14:30 Uhr
Sparkassen Cup
9,4 km
8.00 €
14:30 Uhr

Wettkampfanmeldung


289 Plätze vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 26 Tagen, am: 10.10.2025 um 12:00 Uhr.

Teilnehmerliste

18. Friesengang um den Dümmer - 2025

Start der Veranstaltung

Sonntag den 12.10.2025

Ort der Veranstaltung

Am Sportplatz, 49459 Lembruch

Status

Anmeldung noch 26 Tage geöffnet

43 von 200 Plätzen vergeben

Beschreibung

 

Zum achtzehnten Mal findet der „Friesengang“ rund um den Dümmer statt. Zum diesjährigen Lauf möchten wir wieder alle Walker, NordicWalker und Freizeitläufer rund um unseren schönen Binnensee schicken.

Wer also Spaß an der Bewegung hat, sich fit fühlt und eine schöne Herausforderung mit Gleichgesinnten sucht ist beim Friesengang herzlich willkommen. Wir hoffen viele Sportler fühlen sich angesprochen und sind am Sonntag, den 12.10.2025 dabei.

Start und Ziel:

9:30 Uhr am Sporthaus des SV „Friesen“ Lembruch

Startgeld:

Als Kostenbeitrag wird eine Startgebühr von 15,- € erhoben, in der die Verpflegung (Obst und Getränke) für unterwegs, sowie am Ziel eine
schmackhafte Suppe enthalten sind.

Verpflegungsstationen:

Unterwegs wird es vier Verpflegungsstellen geben, an denen erfrischende Stärkungen angeboten werden. Die Stationen sind nach:

5,5 km - Dümmerlohhausen (1. Verpflegungsstelle)
10 km - Huntebrücke (2. Verpflegungsstelle)
15 km - Hüde (3. Verpflegungsstelle)
und im Ziel bei 21,098 km am Sportplatz

An diesen drei Etappenzielen hat jeder Sportler die Möglichkeit, entsprechend seiner Kraft- und Kondition den Lauf zu beenden. Für den Rücktransport ist gesorgt.

Anmeldung:

Anmeldung Online hier auf LaufenOS bis zum 05.10.2025 möglich
Zusätzlich telefonisch oder per Mail bei
Kai Franke, Tel. 01 60 - 96 87 65 54 , Mail: kai.franke@outlook.com oder
Jürgen Macke, Tel: 01 72 - 776 90 21 , Mail: jmacke@freenet.de

Startnummernausgabe:

Die Startnummernausgabe erfolgt am Tag der Veranstaltung ab 8:00Uhr auf dem Sportplatz Lembruch

Umkleide/ Duschmöglichkeiten:

Sind vorhanden. 

Nachmeldung:

Eine Nachmeldung ist morgens vor Ort noch möglich. 

Haftung:

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Die Veranstaltung unterliegt den allgemeinen Sportregeln sowie der StVO. Teilnehmerin/Teilnehmer, die gegen diese Regeln verstoßen oder deren Gesundheitszustand bedenklich erscheint, werden von den Streckenposten aus dem Rennen genommen. Haftungsansprüche von Teilnehmerinnen/Teilnehmern und Gästen gegen den Veranstalter Sportverein „Friesen“ Lembruch e. V. sind ausgeschlossen. Dies gilt auch für Unfälle, abhanden gekommene Bekleidung und andere Wertsachen. Mit der Entgegennahme der Startnummer erklärt jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer verbindlich, dass gegen ihre/seine Teilnahme keine gesundheitlichen Bedenken bestehen.

Veranstalter/Ansprechpartner:

Sportverein „Friesen“ Lembruch e. V.
Kai Franke, Tel. 01 60 - 96 87 65 54 , Mail: kai.franke@outlook.com oder
Jürgen Macke, Tel: 01 72 - 776 90 21 , Mail: jmacke@freenet.de

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Halbmarathon
21.098 m
15.00 €
09:30 Uhr
Hüde (bis zur 3. Verpflegungsstelle)
15.000 m
15.00 €
09:30 Uhr
Huntebrücke (bis zur 2. Verpflegungsstelle)
10.000 m
15.00 €
09:30 Uhr
Dümmerlohausen (bis zur 1. Verpflegungsstelle)
5.500 m
15.00 €
09:30 Uhr

Wettkampfanmeldung



43 von 200 Plätzen vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 26 Tagen, am: 10.10.2025 um 23:59 Uhr.
Es gibt ein Limit von 200 Teilnehmern, aktuell sind noch 157 Plätze frei.

Teilnehmerliste

47. Meller Crosslauf 2025

Start der Veranstaltung

Sonntag den 02.11.2025

Ort der Veranstaltung

Sportplatz Waldstraße, 49324 Melle

Status

Anmeldung noch 46 Tage geöffnet

25 Plätze vergeben

Beschreibung

Veranstalter:

SC Melle 03

Start und Ziel:

Sportplatz an der Waldstraße, 49324 Melle-Mitte

Strecke:

Waldwege, hügeliger Rundkurs

Auszeichnungen:

Pokale für die Sieger der Mittel- und Langstrecke, Urkunden für alle Kinder, Schülerinnen, Schüler & Erwachsene Plätze 1 – 3

Umkleiden:

Umkleide- & Duschmöglichkeiten direkt am Sportplatz

Startgeld:

Erwachsene € 10,-
Kinder, Jugendliche € 6,-

Internet-Anmeldung:

Anmeldung nur online bis zum 30.10.2025 über www.laufen-os.de möglich.
Nachmeldungen vor Ort sind nicht möglich!

Startunterlagen:

ab 9.00 Uhr am Veranstaltungsort.

Urkunden:

Urkunden online über www.laufen-os.de

Sonstiges:

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Kaffee und Kuchen gibt es für „kleine Euros“.

Ansprechpartner für den Crosslauf:

Wolf- Dieter Fehling
Tel.: 01719382705
E- Mail: mwdf@aol.com

Weitere Infos:

Infoflyer
www.scmelle.de

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Frauen, Männer alle AK + (w,m) ab U16 (ab 14 J und älter) (ab 2011 und älter)
3.000 m (1 kl. + 1 gr. Runde)
6.00 € Jg. 2011 und jünger
10.00 € Jg. 2010 und älter
10:00 Uhr
(w,m) Kinder U8 + U10 (6-9 J) (2016-2019)
1.125 m (1 kl. Runde)
6.00 €
10:30 Uhr
(w,m) Kinder U12 (10-11 J) (2014-2015)
1.125 m (1 kl. Runde)
6.00 €
10:45 Uhr
(w,m) Jugend U14 (12-13 J) (2012-2013)
2.050 m (2 kl. Runden)
6.00 €
11:00 Uhr
Frauen , Männer alle AK (ab 16 J) (ab 2009)
7.000 m (4 gr. Runden)
10.00 €
11:30 Uhr

Wettkampfanmeldung


25 Plätze vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 46 Tagen, am: 30.10.2025 um 23:59 Uhr.

Teilnehmerliste

15. OSC Crosslauf 2025 in Damme

Start der Veranstaltung

Sonntag den 09.11.2025

Ort der Veranstaltung

Sporthalle Hauptschule, Schützenstraße in 49401 Damme

Status


 

Wettkampfanmeldung


Berger Adventslauf - 2025

Start der Veranstaltung

Samstag den 15.11.2025

Ort der Veranstaltung

Schulzentrum Berge, 49626 Berge

Status

Anmeldung noch 61 Tage geöffnet

269 Plätze vergeben

Beschreibung

Liebe Läufer und Nichtläufer,

auch in diesem Jahr veranstaltet der Lauftreff des TuS Berge in Zusammenarbeit mit den Kindergärten sowie den Schulen aus Berge, Bippen, Dohren und Menslage wieder einen Volkslauf. Angeboten werden Laufstrecken von 0,3 km für die Bambinis, 2 km für Schüler sowie 6 km und 10 km für Jugendliche und Erwachsene.  Die 2 bzw. 6 km Strecken gehen hierbei über befestigte Straßen und Wege rund um den Sonnenberg. Die 10 km Strecke geht über Straßen und Forstwege hin zum Berger Kreuzberg (ca. 90 m ü. NN) und stellt hohe Ansprüche an die Fähigkeit der Teilnehmer. Entlohnt werden die Teilnehmer durch die landschaftliche Schönheit und das abwechslungsreiche Streckenprofil.

Die Siegerehrungen finden jeweils im Anschluss an die Läufe in der Aula der Sonnenberg Oberschule Berge statt. Der Bambini Lauf findet ohne Zeitnahme statt, da hier der Spaß und nicht die Zeit im Vordergrund stehen soll. Beim Schülerlauf erfolgt die Altersklassenwertung gemäß Deutschem Leichtathletik Verband. Auf der Jedermannstrecke werden jeweils die 5 Zeitschnellsten Damen und Herren geehrt. Beim AdventsCross, gleichzeitig 12. Wertungslauf in der Sparkassen Cup Laufserie, werden die 3 Gesamtschnellsten sowie Altersklassen gemäß SpK-Cup Wertung ausgezeichnet.

Das Orga Team des TuS Berge freute sich, auf die den viele Gäste beim Adventslauf.  Tolle Strecken und ein reichhaltiges Kuchenbuffet warten auf Läufer und Zuschauer aus nah und fern.

Die Anmeldung zum Lauf und Urkundendruck erfolgte über das Läuferportal „Laufen-OS“ .

 

Veranstalter:

TuS Berge  -  Lauftreffabteilung
Auskunft: Achim Wolke, Tel.: 05435-955268

Infos unter:

www.sparkassen-cup.com  oder  TuS Berge

Start und Ziel:

Schulzentrum Berge, 49626 Berge

Anfahrt

Anfahrt (Start/Ziel Bereich) : keine Parkmöglichkeiten direkt am Start
Link zur Anfahrt auf Google-Maps

Ausgabe der Startnummern:

Grund- und Hauptschule Berge

Umkleiden /Duschen:

In der Sporthalle

 

Strecken/Startzeiten:

* Bei entsprechender Teilnehmermeldung wird der Schülerlauf in zwei Läufe aufgeteilt!

Bambinlauf 500 m  12:50 Uhr
* Schüler*innen  U8 / U10
(Strecke auf Komoot)
2 km  13:00 Uhr
* Schüler*innen U12 / U14 / U 16
(Strecke auf Komoot)
2 km  13:30 Uhr
Jedermannlauf 5 km 14:00 Uhr
Sparkassen Cup
(Strecke auf Komoot)
10 km 14:00 Uhr

Nachmeldung:

Keine Nachmeldungen am Veranstaltungstag

 

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Bambinilauf
500 m
2.00 €
12:50 Uhr
Schülerlauf (6. Lauf Staas-Junior Cup)
2 km
3.00 €
13:00 Uhr
Jedermannlauf
6 km
6.00 €
14:00 Uhr
Sparkassen Cup
10 km
8.00 €
14:00 Uhr

Wettkampfanmeldung


269 Plätze vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 61 Tagen, am: 14.11.2025 um 12:00 Uhr.

Teilnehmerliste

4. Bramscher Königstannen-Kanal-Cross 2025

Start der Veranstaltung

Sonntag den 23.11.2025

Ort der Veranstaltung

Sportpark Königstannen, Schagen 20, 49565 Bramsche-Pente

Status

Anmeldung noch 68 Tage geöffnet

Beschreibung

Veranstalter:

Bramscher Rumläufer in Kooperation mit der FSG Osnabrück e.V.

Start & Ziel:

Sportpark FSG Königstannen,
Schagen 20, 49565 Bramsche

Strecken:

10:15 Uhr   3 km (1 Runde)
10:15 Uhr   9 km (3 Runden)

Orgabeitrag:

JG 2008 und jünger: 3 € (je Strecke)
JG 2007 und älter: 6 € (je Strecke)

Anmeldung:

Nur online bis zum 21.11.2025 hier auf www.laufen-os.de

Teilnehmerlimit 150 !

Nachmeldungen:

Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich!

Meldebüro, Duschen und Siegerehrung:

Sporthalle auf dem Gelände der FSG Osnabrück e.V

Anfahrt und Parkmöglichkeiten:

Bitte auch die Parkplätze am Sportplatz Bramsche-Pente, Hollager Str. 6 nutzen! Von hier aus sind es ca. 900 m Fußweg zum Meldebüro!

Besondere Hinweise:

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter haftet nicht für Unfälle wärend der Laufveranstaltung. Mit der Anmeldung bestätigt der/die Teilnehmende, dass er/sie sich in einem körperlich gesunden Zustand befindet und bei einem Unfall keinerlei Forderungen gegen den Veranstalter richtet. Da es sich um einen Crosslauf in einem Waldgebiet handelt, ist mit Hindernissen wie Wurzeln oder Unebenheiten auf der Laufstrecke zu rechnen. Eine Erstattung der Startgebühr bei Nichtteilnahme ist ausgeschlossen.

Ansprechpartner und weitere Infos:

Elmar Remus
Mail: info@bramscher-rumlaeufer.de

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Mittelstrecke (1 Runde)
3 km
3.00 € Jg. 2008 und jünger
6.00 € Jg. 2007 und älter
10:15 Uhr
Langstrecke (3 Runden)
9 km
3.00 € Jg. 2008 und jünger
6.00 € Jg. 2007 und älter
10:15 Uhr

Wettkampfanmeldung


Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 68 Tagen, am: 21.11.2025 um 23:59 Uhr.
Es gibt ein Limit von 150 Teilnehmern, aktuell sind noch 145 Plätze frei.

Teilnehmerliste

23. Run and Walk for Help - 2025

Start der Veranstaltung

Sonntag den 30.11.2025

Ort der Veranstaltung

Deutsche Scholle, Limbergerstr. 71, 49080 Osnabrück

Status

Anmeldung noch 73 Tage geöffnet

Beschreibung

Start:

11:00 Uhr am Vereinslokal “Die Scholle” (Limbergerstr. 71, 49080 Osnabrück)

Startgeld:

Ein Startgeld wird nicht erhoben – wir freuen uns über Spenden vor Ort. Wie jedes Jahr werden wir mit dem gesammelten Geld wieder eine Organisation unterstützen, die sich für Kinder stark macht. 2025 ist es das Frauenhaus Osnabrück, in dem auch die Kinder der Frauen Schutz und Zuflucht finden.

Strecken:

Zur Auswahl stehen eine jeweils ca. 7 km-Runde für Walker*innen und Läufer*innen sowie eine 12 km-Strecke für Läufer*innen (mit der Option auf ca. 10 km abzukürzen). Es erfolgt keine Zeitnahme.

Anmeldung:

Onlineanmeldung hier auf LaufenOS bis zum 26.11.2025
Nachmeldung vor Ort am Tag der Veranstaltung ab 10 Uhr möglich

Startnummernausgabe:

Erfolg vor Ort am Tag der Veranstaltung ab 10 Uhr

Sonstiges:

Es immer gilt: Für die gute Sache unerwegs - dieses Jahr für das Autonome Frauenhaus Osnabrück - daher ist die Veranstaltung nicht als Wettkampf zu betrachten! (ohne Zeitnahme)

Die Teilnahme erfolg auf eigene Gefahr.

Duschen gibt es vor Ort keine.

Und last but not least: Wie in den letzten Jahren freuen wir uns über Christmas-Kostümierungen :-)

Weitere Infos:

www.s4acw.de
Sportler 4 a childrens world e.V.
Schulstraße 13
49504 Lotte-Büren
Email: info@s4acw.de

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Walking-/Laufrunde (7 km)
ca. 7 km
kostenlos
11:00 Uhr
Laufrunde (12 km)
12 km (Option auf 10 km zu verkürzen)
kostenlos
11:00 Uhr

Wettkampfanmeldung


Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 73 Tagen, am: 26.11.2025 um 22:59 Uhr.

Teilnehmerliste

Volkslauf Rund um den Allwetterzoo 2026

Start der Veranstaltung

Sonntag den 19.04.2026

Ort der Veranstaltung

48149 Münster, Sentruper Höhe

Status


Beschreibung

Veranstalter:

Volkslaufs-Union Münster mit ESV Münster und Wasser und Freizeit Münster
 

Weitere Infos folgen.

 

 

Weitere Auskünnfte:

www.zoolauf-muenster.de
Axel Bredelow
zoolauf-muenster@gmx.de
Tel. 0151-10704309

Wettkampfanmeldung


12. Zoo-Charity-Lauf 2025 im Zoo Osnabrück

Start der Veranstaltung

Samstag den 13.06.2026

Ort der Veranstaltung

Zoo Osnabrück, Klaus-Strick-Weg 12, 49082 Osnabrück

Status


Beschreibung

Veranstalter:

Zoo Osnabrück & Sportler 4 a childrens world e.V.

Start und Ziel:

Zoo Osnabrück, Klaus-Strick-Weg 12, 49082 Osnabrück

 

Weitere Infos folgen in Kürze

 

 

 

Zoo Osnabrück gGmbH
veranstaltungen@zoo-osnabrueck.de

Wettkampfanmeldung


Charity-Mittsommernachtslauf in Osnabrück durch den Hörner Bruch 2026

Start der Veranstaltung

Freitag den 26.06.2026

Ort der Veranstaltung

Ernst-Stahmer-Weg, 49082 Sutthausen

Status


Beschreibung

Weitere Infos folgen in Kürze!

Wettkampfanmeldung


24. Stadtlauf Damme 2026

Start der Veranstaltung

Freitag den 14.08.2026

Ort der Veranstaltung

49401 Damme Mühlenstrasse

Status


 

Wettkampfanmeldung


Hagener Volkslauf - RUN UNDER THE SUN 2026

Start der Veranstaltung

Sonntag den 30.08.2026

Ort der Veranstaltung

Schul- und Sportzentrum Hagen a.T.W. Im Sportzentrum 3 49170 Hagen a.T.W.

Status


Beschreibung

Start- und Zielbereich:

Schul- und Sportzentrum Hagen a.T.W. Im Sportzentrum 3, 49170 Hagen a.T.W.

Weitere Infos folgen!

 

Anmeldung:

Meldeschluss für die Voranmeldung: 27.08.2026

Nachmeldungen (+ 2€) sind am Tag der Veranstaltung bis 10:45 Uhr möglich. 

 

Beschreibung der Strecke:

Die 10 km Laufstrecke führt insgesamt über ca. 240 Höhenmeter durch die Ausläufer des schönen Teutoburger Waldes und gehört damit sicherlich zu den anspruchvollsten Läufen im Osnabrücker Landkreis. Daher möchten wir darauf hinweisen, dass sich der 10 km Lauf an geübte und trainierte Läuferinnen und Läufer richtet. Ebenso möchten wir darauf hinweisen, dass es sich um einen Crosslauf handelt, da es in einem Streckenabschnitt teilweise über Stock und Stein geht. Nicht geübten Läuferinnen und Läufern sowie Kindern unter 12 Jahren möchten wir von einer Teilnahme abraten und wir empfehlen euch unsere 5km Laufstrecke. Ein landschaftlich schönes Profil führt die Läufer der 5 km Strecke ebenfalls durch die Ausläufer des Teutoburger Waldes. Dieser Lauf richtet sich an jung und alt. Eine 2,5 km Kurzstrecke wird ebenfalls wieder angeboten werden.

 

Anmeldung:

Meldeschluss für die Voranmeldung: 27.08.2026

Nachmeldungen (+ 2€) sind am Tag der Veranstaltung bis 10:45 Uhr möglich. 

Alle Mitglieder des Hagener Sportvereins die sich bis zum 27.08.2026 anmelden laufen kostenlos.

 

 

Verpflegung:

Im Start- und Zielbereich am Sportplatz des Hagener SV wird für das leibliche Wohl für alle Läuferinnen und Läufer, sowie die hoffentlich zahlreich erscheinenen Zuschauer gesorgt.

Mit Urkundendruck über www.laufen-os.de

Wir freuen uns auf eure Teilnahme. Euer Laufteam FUN UNDER THE SUN vom Hagener SV.  

Kontakt:

Andre Gausmann 0157 34680950
Lutz Haunhorst 0160 94488606
Alexander Herkenhoff 0176 56210014
Dennis Schlinge 0160 7248800

Infos/Veranstalter:

https://www.run-under-the-sun.de/

Hagener Sportverein 1920 e. V.
49170 Hagen a.T.W.

Wettkampfanmeldung


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