Sonntag den 03.12.2023
Kardinal-von-Galen-Haus, Schulstr. 7, 49413 Dinklage
Anmeldung nur noch 2 Tage geöffnet Jetzt anmelden!210 Plätze vergeben
10,- € Jedermann und Hauptlauf 3,- € Bambini- und Schülerläufe (Anmeldegebühr ist vor Ort in bar am Veranstaltugstag zu entrichten)
Jeder Teilnehmer des Bambini- und des Schülerlaufes erhält eine Medaille und eine kleine Überraschung. Die drei Erstplatzierten jedes Laufes erhalten eine Urkunde.
Anmeldung nur online bis zum 01.12.2023 über www.laufen-os.de möglich. Nachmeldungen vor Ort nicht erwünscht!
Ausgabe erfolgt bis 30 Minuten vor Startbeginn. Anmeldegebühr ist vor Ort in Bar zu entrichten.
Eingeschränkte Parkmöglichkeiten am Kardinal-von-Galen Haus. Bitte nutzt die Ausweichparkplätze im Ort.
Die Erlöse gehen zu Gunsten der Aktion „Sportler gegen Hunger“ KEINE Dusch– und Umkleidemöglichkeiten
Der Adventslauf ist Teil des Volksbanken-Laufcups.
Thomas Schaller E-Mail: burglaeufer-dinklage@gmx.de
Burgläufer Dinklage Mehr Informationen in der Ausschreibung
Deutsche Scholle, Limbergerstr. 71, 49080 Osnabrück
Anmeldung nur noch 3 Tage geöffnet Jetzt anmelden!93 Plätze vergeben
11:00 Uhr am Vereinslokal “Die Scholle” (Limbergerstr. 71, 49080 Osnabrück)
Ein Startgeld wird nicht erhoben – wir freuen uns über Spenden vor Ort. Wie jedes Jahr werden wir mit dem gesammelten Geld wieder eine lokale/regionale Kinderhilfsorganisation unterstützen.
Zur Auswahl stehen eine jeweils ca. 7 km-Runde für Walker*innen und Läufer*innen sowie eine 12 km-Strecke für Läufer*innen (mit der Option auf ca. 10 km abzukürzen).
Es wird wie immer für die gute Sache gelaufen - dieses Jahr für das Kinderhospital in Osnabrück - und daher ist die Veranstaltung nicht als Wettkampf zu betrachten!
Duschen gibt es vor Ort keine.
Und last but not least: Liz und David vom Vereinslokal “Die Scholle” werden für das leibliche Wohl der Sportler*innen und Zuschauer*innen sorgen … und wie in den letzten Jahren gilt: Wir freuen uns über Christmas-Kostümierungen :-)
www.s4acw.de Sportler 4 a childrens world e.V. Wilhelm-Weß-Str. 17 49134 Wallenhorst Email: info@s4acw.de
Osnabrück / GMHütte / Voxtrup / Haste / Borgloh / Melle
Anmeldung noch 123 Tage geöffnet Jetzt anmelden!88 von 350 Plätzen vergeben
Die Laufserie in Stadt und Landkreis Osnabrück mit 6 Top Laufveranstaltungen der Region - Einfach anmelden und bei allen Läufen automatisch dabei sein!
Die neue Laufserie „ACTIVE Dreierpack 2024“ bietet eine perfekte Mischung aus attraktiven Landschaftsläufen in familiärer Atmosphäre in Stadt- und Landkreis Osnabrück. Egal ob du schon regelmäßig an Wettkämpfen teilnimmst oder das erste Mal an den Start gehst – Motivation, Spaß und sportliche Herausforderung sind garantiert. Einmal angemeldet erhältst du dein Startrecht für alle 6 Läufe beim ACTIVE Dreierpack 2024. Attraktive Konditionsvorteile und Sonderaktionen in unseren Shops durch die Membercard gehören ebenso dazu wie die Eintrittskarte zur großen Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung.
1. Osnabrücker Gipfelsturm 27. April 2024; 10,7 km www.gipfelsturm-os.de 2. Turm zu Turm-Lauf Georgsmarienhütte 04. Mai 2024; 10 km www.tvg-sport.de 3. Voxtruper Volkslauf 24. Mai 2024; 9,8 km www.vfr-voxtrup.de 4. Haster Volkslauf 02. Juni 2024; 9,8 km www.tushaste01.de 5. Borgloher Weiherlauf 07. Juni 2024; 9,7 km www.tusborgloh.de 6. Meller Berglauf 14. Juni 2024; 10,6 km www.scmelle.de
Ausschreibung ACTIVE Dreierpack Laufserie 2024 als PDF
Ende Juni 2024 - Der genaue Termin und Ort werden rechtzeitig bekannt gegeben.
• Startrecht für alle 6 Wertungsläufe • Hochwertiges Teilnehmer-Laufshirt • Membercard: 15% auf das gesamte reguläre Sortiment • Preise für Sieger, Platzierte und Tombola für alle Teilnehmer*innen • Altersklassenwertung (1.-3. Platz in der AK)
Alle Teilnehmer*innen, die mindestens 3 von 6 Läufen absolviert haben, kommen in die Serienwertung. Es gibt ein Punktesystem nach den Platzierungen der zur Serie angemeldeten Teilnehmer*innen. Der Sieger eines Laufes erhält 1 Punkt, der 10. erhält 10 Punkte usw. Frauen- und Männerwertungen sind getrennt. Läufer*innen mit der niedrigsten Gesamtpunktzahl der besten 3 Ergebnisse gewinnen die Gesamtwertung bzw. ihre Altersklassen. Bei Punktgleichheit entscheidet die bessere Platzierung im letzten gemeinsamen Lauf der Punktgleichen.
Die neue Piepenbrock-Teamwertung ist für Vereine, Firmen, Gruppen und Laufgemeinschaften gedacht. Ein Team besteht auf 3 Personen, wobei mindestens eine Frau oder ein Mann im Team vertreten sein muss. Die Teams müssen sich vor Beginn der Laufserie angemeldet haben. Um in die Wertung zu kommen muss ein Team mindestens an 3 von 6 Läufen gemeinsam teilgenommen haben. Die Auswertung erfolgt nach dem Wertungssystem wie bei der Einzelwertung. Die Gesamtzeit der Teilnehmer wird zugrunde gelegt. Es gibt ein Punktesystem nach Platzierung. Das Team mit der niedrigsten Gesamtpunktzahl gewinnt. Beim Abschlussevent werden die besten drei Teams mit hochwertigen Preisen geehrt.
Online ab 01. November 2023 auf www.laufen-os.de möglich. Anmeldung möglich bis 350 Startplätze vergeben sind. Keine Nachmeldemöglichkeit. Anmeldegebühr: ab 01.11.2023 bis einschließlich 31.01.2024: 59,- € - ab 01.02.2024: 64,- €. Inklusive Startgebühr für alle 6 Wertungsläufe, Abschlussevent und Teilnehmershirt.
Teilnehmerlimit der Laufserie sind 350 Läufer*innen.
Sonntag den 31.12.2023
Obere Martinistraße 50 - OTB-Center, Osnabrück
Anmeldung noch 29 Tage geöffnet Jetzt anmelden!1.040 Plätze vergeben
Der Osnabrücker Turnerbund von 1876 e. V. heißt alle Sportlerinnen, Sportler und Gäste zu seinem 42. OTB-Silvesterlauf in Osnabrück herzlich willkommen!
Obere Martinistraße 50 - OTB-Center
Walking: 8,0 km 11:20 Uhr (ohne Zeitnahme) Verlauf der Strecke Bambini-Lauf: 0,8 km 11:30 Uhr (ohne Zeitnahme - Start Obere Martinistr.) Jedermannslauf: 2,0 km 11:50 Uhr (barrierefrei) (ohne Zeitnahme - Start Illoshöhe) WSS -Kurzstrecke: 5,6 km 12:10 Uhr Verlauf der Strecke PKF WMS -Hauptlauf: 10,0 km 12:20 Uhr Verlauf der Strecke
w/m Jugend 2004 - jünger Frauen/Männer 2003 - älter w/m 30, 40, 50, 60 ab 1993/1983/1973/1963
Online auf: www.laufen-os.de 5,- € Bambini-/Jedermannslauf 5,- € Walking 10,- € (5,6 km Lauf / 10 km Lauf)
28.12.2023 um 18 Uhr
Zusatzgebühr 3,- € (bis 1 h vor Start) 30.12.2023 von 10:00 - 18:00 Uhr (OTB-Center) 31.12.2023 ab 9:30 Uhr (OTB-Center)
Urkunden über www.laufen-os.de
keine
nur im Internet (www.laufen-os.de)
Über bestehende Versicherungen hinaus wird keine Haftung übernommen.
30.12.2023 von 10:00 - 18:00 Uhr (OTB-Center) 31.12.2023 ab 9:30 Uhr (OTB-Center)
im OTB-Center sowie auf der Illoshöhe.
Teilnahme an der Kurzstrecke und dem Hauptlauf ist nur mit dem Einweg-Cjhip möglich. Bei Sammelanmeldung (ab 10 Teilnehmer) können nach der online-Anmeldung, die Namen der Teilnehmer mit Angabe der Strecke an anita.assmann@otb.de gemailt werden. Nur dann werden die Startunterlagen zusammengestellt.
Die Startnummern können am 29.12.2023 ab 12 Uhr unter www.laufen-os.de eingesehen werden.
Infoflyer Osnabrücker Turnerbund v. 1876 e.V. Mail: anita.assmann@otb.de
Badbergen, Eggermühlen, Ankum, Neuenkirchen, Bramsche, Grafeld, Groß Mimmelage, Kettenkamp, Quakenbrück, Alfhausen, Bersenbrück, Berge
Start der Anmeldung am: 01.12.2023 um 08:00 Uhr
Wir laden alle Läuferinnen, Läufer und Laufsportfreunde recht herzlich ein beim Sparkassen Cup und Staas-Junior Cup 2024 dabei zu sein. Laufen in familiärer Atmosphäre auf den schönsten Strecken im Bersenbrücker Land, was kann es schöneres geben. Seit dabei, denn in diesem Jahr feiert der Sparkassen Cup sein 20-jähriges Jubiläum! Sammelanmeldung: Sparkassen Cup und Staas-Junior Cup SAMMELANMELDUNG (ABO) 2024 Für alle zwölf (12) Laufveranstaltungen auf der 2, 5 und 10 km Strecke kann man sich geschlossen Online anmelden. Vorteil: Die Läuferinnen und Läufer sind automatisch für alle zwölf Läufe angemeldet, egal ob gestartet wird oder nicht! Kostenbeitrag: 10 km = 70,00 € | 5 km = 50,00 € | 2 km = 20,00 € Die Anmeldung muss bis zum 15.02.2024 erfolgen danach ist „keine“ Sammelanmeldung mehr möglich!!!!
Wertungsläufe: 1. Wertungslauf - Badberger Frühlingslauf 9. März 2024* 2. Wertungslauf - Eggermühlener Volkslauf 30. März 2024 3. Wertungslauf - 8. Quakenbrücker Hase-Run 20. April 2024* 4. Wertungslauf - 25. Ankumer Dorflauf 4. Mai 2024 5. Wertungslauf - Neuenkirchener Abendlauf 17. Mai 2024* 6. Wertungslauf - Windmühlenlauf Groß Mimmelage 16. Juni 2024* 7. Wertungslauf - Grafelder Volkslauf 29. Juni 2024 8. Wertungslauf - Kettenkamper Volkslauf 23. August 2024* 9. Wertungslauf - 11. Alfhausener Volkslauf 14. September 2024 10. Wertungslauf - 4. Tuchmacher Stadtlauf Bramsche 20. September 2024* 11. Wertungslauf - Hase-Lauf Bersenbrück 26. Oktober 2024 12. Wertungslauf - Berger Adventslauf 16. November 2024 * Wertungsläufe für den Staas-Junior Cup 2024 Abschlussveranstaltung und Siegerehrung in Grafeld am 7. Dezember 2024
Sparkassen Cup Modus: Der "Sparkassen Cup" (ca. 10 km lange Wertungsläufe) besteht aus mehreren Volksläufen, die alle im Altkreis Bersenbrück stattfinden. Gewertet werden die „sieben“ besten Läufe. In die Wertung kommt jede:r Läufer:in. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Jeder kann mitmachen und Punkte erlaufen. * Die Läufer:innen der Altersklasse Jugend W/M -17, Jugend W/M 18/19, W/M 70, W/M75 und W/M80- können wählen, ob sie im Wettbewerb auf der ca. 5 km oder 10 km Strecke teilnehmen. Es erfolgt für diese Altersklassen dann eine Wertung in der Sparkassen Cup Wertung. Starten die Altersklassen Jugend W/M -17, Jugend W/M 18/19 auf der 10 km Strecke, so werden diese Jahrgänge bei der Auswertung der Punkte den Frauen/Männer 20-29 zugeordnet! Ein Wechsel zwischen den Wettbewerben im laufenden Jahr sollte nach Möglichkeit nicht erfolgen!!!
Altersklassenwertung „Sparkassen Cup“:
* Sparkassen Cup Wertungsklassen für die Läufer:innen die an den ca. 5 km Läufen teilnehmen.
Die jeweiligen Sieger:nnen in der Altersklasse erhalten 50 Punkte, auch bei mehr als 50 Finishern, die Nächstplatzierten 49, 48..usw. Punkte. Bei Punktgleichheit unter den drei Erstplatzierten in der Altersklasse entscheidet die bessere Platzierung im letzten gemeinsamen Lauf. Die Läuferinnen und Läufer müssen an mindestens sieben (7) Wertungsläufen im jeweilgen Wettbewerb auf der 5 oder 10 km Strecke erfolgreich teilnehmen, um in die Wertung zu kommen. Wer sich am Ende des Jahres, nach den zwölf Läufen, unter den ersten drei seiner Altersklasse platziert hat erhält bei der Abschlussveranstaltung einen Einkaufsgutschein für eines der folgenden Sporthäuser: „SPORT 2000” Reese in Bramsche „SPORTHAUS“ Böckmann in Holdorf „SCHUH-SPORT” von Hagel in Ankum “ACTiVE” Sportshop in Osnabrück “SCHUHE, SPORT u. ORTHOPÄDIE” Holterhus in Quakenbrück
Einen Wanderpokal der Kreissparkasse Bersenbrück erhält die punktbeste Frau und der punktbeste Mann, in der Wertung 7 aus 12. Gewertet wird bei den Frauen und Männern nach Gesamteinlauf; die jeweiligen Sieger:nnen erhalten 50 Punkte, auch bei mehr als 50 Finishern, die Nächstplatzierten 49, 48..usw. Punkte.
Staas-Junior Cup Modus: Der Staas-Junior Cup 2024 wird von der Staas Stiftung unterstützt. Er wird parallel zum Sparkassen Cup für die Schülerinnen und Schüler folgender Jahrgänge durchgeführt.
Die jeweiligen SiegerInnen in der Altersklasse erhalten 50 Punkte, auch bei mehr als 50 Finishern, die Nächstplatzierten 49, 48..usw. Punkte. Bei Punktgleichheit unter den fünf Erstplatzierten in der Altersklasse entscheidet die bessere Platzierung im letzten gemeinsamen Lauf. Die Siegerehrung findet zusammen mit dem Sparkassen Cup im Dezember statt. Die ersten fünf Siegerinnen und Sieger in den Altersklassen erhalten Urkunden, Medaillen und Sachpreise.
Alle Wertungsläufe für den Sparkassen Cup und Staas-Junior Cup werden nach DLO gewertet.
Team-, Mannschaftswertung: Der Team-, Mannschaftspokal ist für Vereine, Läufer-Teams, Laufgemeinschaften ... gedacht. Die Teambildung erfolgt leistungsorientiert über den Gesamtplatz beim ca. 10 km Wettbewerb. Die beiden schnellsten Männer und die schnellste Frau sind das „erste Vereinsteam“. Danach folgen dann die weiteren Vereinsteams mit jeweils zwei Männern und einer Frau. Das letzte Team eines Vereins, oder wenn es nur ein Team gibt kann auch aus zwei Frauen und einem Mann bestehen. Es findet eine getrennte Teamwertung in den Altersklassen bis 140 Jahre und über 140 Jahre statt. Es wird das Gesamtlebensalter der jeweiligen drei Teammitglieder addiert und in der Team-Gruppe 1 bis maximal 140 Jahre bzw. Team-Gruppe 2 über 140 Jahre übernommen. Die jeweiligen Erstplatzierten der Gruppen erhalten 50 Punkte, die Nächstplatzierten 49, 48 ...usw. Punkte. Damit ein Vereinsteam in der Gruppe 1 und/oder 2 gewertet wird muss an mindestens sieben (7) Wertungsläufen (7 aus 12) erfolgreich teilgenommen werden. Bei der Abschlussveranstaltung werden jeweils die besten drei (3) Vereine der beiden Team-Gruppen mit Sachpreisen geehrt!
Samstag den 09.03.2024
Sportgelände an der Matschenstrasse , 49635 Badbergen
Keine Nachmeldungen am Veranstaltungstag!
Roland Braun, Tel.: 05433-6654
www.tusbadbergen.de und www.sparkassen-cup.com
Samstag den 23.03.2024
Ibbenbüren
Ausverkauft1.351 Plätze vergeben
- Der Trail-Run mit der besonderen Härte –
Der Lauf findet auf Waldwegen des Teutoburger Waldes statt, in der Nähe des Naherholungsgebietes „Dörenther Klippen“.
Die ersten und letzten ca. 1,5 km führen jeweils über befestigte Straßen, ansonsten verläuft die Strecke ausschließlich auf Waldwegen, überwiegend auf dem Hermannsweg und dem Ibbenbürener Rundwanderweg.
Im Hauptlauf gibt es 10 knackige Anstiege mit insgesamt ca. 550 m Höhendifferenz, im 12,4 km Lauf sind es noch 4 Anstiege mit 240 m HD.
Ludwigschule, Groner Allee 49, 49477 Ibbenbüren
09. März 2024 bzw. wenn Teilnehmerfeld erreicht ist.
Bis 1 Stunde vor dem Start, Gebühr 5,00 €, nur solange das Teilnehmerfeld nicht erreicht ist. Das Starterfeld ist begrenzt. Es werden nur 1350 Meldungen angenommen.
Rainer Rottmann über http://www.ibbenbuerener-klippenlauf.de/kontakt/
Die Zeitmessung erfolgt ausschließlich mit einem Einweg-Chip. Der Chip wird den Läufern zusammen mit der Startnummer ausgehändigt. Die Kosten für den Chip sind in der Startgebühr bereits erhalten. Der Chip gilt nur für diese Veranstaltung und muss vom Teilnehmer nicht zurückgeben werden.
Für den Hauptlauf gibt es ein Zeitlimit von 3:30 Stunden.
Geldpreise für die Gesamtsieger/in. Die Erstplatzierten jeder Altersklasse erhalten Ehrenpreise, Urkunden für die Plätze 1-3 jeder Altersklasse, Urkunden für alle im Internet. Die größte vorangemeldete Gruppe erhält ein 50-Liter-Fass Bier oder den entspr. Gegenwert.
Nur zusammen mit der Anmeldung kann das hochwertige Funktionsshirt zum Sonderpreis von € 15,00 bestellt werden. Bestellungen sind möglich, solange der Vorrat reicht. Preis am Veranstaltungstag ist € 17,50 und auch nur solange der Vorrat reicht.
Die Ausgabe von Startnummer und Zeitnahme-Chip erfolgt nur am Veranstaltungstag ab 11:00 Uhr in der Sporthalle der Ludwigschule, Groner Allee 49, 49477 Ibbenbüren. Die Startnummer ist während des gesamten Laufes auf der Vorderseite unverändert und sichtbar zu tragen.
Auf der Laufstrecke werden Wasser und Tee gereicht. Im Ziel steht auch Obst zur Verfügung. Weitere Getränke, Kaffee und Kuchen werden in der Sporthalle angeboten.
Auf der Strecke und im Ziel gibt es mehrere Sanitätsposten. Die Sanitäter sind nicht für den Rücktransport verletzter Läufer zuständig und nicht berechtigt Medikamente zu verabreichen oder Massagen durchzuführen. Der Sanitätsdienst ist jedoch berechtigt Teilnehmer aus dem Rennen zu nehmen, wenn sie Gefahr laufen, sich gesundheitlich zu schädigen.
Ein Shuttle-Bus pendelt zur Halle West, wo ausreichend Duschen zur Verfügung stehen.
Rainer Rottmann Kontaktformular auf der Homepage Alle weiteren Infos auf der HP Mit Ergebnislisten und Urkundendruck hier auf www.laufen-os.de
Samstag den 30.03.2024
Sportgelände am Sternbusch, 49577 Eggermühlen
Reiner Feldker, Tel.: 05462-8739
ww.sparkassen-cup.com oder https://fortuna47.com/
Sonntag den 14.04.2024
48149 Münster, Sentruper Höhe
Anmeldung in Kürze möglich
Samstag den 20.04.2024
Artlandstadion, Jahnstraße 15, 49610 Quakenbrück
Martin Portala Tel.: 05431-7031 Mail: Martin.portala@t-online.de
www.sparkassen-cup.com oder Quakenbrücker SC 99
Samstag den 27.04.2024
Marktplatz Osnabrück
Start der Anmeldung am: 01.01.2024 um 00:00 Uhr
Träger des Diakonielaufs ist die Diakoniestiftung Osnabrück. Zielgruppe sind erfahrene und trainierte Läufer denen eine attraktive Laufstrecke mit besonderem Startpunkt (Marktplatz mit Rathaus und St. Marienkirche) und einem besonders attraktiven Endpunkt ( Piesberg mit entsprechendem Ausblick) und besonderen Streckenschwierigkeiten ( 269 Treppenstufen) geboten wird.
Der Osnabrücker Gipfelsturm vom Rathausplatz hoch auf den Piesberg ist aufgrund seiner Distanz und seines Streckenprofils (mit starken Steigungen und der abschließende Treppe des Südstiegs) ein anspruchsvoller Lauf für geübte und trainierte Läuferinnen und Läufer. Ungeübten Teilnehmern und Kindern unter 12 Jahren wird eine Teilnahme ausdrücklich nicht empfohlen. - Die Empfehlung des Deutschen-Leichtathletik-Verbandes sieht für Kinder unter 12 Jahren eine maximale Laufstrecke von 4,2 km vor.
Marktplatz Osnabrück (Streckenbeschreibung: Hegerstraße - Hegertor - Bergstraße - Edinghäuser Straße - Carl Crommer Weg – Rubbenbruchsee – Barenteich – Fußweg unterquerend Wersenerstraße – Fußweg parallel zur Goudefrogstr. – Fußweg parallel zur Landwehrsraße – Grußendorfstraße - Atterstr. – Süberweg - Schwarzer Weg – Fußweg parallel zur Fürstenauerstraße – über die Brücke am Haseschacht – entlang der neuen Bahnlinie zur Treppe – Felsrippe)
Fotos: Burkhard Teschner
11.00 Uhr ab Marktplatz.
10 Euro Schulklassen starten mit selbst bestimmtem Spendenbeitrag. Nachmeldung vor Ort möglich + 3,- Euro
für Fans vom Parkplatz Museum für Industriekultur zum Piesberg ab 10.30 Uhr. Vom Museum zum Marktplatz kann der öffentliche Personennahverkehr im Liniendienst genutzt werden.
Digitaler Streckenverlauf
Die Siegerehrung findet dieses Jahr auf der Felsrippe statt.
FAQ www.gipfelsturm-os.de DiakonieStiftung Osnabrück Organisationsbüro: Mail: gipfelsturm@diakoniestiftung-os.de Telefon: 0157-76374490 (Erreichbar ab ca. 6 Wochen vor der Veranstaltung)
Samstag den 04.05.2024
Auf dem Rehlberg, 49124 Georgsmarienhütte
Die Laufszene in der Region Osnabrück und dem angrenzenden Westfalen kann sich dieses Frühjahr erneut auf den beliebten 19. Turm zu Turm Lauf freuen. Die Veranstaltung findet auf der neue Sportanlage am Rehlberg in Georgsmarienhütte statt. Es gibt wieder die ganz normale Möglichkeit zu Duschen/Umkleiden/Toiletten zu nutzen.
Präsent für die ersten drei Plätze der Frauen- und Männerwertung der Strecken 10km und 3km. Urkunden für die Starter des Bambinilaufs über 400m und des Schülerlaufs über 1000m vor Ort. Für die Starter der 10km und 3km Läufe ist ein Urkundenausdruck auf Wunsch oder über www.laufen-os.de möglich. Anmeldung bis: 02.05.2024 um 23 Uhr.
Bis zu 45 min. vor dem jeweiligen Start. Nachmeldegebühr: 2,00 € (Bei den Bambini-/Kinderlauf werden keine Nachmeldegebühren erhoben)
An der neuen Sportanlage am Rehlberg, ist die Nutzung von Duschen/Umkleiden/Toiletten nun wieder ganz normal im vollen Umfang möglich.
Per Lastschrift über LaufenOS. Bei Nachmeldungen in bar vor Ort.
Im Internet unter www.tvg-la.de oder www.laufen-os.de
Wasser, Tee, Cola und Bananen an den Verpflegungsständen. Am Rehlberg werden außer Kaffee und Kuchen, auch Würstchen und weitere Getränke angeboten. Es wird eine Hüpfburg für die Kinder geben.
Jeder Teilnehmer erklärt mit seiner Teilnahme an der Veranstaltung sein Einverständnis mit dem Haftungsausschluss für Schäden jeglicher Art.
Philipp Vogelsang Lindenbreede 72 49124 Georgsmarienhütte Tel.: 05401-3619675 E-Mail: info@tzt-lauf.de
2. Wertungslauf zum Dreierpack 2024
Ballsporthalle am Kattenboll, 49577 Ankum
SV Quitt Ankum und www.sparkassen-cup.com
Freitag den 17.05.2024
Sportgelände an der Kolpingstrasse 27, 49586 Neuenkirchen
Start der Anmeldung am: 01.12.2023 um 00:00 Uhr
Der Lauftreff des SV Eintracht Neuenkirchen lädt zum 22. VR-Bank Abendlauf am 17. Mai 2024 ein. Auf die Läuferinnen und Läufer warten insgesamt drei Laufwettbewerbe mit unterschiedlichen Streckenlängen. Für die flache und sehr schnelle Strecke über die 5 und 10 Kilometer, die vom DLV vermessen ist, fällt der Startschuss um 19:00 Uhr. Die Einzelsiegerinnen und –sieger der jeweiligen Läufe sowie die ersten drei Platzierten in den Altersklassen werden wie gewohnt mit Urkunden und attraktiven Sachpreisen belohnt. Für das leibliche Wohl ist am Vereinsheim an der Kolpingstraße in bewährter Weise gesorgt.
Machen Sie sich auf nach Neuenkirchen im Hülsen und erleben Sie spannende Wettkämpfe!
Der VR-Bank Abendlauf wird nach den amtlichen Bestimmungen von IAAF und DLV des NLV (Niedersächsischen Leichtathletik-Verband) durchgeführt. Damit können die erzielten Ergebnisse in die Bestenlisten (Voraussetzung DLV-Startpass) übernommen werden.
Veranstaltungsnummer: 24V09000754560000
SV Eintracht Neuenkirchen von 1925 e.V. - Abteilung Lauftreff
* Vom DLV genehmigte und vermessene Strecke, nach Jones-Counter-Verfahren, gut ausgebaut, flache Nebenstraßen, sehr schnell. Die 5 km und 10 km Läufe werden als DLV Straßenläufe gewertet. Impressionen vom VR-Bank Abendlauf (YouTube).
Sportgelände des SV Eintracht Neuenkirchen an der Kolpingstraße 27. Umkleide- und Duschmöglichkeiten im Sportlerheim.
Schülerlauf: WK/MK U8, U10 und U12, WJ/MJ U14 u. WJ/MJ U16 nach Deutscher Leichtathletik-Ordnung (DLO)
Jedermannlauf: Frauen- und Männerwertung, keine Altersklassenwertung
VR-Bank Lauf: Frauen- und Männerwertung bis zum achten Platz, Altersklassen nach DLO, W/M Jugend U 18 u. U 20 bis Senioren/innen W/M 80
über die 5 km und 10 km Strecken sind vom DLV genehmigt und amtlich vermessen nach Jones-Counter-Verfahren. Sie führen auf gut ausgebaute, flache Nebenstraßen und sind sehr schnell, aber auch die Natur kommt dabei nicht zu kurz.
2 km Schülerlauf: Urkunden und Medaillen für alle Teilnehmer. Sachpreise für die fünf Erstplatzierten in den Altersklassen der Schüler/innen.
5 km Jedermannlauf: Urkunden und Sachpreise für die sechs Erstplatzierten im Gesamteinlauf bei den Frauen u. Männern
10 km VR-Bank Lauf: Urkunden und Sachpreise für die acht Erstplatzierten im Gesamteinlauf bei den Frauen u. Männern. Sachpreise für die drei Erstplatzierten in den Altersklassen nach DLO. Für einen neuen Streckenrekord auf der 10 km Strecke bei den Frauen (36:33 Min.) und bei den Männern (31:27 Min.) werden 100,- Euro ausgesetzt. Achtung: Sach- und Geldpreise werden bei der Siegerehrung nur an anwesende Läuferinnen und Läufer überreicht!
Für Unfälle, Diebstähle, gesundheitliche und sonstige Schäden übernimmt der Veranstalter keine Haftung.
Die Gemeinde Neuenkirchen im Hülsen liegt etwa 25 km nordwestlich von Osnabrück. Sie erreichen Neuenkirchen über die Autobahn (A 1), Abfahrt Osnabrück-Nord, weiter über die B 68 Richtung Wallenhorst, Bramsche/Achmer und der Kreisstraße 102 von Achmer in Richtung Neuenkirchen folgen. Ab Ortseinfahrt ist die Veranstaltung ausgeschildert.
Adresse: SV Eintracht Neuenkirchen e.V., Kolpingstr. 27, 49586 Neuenkirchen | GMS N 52° 25‘ 0.825‘‘ O 7° 51‘ 8.341‘‘
VR-Bank Abendlauf und www.sparkassen-cup.com
Freitag den 24.05.2024
Sporthalle der Grundschule Voxtrup, Am Mühlenkamp 69, D-49086 Osnabrück
Präsente für die ersten drei Plätze der Frauen- und Männerwertung auf der 3,9 km, 5,5 km, 9,8 km Strecke.
Ein Verpflegungspunkt bei 3,9 km, zwei Verpflegungspunkte bei 5,5 km und insgesamt vier Verpflegungspunkte bei 9,8 km.
Urkundendruck online und Ergebnislisten auf www.laufen-os.de
Nachmeldung ist am Veranstaltungstag bis 45 Min. vor dem jeweiligen Lauf möglich. 2€ Nachmeldegebühr
VfR Voxtrup Stefan Voltz, Lavendelweg 18a, 49086 Osnabrück, Tel.: 0541-41951 Mail: vfr-lauftreff@gmx.de
Freitag den 31.05.2024
Alte Feuerwache - Hasbergen
Start der Anmeldung am: 01.12.2023 um 12:00 Uhr
Die Nacht von Hasbergen findet dieses Mal mit insgesamt sechs Wettbewerben statt.
Die Streckenführung ist identisch mit der vom letzten Jahr.
Für Hobbyläufer und den Nachwuchs die bekannten Läufe sowie für ambitionierte Amateure und die Profis zwei Eliteläufe:
- 16.30 Uhr - das Zappeltier ist wieder da
- 17.00 Uhr Eröffnung und Bambinilauf 0,5 km - (Einnahmen werden zu 100 % für Hasberger Jugendarbeit gespendet)
- 17.30 Uhr Staffellauf 5 x 0,5 km - anschließend Siegerehrung
- 18.15 Uhr Halbstrecke 5 km (Bestenlistenfähig) - Siegerehrung findet nach dem 5 km Elitelauf statt
- 19.15 Uhr Elitelauf 5 km (Bestenlistenfähig) - anschließend Siegerehrung für beide 5 km Läufe
- 20.15 Uhr Hauptlauf 10 km (Bestenlistenfähig) - Siegerehrung findet nach dem 10 km Elitelauf statt
- 21.45 Uhr Elitelauf 10 km (Bestenlistenfähig) - anschließend Siegerehrung für beide 10 km Läufe
Wer sich für den 5 km Elitelauf interessiert, klickt bitte auf die E-Mail Adresse ( raceservice@vitafit-running.com ) und schreibt die Koordinatoren für diesen Lauf an und wird dann von denen eingeladen.
Wer sich für den 10 km Elitelauf interessiert, meldet sich bitte bei Dustin Karsch oder schreibt die Rennleitung an (juergen.hehmann@swisslife-select.de) oder meldet sich telefonisch (0172/5377338).
Fotos: Swaantje Hehmann
Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag ab 15:30Uhr möglich (2,- € Nachmeldegebühr, Für Bambiniläufe keine Nachmeldegebühr)
www.Nacht-von-Hasbergen.de
Sonntag den 02.06.2024
Bramstr. 115, 49090 Osnabrück-Haste
TuS Haste 01, Bramstrasse 115, 49090 Osnabrück-Haste
Veranstalter: TuS Haste 01, vertr. durch den 1. Vorsitzenden Rainer Welp
Charity-Partner: HelpAge Deutschland e.V.
Die Startgebühren werden mit der Anmeldung über das Meldeportal www.laufen-os.de per Lastschrift eingezogen.
Bei Nichtantritt, aus welchen Grund auch immer, wird das Startgeld nicht erstattet, da alle Erlöse dieser Veranstaltung in den guten Zweck gehen.
am Veranstaltungstag ab 11 Uhr auf dem Sportplatz. Teilnehmer der Active Dreierpackserie können ihre Startunterlagen bereits vor dem 1. Wertungslauf der Serie im Active Sportshop am Rosenplatz, Johannisstr. 136-137, in Osnabrück abholen oder vor dem jeweiligen Start der einzelnen Wertungsläufe der Serie.
Sind am 02. Juni 2024 vor Ort ab 11 Uhr bis jeweils 30 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich. Startgebühren wie vor, jedoch plus 3 € Nachmeldegebühr beim 5 km und 10 km. Nachmeldende beim inklusiven Jedermannlauf über 2,5 km zahlen keine Nachmeldegebühr. Die Startgebühren vor Ort können nur in bar entrichtet werden.
Bei der Online-Anmeldung und am Veranstaltungstag kann das coole „Jede Oma zählt“- Laufshirt für einen Preis von 25 Euro erworben werden. Nur so lange Vorrat reicht. Ergebnisse und kostenloser Urkundendruck unter www.laufen-os.de
Toiletten und Duschen sind auf dem Sportplatz vorhanden.
Die ersten drei Frauen und Männer auf der Jedermann-, Kurz- und Langstrecke erhalten eine Urkunde und einen Pokal.
Attraktive Preise unserer Sponsoren werden unter allen teilnehmenden Läuferinnen und Läufern ausgelost. Die Gewinner müssen vor Ort sein. Es werden keine Gewinne nachgesendet.
Die Siegerehrungen werden zeitnah im Anschluss der Läufe auf dem Sportplatz durchgeführt.
Alle Teilnehmende des Bambini- Schüler- und Jedermann-Laufs erhalten eine Medaille.
Alle Teilnehmenden erklären mit ihrer Teilnahme an der Veranstaltung ihr Einverständnis mit dem Haftungsausschluss für Schäden jeglicher Art.
Im Rahmen der Bewerbung weiterer Veranstaltungen und zu repräsentativen Zwecken wird unser Partner HelpAge Deutschland unsere Fotos und eventuelle Videoaufnahmen nutzen und ggf. vor Ort eigenständig Bilder schießen. Bei den Bildern achten wir stets darauf, dass die im Vordergrund zu sehenden Person/en würdevoll dargestellt sind. Die Bilder können auf der Homepage (www.helpage.de) sowie den Social Media Kanälen von HelpAge auftauchen. Des Weiteren werden auch Bilder für Printkampagnen genutzt. Da es sich um eine Hilfsorganisation handelt, werden die Bilder nicht zu kommerziellen Zwecken verwendet. Das Meldeportal www.laufen-os.de ist berechtigt, Daten (Adress- und Kontaktdaten inkl. Emailadresse) im Rahmen der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der o.g. Veranstaltung sowie zur Kontaktaufnahme und Information für zukünftige Veranstaltungen an folgende Organisation weiterzuleiten: HelpAge Deutschland – Charitypartner der Veranstaltung Haster Volkslauf für Jede Oma zählt. Vor der Weitergabe von Daten an andere Personen oder Institutionen außerhalb von www.laufen-os.de und den voraus genannten Organisationen – auch in anonymisierter Form – wird sich der jeweilige Verantwortliche persönlich mit den betroffenen Personen in Verbindung setzen
Mathias Hornung, mathiashornung@web.de, 017695446447 oder Rainer Welp, masterbaker-welp@web.de, 0176 23263458
Der 10 km Lauf ist gleichzeitig der 4. Wertungslauf der ACTIVE Dreierpackserie 2024
Wir empfehlen allen Läuferinnen und Läufern die ACTIVE Dreierpackserie. Diese Serie beinhaltet 6 attraktive Landschaftsläufe in Osnabrück, GM-Hütte, Voxtrup, Haste, Borgloh und Melle. Der Vorteil ist, du meldest einmal an und hast das Startrecht bei 6 Veranstaltungen auf der 10 km Distanz. Deine Startnummer ist für alle 6 Läufe der Serie gültig. Siehe dir auch die weiteren Vorteile beim Serienstart in der Active Dreierpack Ausschreibung an.
Anmeldungen für die ACTIVE Dreierpackserie 2023 ebenfalls hier auf www.laufen-os.de
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!
Freitag den 07.06.2024
49176 Hilter- Borgloh, Am Sportplatz
Da die Verlegung des Veranstaltungsgeländes vom Weiher auf den Sportplatz im Jahr 2022 ein voller Erfolgt war, wird der Weiherlauf 2024 wieder auf dem Rasenplatz durchgeführt.
Parkplätze sind an der Turnhalle (Schulstraße, 49176 Hilter- Borgloh).
Die Anmeldung zur Veranstaltung geht online über www.laufen-os.de , die Startgebühren werden direkt bei der Anmeldung eingezogen. Nachmeldungung sind bis 30 Minuten vor dem Start am Sportplatz möglich. Für den Bambini- und Schülerlauf werden hierfür 2,00 € Nachmeldegebühr berechnet und für den Jedermanns- und Hauptlauf 3,00 €.
In der Turnhalle stehen Umkleideräume und Duschen zur Verfügung. Die Startnummernausgabe findet direkt vor dem Start statt. Kommt bitte rechtzeitig, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen.
Ergebnisse werden nicht als Leistungen für die DLV- Bestenliste bzw. als Qualifikationsleistungen anerkannt. Die Siegerehrungen werden im Anschluss der Läufe auf dem Sportplatz durchgeführt. Plaketten für alle Teilnehmer des Bambini- und des Schülerlaufes. Attraktive Preise für die ersten drei der Gesamtwertung.
Kostenloser Urkundendruck unter www.laufen-os.de .
Hans-Bernd Mergelmeyer, Tel.: 0160-4867123 Mail: hans-bernd.mergelmeyer@gmx.de
Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle, Diebstähle u. Schäden sonstiger Art. Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass in der Meldung angegebene personenbezogene Daten und die im Zusammenhang mit dem Borgloher Weiherlauf gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Werbung, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen ohne Vergütungsanspruch ihrerseits genutzt und an die Sponsoren und Partner der Veranstaltung weitergegeben werden dürfen.
Freitag den 14.06.2024
Auf dem Sportplatz an der Waldstraße, 49324 Melle
Der Meller Berglauf startet auf dem Sportplatz an der Waldstraße und führt direkt in den Meller Berg. Es ist eine insgesamt 10,6 km lange Strecke mit 190 Höhenmetern, die komplett durch den grünen Wald mit sehr abwechslungsreichen Passagen führt.
SC Melle 03 Abt. Leichtathletik
Sportplatz an der Waldstraße in 49324 Melle
Siegerehrung im Anschluss, Gutscheine für die ersten 3 Plätze bei Frauen & Männern
Umkleide- & Duschmöglichkeiten direkt am Sportplatz
Hauptlauf 10 €
Streckenplan als PDF - Streckenplan als Link zu Komoot
Anmeldung nur online bis Mittwoch 12.06.2024 23:59 Uhr über www.laufen-os.de möglich. Nachmeldungen vor Ort sind nicht möglich!
Gibt es vor Ort am Tag der Veranstaltung.
Verpflegung auf der Laufstrecke und im Zielbereich.
Würstchen und Getränke werden kostenpflichtig angeboten.
Urkunden online und Ergebnislisten über www.laufen-os.de
Peter Ellinghaus Mail: peter-ellinghaus@t-online.de oder info@scmelle.de Veranstalterhomepage: https://www.scmelle.de/
6. Wertungslauf zum Dreierpack 2024
Samstag den 15.06.2024
Zoo Osnabrück, Klaus-Strick-Weg 12, 49082 Osnabrück
Langweger Str, 49393 Lohne OT Brockdorf
Sportverein GW Brockdorf
Auf dem Sportgelände des Veranstalters GW Brockdorf Langweger Str. 49393 Lohne
500 m Bambini 15:00 Uhr bis JG 2017 1000 m Schüler 15:15 Uhr bis JG 2014 5 km Nordic Walking 16:00 Uhr 5 km Lauf 16:00 Uhr 10 km Lauf 16:00 Uhr
Streckenplan 5km (1.Runde) Streckenplan 10km (2.Runden)
bis 13.06.2024 24 Uhr auf www.laufen-os.de möglich
am Veranstaltungstag möglich. Nachmeldegebühr zusätzlich 2,00 €
Die Siegerehrung findet im Anschluss an den 10 km Lauf statt
Getränkeverpflegung auf der Strecke sowie im Start- Zielbereich.
Wir würden uns freuen, die Läufer und Zuschauer während und im Anschluss an die Veranstaltung, an der heißen Hütte begrüßen zu dürfen.
Duschen und Umkleiden sind auf dem Gelände in ausreichender Anzahl vorhanden
Parkplätze befinden sich in der Nähe
am Veranstaltungstag auf dem Sportgelände des Veranstalters GW Brockdorf
Wir möchten uns bei allen Spendern und Sponsoren bedanken, ohne die dieses Event nicht verwirklicht werden könnte:
Peter Asbrede Brockdorfer.Volkslauf@gmail.com Tel. 0157-30672880 Infoflyer
Sonntag den 16.06.2024
Frehorster Straße 1, 49635 Badbergen/OT Groß Mimmelage
Der TV Groß Mimmelage lädt zum 1. Windmühlenlauf ein. Als erstes werden um 10:30 Uhr die Schülerinnen und Schüler auf die Strecke über 2 km geschickt. Um 11 Uhr starten die Läuferinnen und Läufer vom Jedermannlauf (6,5 km) und vom Hauptlauf (11,5 km) ihre Runde. Eine flache und durchgehend asphaltierte Strecke lädt zu schnellen Zeiten entlang der Groß Mimmelager Windmühle ein.
Start und Ziel ist das Sportgelände des TV Groß Mimmelage, wo im Anschluss auch die Siegerehrung bei Bratwurst, Brötchen und Kaffee/Kuchen sowie diversen Kaltgetränken stattfindet.
Achtung: Sach- und Geldpreise werden bei der Siegerehrung nur an anwesende Läuferinnen und Läufer überreicht!
Adresse Navigationssystem: Frehorster Str. 1, 49635 Badbergen
www.sparkassen-cup.com oder www.mimmelage.de
Freitag den 21.06.2024
Kirchplatz Bad Essen, Lindenstraße
Anmeldung noch 203 Tage geöffnet Jetzt anmelden!
Nach dem hervorragenden Ergebnis und Verlauf des letzten Jahres laden wir alle Läuferinnen und Läufer herzlich ein, wieder nach Bad Essen zu kommen.
Unsere Idee, die bisherige Laufrichtung zu ändern, wurde noch einmal geprüft. Dabei sind wir zu dem Ergebnis gekommen, die sich über 25 Jahre bewährte Laufrichtung beizubehalten. Der alte Streckenplan ist beigefügt.
Auf dem Kirchplatz ist ein Getränke- und ein Würstchenstand (mit Pommes) für alle Gäste vorhanden.
Bei hohen Temperaturen werden auf der Strecke auch Getränke angeboten und für Erfrischungen gesorgt. Auf dem Kirchplatz findet auch die Ausgabe der Start-Nr. statt.
TuS Bad Essen von 1896 e.V.
- 6,00 EUR Erwachsene - 3,00 EUR Schüler und Jugendliche bis 18 Jahre - 10,00 EUR je Staffel - 0,00 Eur Bambinilauf bis 6 Jahre - 2,00 EUR Nachmeldung am Veranstaltungstag
hier auf www.laufen-os bis zum 19.06.2024 17:30Uhr möglich. Das Startgeld wird vor Ort in Bar bezahlt.
Nachmeldung ist am Veranstaltungstag vor Ort möglich + 2€ Gebühr!
Die Start-Nr. werden am Wettkampftag vor Ort auf dem Kirchplatz bis jeweils ca. 30 Minuten vor dem Start herausgegeben.
Streckenplan alle Läufe Streckenplan Staffel
Anmeldung auch schriftlich an E-Mail-Adresse NatemeyerGuenter@gmx.de oder Per Post Auf der Masch 54, 49152 Bad Essen.
TuS Bad Essen Günter Natemeyer Mail: NatemeyerGuenter@GMX.de Tel. 0151-22893842
Mathias Freyer Mail: mafreyer@t-online.de Tel. 0160-91356540 Weitere Informationen Infoflyer oder in der Broschüre zum Abendlauf unter www.tusbadessen.de
Samstag den 29.06.2024
Sportanlage in Grafeld, 49626 Grafeld
Thomas Behner, Tel.: 05435-955345 Helmut Anterhaus, Tel.: 05909-1512
www.sparkassen-cup.com oder SV Grafeld
Freitag den 16.08.2024
49401 Damme Mühlenstrasse
Wir würden uns freuen, euch zum 22. Dammer Stadtlauf begrüßen zu können. Eine Laufveranstaltung in reizvoller Umgebung inmitten der schönen Stadt Damme garantiert spannende Wettkämpfe und toller Stimmung.
Folgende Läufe werden geplant: Kindergartenlauf: ca. 600m Schülerlauf/ Inklusionslauf: 1 Lauf Jahrg. 2015-2018: ca. 1.200m 2.Lauf Jahrg. 2008-2014/Inklusionslauf: ca. 1.200m Jedermannlauf: ca. 3.300m Walker/ Nordic- Walking: ca. 3.300m Hauptlauf/ Staffellauf: ca. 10.000m
Erlöse aus der Veranstaltung sind für die Jugendgruppen des OSC Damme.
Die Staffel besteht aus 3 Läufern, Läuferinnen oder Mixed. Der Starter hat die Möglichkeit, zeitgleich am Hauptlauf teilzunehmen und die Strecke durchzulaufen (Startgebühr extra). Es darf gerne in zünftiger/traditioneller Kleidung gelaufen werden. Dem Siegerteam m/w winkt der Wanderpokal.
Alle Läufer erhalten eine Medaille! Die ersten 3 Sieger (männlich und weiblich) eines jeden Laufs erhalten einen Pokal. Walking gehört nicht zum Wettkampfsport, daher ist eine Zeitnahme und Siegerehrung vom Verband leider nicht gestattet.
Eine Nachmeldung ist am Tag der Veranstaltung vor Ort möglich. Die Nachmeldegebühr beträgt 5€
Wir möchten darauf hinweisen, dass die Abholung der Startunterlagen frühzeitig erfolgen sollte, hierfür ist das Rathaus ab 15 Uhr für Sie geöffnet!
Fragen zu den Einträgen gerne an: Daniel Knabe stadtlauf@osc-damme.de
Freitag den 23.08.2024
Am Sportzentrum 36, 49479 Ibbenbüren
Anmeldung noch 261 Tage geöffnet Jetzt anmelden!
Der Termin für den nächsten Ibbenbürener Aaseelauf steht: Freitag, der 23. August 2024
Der neue Veranstaltungsort am Sportzentrum Ost in Ibbenbüren hat sich in 2023 bestens bewährt. Deshalb wird der Aaseelauf auch 2024 hier seinen Start- und Zielbereich haben.
Die in 2023 eingeführten Veränderungen (Start-Ziel-Bereich, der neu etablierte Teamlauf für Firmen, Schüler, Familien, Freunde, Vereine) haben sich bewährt und bleiben bestehen. Die Kinderläufe haben wir umbenannt, damit die Zielgruppe direkt im Namen des Laufs erkennbar ist.
Wir starten am Freitag Nachmittag um 16:15 Uhr mit dem KITA-KIDS-DINO-LAUF. Hier können Kita-Kinder von 2 bis 6 Jahren starten. Die Streckenlänge ist genau eine Stadionrunde, also 400 m lang. Voraus läuft ein Dinosaurier, dem die Kinder begeistert folgen. Am Ende der Stadionrunde erwartet die Kinder riesiger Zuschauerapplaus und eine Medaille. Gerne kann z.B. ein Elternteil sein Kind auf der Strecke begleiten.
Um 16:30 Uhr startet der GRUNDSCHUL-KIDS-LAUF für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren. Hier laufen die Kids zwei Stadionrunden, also 800 m. Natürlich erwartet auch hier die Kinder ein ordentlicher Zuschauerapplaus und eine Medaille.
Um 16:50 Uhr starten zeitgleich der JEDERMANNLAUF und der TEAMLAUF auf der 5-km-Strecke. Nach einer dreiviertel Stadionrunde verlasst ihr das Sportzentrum, lauft am Jugendkulturzentrum Scheune und dem Hof Bögel-Windmeyer vorbei über die Fußgängerbrücke zum Aasee, den ihr ein Mal umrundet und wieder in das Sportzentrum Ost einlauft. Nach einer dreiviertel Runde erreicht ihr das Ziel. Hier kommt ihr bei ungefähr der Hälfte der Strecke an einer Getränkestation vorbei.
Um 17:00 Uhr startet der SCHNUPPERLAUF für Laufanfänger*innen, die zum ersten Mal an einer Laufveranstaltung teilnehmen, auf der 5km-Strecke. Der Streckenverlauf ist identisch mit der Jedermannlaufstrecke. Weil wir wissen, dass viele Laufanfänger*innen davor zurückschrecken, bei einem Lauf mit erfahrenen und dadurch deutlich schnelleren Teilnehmer*innen zu starten, bieten wir erstmalig den Schnupperlauf an. Der Schnupperlauf hat eine eigene Wertung. Vor dem Start bekommt ihr eine eigene Laufbesprechung. Hier könnt ihr Fragen stellen und wir erklären euch den Ablauf eines Laufevents.
Um 18:00 Uhr startet der 10-Kilometer-HAUPTLAUF. Nach einer dreiviertel Stadionrunde verlasst ihr das Sportzentrum, lauft am Jugendkulturzentrum Scheune und dem Hof Bögel-Windmeyer vorbei über die Fußgängerbrücke zum Aasee, den ihr drei Mal umrundet und wieder in das Sportzentrum Ost einlauft. Nach einer dreiviertel Runde erreicht ihr das Ziel. Auf der Strecke kommt ihr drei Mal an einer Getränkestation vorbei.
In 2023 haben wir den Grundstein für den TEAMLAUF, an dem viele Schüler*innen, Freunde und Firmen teilgenommen haben, gelegt. Hier würden wir uns freuen, wenn ihr zahlreich mit Kolleg*innen, Freunden, Familien, Mitschüler*innen usw. teilnehmt. Mit Teams zu starten, ist stärkt die Zusammengehörigkeit und ist für Firmen und Schulen eine sehr gute Außenwirkung. Die drei schnellsten Teams werden zeitnah geehrt. Ihr könnt hier gerne in Team-Shirts oder auch verkleidet laufen. Das kreativste Team wird ebenfalls geehrt.
Reizt dich diese Herausforderung? Dann suche dir ein Team und melde euch ab sofort an. Oder zeige als Einzelkämpfer was du drauf hast.
Wen eine größere Herausforderung reizt, kann natürlich gerne erst beim 5km.-Lauf und anschließend am 10km-Lauf starten. Diese Möglichkeit haben im letzten Jahr schon einige Läufer*innen genutzt.
Erstmalig bieten wir ein FINISHER-Shirt an. Weil wir die Startgebühren möglichst niedrig halten und gleichzeitig auf die Nachhaltigkeit achten möchten, bieten wir das FINISHER-Shirt nicht pauschal für jeden, sondern für Voranmeldungen optional an. Ihr könnt das Shirt bei der Voranmeldung optional für 20 € hinzufügen. 4 Wochen vor dem Aaseelauf endet diese Bestelloption. Dadurch können wir genau so viele Shirts produzieren lassen, wie von euch im Voraus bestellt werden.
Eine Ausschreibung ist angehängt.
16. August 2024
Bis 1 Stunde vor jeweiligem Start; Gebühr 2,00 €
- Hauptlauf: Je 50 € Preisgeld für die schnellste Frau / den schnellsten Mann - Jedermann- und Hauptlauf: Auszeichnungen für die Sieger der Plätze 1-3 - die 3 schnellsten Teams - die Übergabe erfolgt ausschließlich bei der Siegerehrung am Veranstaltungstag.
Bruttozeit-Wertung. Die Zeitmessung erfolgt ausschließlich mit dem Einweg-Chip. Der Chip befindet sich auf der Rückseite der Startnummer. Die Kosten für den Chip sind in der Startgebühr bereits enthalten.
Jeder Teilnehmer erklärt mit seiner Anmeldung zur Veranstaltung sein Einverständnis mit dem Haftungsauschluss des Veranstalters für Schäden jeder Art.
Eure personenbezogenen Daten sind für die Durchführung der Veranstaltung notwendig und werden elektronisch gespeichert.
Nach erfolgter Anmeldung besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Startgebühr – auch nicht im Krankheitsfall.
Martin Viße Organisation Aaseelauf martin.visse@marathon-ibbenbueren.de
www.aaseelauf.de
Sportanlage in Kettenkamp, 49577 Kettenkamp
www.sparkassen-cup.com oder SV Kettenkamp
Samstag den 24.08.2024
Café Bistro am Rubbenbruchsee, Barenteich 2, 49076 Osnabrück
Anmeldung noch 267 Tage geöffnet Jetzt anmelden!11 von 200 Plätzen vergeben
Jedes Jahr, Ende August, findet in Osnabrück am wunderschönen Rubbenbruchsee der Osnabrücker 6-Stunden-Lauf zugunsten der HelpAge Kampagne “Jede Oma zählt“ statt. Zu diesem Spendenlauf laden wir herzlich ein. Am 24. August 2024 ist es wieder soweit!
Der Lauf ist für alle geeignet,…
… für Ambitionierte, die in 6 Stunden möglichst viele Kilometer sammeln wollen … als Vorbereitung auf einen Marathon oder Ultra … als erster längerer Lauf, um zu gucken, was gerade so geht … um mit vielen Läuferinnen und Läufern gemeinsam Runden in der herrlichen Landschaft um den See zu laufen, zu walken oder zu wandern.
Motto: Wir laufen gemeinsam für den guten Zweck, 6 Stunden lang oder auch nur ein paar Runden um den Rubbenbruchsee. Alles ist möglich!
SEI DABEI!
Veranstalter: Mathias Hornung und Günter Liegmann
Charity-Partner:
Hilfsorganisation HelpAge Deutschland e.V. aus Osnabrück
Termin: Samstag, der 24. August 2024
Start: 10 Uhr am Café Bistro, Barenteich 2, 49076 Osnabrück Briefing: 09.45 Uhr; Anwesenheitspflicht für alle Läuferinnen und Läufer
Anmeldung: Es sind Einzelstarter sowie Staffeln zugelassen. Alle können im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Rundkurs um den See so oft wie möglich innerhalb von sechs Stunden laufen und kommen mit der erreichten KM-Distanz in die Wertung. Es siegen die Läuferinnen und Läufer mit der höchsten Kilometerleistung. Staffeln bestehen aus mindestens drei und maximal sechs Laufenden. Für die Anmeldung der Staffeln ist ein Staffelname erforderlich (z.B. “die glorreichen Sechs”), sowie die Namen aller Teilnehmenden der Staffel. Der Lauf wird als Spendenlauf zugunsten der Kampagne „Jede Oma zählt“ durchgeführt. Alle Erlöse dieser Veranstaltung fließen in die Projektarbeit von HelpAge Deutschland e.V. für ältere Menschen weltweit. Mehr Infos auch unter www.helpage.de
Teilnehmerlimit: 200
Startgeld: 49 Euro für Einzelstartende und 145 Euro für Staffeln.
Frühbucherrabatt: Bei Anmeldung bis zum 31. Januar 2024 gelten 40 Euro beim Einzelstart und 120 Euro bei den Staffeln. Bei Anmeldung bis 30. April 2024 gelten 45 Euro beim Einzelstart und 135 Euro bei den Staffeln. Denkt bitte daran, dass alle Erlöse aus dieser Veranstaltung dem guten Zweck dienen!
Laufshirt: Bei der Anmeldung kann auch wieder das legendäre „Jede Oma zählt“-Laufshirt für 25 Euro bestellt werden. Das Laufshirt ist hochwertig, sieht toll aus und ist in den Größen S/M/L/XL zu haben (solange der Vorrat reicht).
Nichtantritt: Bei Nichtantritt (egal aus welchen Gründen) erfolgt KEINE Rückerstattung des Startgeldes oder Übertragung des Startrechts auf das kommende Jahr. Das Startgeld wird selbstverständlich dem guten Zweck zugeführt.
Meldeschluss: ist der 22. August 2024 um 18 Uhr
Nachmeldungen: (sofern noch Startplätze verfügbar sind) sind am Veranstaltungstag zwischen 08:00 - 09:30 Uhr an der Startnummernausgabe am Rubbenbruchsee möglich. Das Startgeld beträgt dann 59 Euro für Einzelstartende und 155 Euro für Staffeln und ist bar vor Ort zu entrichten. Strecke: Gelaufen wird auf einem 3130 m langen Rundkurs rund um den schönen Rubbenbruchsee. Der Weg ist ein breiter, befestigter Wanderweg. Da die Strecke für den 6-Stunden-Lauf nicht gesperrt werden kann, trifft man beim Lauf auf Spaziergänger und teilweise Radfahrer. Bitte nehmt Rücksicht aufeinander!
Inklusion: Seit 2022 sind wir ein Inklusiver Lauf und es werden auf einer verkürzten Strecke wieder Laufende mit einer Beeinträchtigung an den Start gehen. Wir kooperieren hier mit der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück.
Umkleide-Zelt: gibt es im Start-/Zielbereich. Haftung für im Zelt untergestellte Sachen wird nicht übernommen.
Mobil-Toilette: ist vorhanden und befindet sich in der Nähe des Umkleidezeltes.
Duschmöglichkeit: keine
Startunterlagen: Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt am Veranstaltungstag von 08:00 - 09:30 Uhr in der Startnummern-Ausgabe im Pavillon.
Verpflegung: Alle Laufenden werden im Verpflegungszelt ausreichend verpflegt. Es gibt alles, was der Laufmagen begehrt! An Getränken stehen Wasser, Apfelschorle und Cola zur Verfügung. Mehrweg-Trinkbecher mit der Startnummer stehen im Verpflegungszelt bereit. Natürlich kann auch Eigenverpflegung im Zelt abgestellt werden.
Rundenerfassung: Es erfolgt eine elektronische Erfassung der Runden durch einen Transponder. Der Transponder muss nach dem Lauf in der Startnummernausgabe zurückgegeben werden. Erst dann erhält jeder Teilnehmende seine 6-Stunden-Lauf Medaille. Während der Veranstaltung werden die jeweils zurückgelegten Runden auf einem Monitor angezeigt.
Restmetervermessung: Nach Ablauf der 6 Stunden findet eine Restmetervermessung statt. Dazu müssen alle Laufenden, die ihre letzte Runde antreten, einen kleinen Holzklotz, der die eigene Startnummer zeigt, vom Tisch im Start-/Zielbereich mitnehmen und am Rande der Laufstrecke ablegen, wo sie sich um 16 Uhr befinden. Das Restmetervermessungs-Team notiert die Meterzahl und bringt den Klotz zurück ins Ziel.
Auszeichnungen: Die Siegerehrung findet unmittelbar nach der Restmetervermessung statt. Wir bemühen uns um möglichst kurze Wartezeiten. Es werden jeweils die ersten 3 Frauen, 3 Männer und 3 Staffeln geehrt. Es findet keine Altersklassen-Siegerehrung statt. Alle Läuferinnen und Läufer erhalten nach Rückgabe ihres Transponders die 6-h-Lauf Medaille. Urkunden können unter www.laufen-os.de oder www.my.raceresult.com selbst ausgedruckt werden, sobald die Ergebnisliste endgültig und online ist. Unser Zeitnehmer ist bestrebt, dies möglichst zeitnah umzusetzen.
Parken: Bitte folgt den Anweisungen unseres Einweisers! Die Parkplätze direkt am Café Bistro sind freizuhalten. Nutzt daher weiter vom See entfernte Parkplätze oder besser noch öffentliche Verkehrsmittel oder kommt mit dem Fahrrad zum Rubbenbruchsee.
Hunde: bei dieser Laufveranstaltung können sich Läuferinnen und Läufer nicht von einem Hund begleiten lassen.
Teilnahmebedingungen/Haftungsausschluss/Datenschutz: Mit der Anmeldung erkennen die Teilnehmenden die Ausschreibung und den Haftungsausschluss der Veranstaltung an. Es können keinerlei Ansprüche geltend gemacht werden. Die Teilnahme an der Veranstaltung geschieht auf eigene Gefahr. Die Teilnehmenden erklären, dass sie für die Teilnahme an diesem Wettbewerb ausreichend trainiert haben und körperlich gesund sind. Es werden bei der Veranstaltung Bild- und Tonaufnahmen gemacht, die ggfs. veröffentlicht werden. Im Rahmen der Bewerbung weiterer Veranstaltungen und zu repräsentativen Zwecken wird unser Partner HelpAge Deutschland unsere Fotos und eventuelle Videoaufnahmen nutzen und ggf. vor Ort eigenständig Bilder schießen. Bei den Bildern achten wir stets darauf, dass die im Vordergrund zusehenden Person/en würdevoll dargestellt sind. Die Bilder können auf der Homepage (www.helpage.de) sowie den Social Media Kanälen von HelpAge auftauchen. Des weiteren werden auch Bilder für Printkampagnen genutzt. Da es sich um eine Hilfsorganisation handelt, werden die Bilder nicht zu kommerziellen Zwecken verwendet. Der Veranstalter und das Meldeportal www.laufen-os.de ist berechtigt, Daten (Adress- und Kontaktdaten inkl. Emailadresse) im Rahmen der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der o.g. Veranstaltung sowie zur Kontaktaufnahme und Information für zukünftige Veranstaltungen an folgende Organisation weiterzuleiten: HelpAge Deutschland e.V. – Charitypartner der Veranstaltung “Osnabrücker 6-Stunden-Lauf". Vor der Weitergabe von Daten an andere Personen oder Institutionen außerhalb von www.laufen-os.de und die voraus genannten Organisationen – auch in anonymisierter Form – wird sich der jeweilige Verantwortliche persönlich mit den betroffenen Personen in Verbindung setzen.
Weitere Infos/Kontakt: Mathias Hornung 017695446447 mathiashornung@web.de Günter Liegmann 01758636140 liegmann@hotmail.de Ausschreibung
Fotos: Dirk Friederich
Samstag den 14.09.2024
Am Sportplatz 7, 49594 Alfhausen
Jürgen Kaufhold, Tel.: 05464-968475
www.sparkassen-cup.com oder SV Alfhausen
Freitag den 20.09.2024
Innenstadt, 49565 Bramsche
Universum e.V. in Kooperation mit der Initiative der Bramscher Rumläufer
Jedes Team besteht aus zwei Männern und einer Frau. Es werden die zwei schnellsten Männer und die schnellste Frau einer Firma durch Zeitaddition zu "Firma Team 1" gewertet. Die weiteren Teilnehmer bilden dann "Firma Team 2" usw., daher kann sich eine Firma mit beliebig vielen Startern anmelden. Bei der Anmeldung beim Staffelnamen bitte den Namen der Firma angeben.
Innenstadt Bramsche
20.09. ab 16:00 Uhr Filmtheater Universum e.V. , Große Straße 38 18.09.- 19.09. Twenhäfel Spielwaren, Große Straße 23
In der Sporthalle der Hauptschule, Heinrichstraße
* Bei entsprechender Teilnehmermeldung wird der Schülerlauf in zwei Läufe aufgeteilt!
ca. 18:00 Uhr Schülerlauf ca. 19:15 Uhr Jedermann- und Firmenlauf ca. 19:30 Uhr Tuchmacherlauf
Keine Nachmeldungen am Veranstaltungstag
Samstag den 26.10.2024
Haupt- und Realschule, Schulstrasse, 49593 Bersenbrück
Tel.: 05439 - 414
www.sparkassen-cup.com oder TuS Bersenbrück
Samstag den 16.11.2024
Schulzentrum Berge, 49626 Berge
Liebe Läufer und Nichtläufer, auch in diesem Jahr veranstaltet der Lauftreff des TuS Berge in Zusammenarbeit mit den Kindergärten sowie den Schulen aus Berge, Bippen, Dohren und Menslage wieder einen Volkslauf. Angeboten werden Laufstrecken von 0,3 km für die Bambinis, 2 km für Schüler sowie 6 km und 10 km für Jugendliche und Erwachsene. Die 2 bzw. 6 km Strecken gehen hierbei über befestigte Straßen und Wege rund um den Sonnenberg. Die 10 km Strecke geht über Straßen und Forstwege hin zum Berger Kreuzberg (ca. 90 m ü. NN) und stellt hohe Ansprüche an die Fähigkeit der Teilnehmer. Entlohnt werden die Teilnehmer durch die landschaftliche Schönheit und das abwechslungsreiche Streckenprofil. Die Siegerehrungen finden jeweils im Anschluss an die Läufe in der Aula der Sonnenberg Oberschule Berge statt. Der Bambini Lauf findet ohne Zeitnahme statt, da hier der Spaß und nicht die Zeit im Vordergrund stehen soll. Beim Schülerlauf erfolgt die Altersklassenwertung gemäß Deutschem Leichtathletik Verband. Auf der Jedermannstrecke werden jeweils die 5 Zeitschnellsten Damen und Herren geehrt. Beim AdventsCross, gleichzeitig 12. Wertungslauf in der Sparkassen Cup Laufserie, werden die 3 Gesamtschnellsten sowie Altersklassen gemäß SpK-Cup Wertung ausgezeichnet. Das Orga Team des TuS Berge freute sich, auf die den viele Gäste beim Adventslauf. Tolle Strecken und ein reichhaltiges Kuchenbuffet warten auf Läufer und Zuschauer aus nah und fern. Die Anmeldung zum Lauf und Urkundendruck erfolgte über das Läuferportal „Laufen-OS“ .
TuS Berge - Lauftreffabteilung Auskunft: Achim Wolke, Tel.: 05435-955268
www.sparkassen-cup.com oder TuS Berge
Anfahrt (Start/Ziel Bereich) : keine Parkmöglichkeiten direkt am Start Link zur Anfahrt auf Google-Maps
Grund- und Hauptschule Berge
In der Sporthalle