Termine - Wettkämpfe

Suche

17. Friesengang um den Dümmer - 2024

Start der Veranstaltung

Sonntag den 13.10.2024

Ort der Veranstaltung

Am Sportplatz, 49459 Lembruch

Status

Anmeldung nur noch 3 Tage geöffnet

73 von 200 Plätzen vergeben

Beschreibung

Zum siebzehnten Mal findet der „Friesengang“ rund um den Dümmer statt. Zum diesjährigen Lauf möchten wir wieder alle Walker, NordicWalker und Freizeitläufer rund um unseren schönen Binnensee schicken.

Wer also Spaß an der Bewegung hat, sich fit fühlt und eine schöne Herausforderung mit Gleichgesinnten sucht ist beim Friesengang herzlich willkommen. Wir hoffen viele Sportler fühlen sich angesprochen und sind am Sonntag, den 13.10.2024 dabei.

Start und Ziel:

9:30 Uhr am Sporthaus des SV „Friesen“ Lembruch

Startgeld:

15,00 € (Das Startgeld kann ebenfalls vor Ort am Tag der Veranstaltung in Bar bezahlt werden)

Verpflegungsstationen:

Unterwegs wird es vier Verpflegungsstellen geben, an denen erfrischende Stärkungen angeboten werden. Die Stationen sind nach:

5,5 km - Dümmerlohhausen (1. Verpflegungsstelle)
10 km - Huntebrücke (2. Verpflegungsstelle)
15 km - Hüde (3. Verpflegungsstelle)
18 km - Lembruch (4. Verpflegungsstelle)
und im Ziel bei 20,8 km am Sportplatz

An diesen vier Etappenzielen hat jeder Sportler die Möglichkeit, entsprechend seiner Kraft- und Kondition den Lauf zu beenden. Für den Rücktransport ist gesorgt.

Anmeldung:

Anmeldung Online hier auf LaufenOS bis zum 04.10.2024 möglich
Zusätzlich telefonisch oder per Mail bei
Kai Franke, Tel. 01 60 - 96 87 65 54 , Mail: kai.franke@outlook.com oder
Jürgen Macke, Tel: 01 72 - 776 90 21 , Mail: jmacke@freenet.de

Startnummernausgabe:

Die Startnummernausgabe erfolgt am Tag der Veranstaltung ab 8:00Uhr auf dem Sportplatz Lembruch

Umkleide/ Duschmöglichkeiten:

Sind vorhanden. 

Nachmeldung:

Eine Nachmeldung ist morgens vor Ort noch möglich. 

Haftung:

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Die Veranstaltung unterliegt den allgemeinen Sportregeln sowie der StVO. Teilnehmerin/Teilnehmer, die gegen diese Regeln verstoßen oder deren Gesundheitszustand bedenklich erscheint, werden von den Streckenposten aus dem Rennen genommen. Haftungsansprüche von Teilnehmerinnen/Teilnehmern und Gästen gegen den Veranstalter Sportverein „Friesen“ Lembruch e. V. sind ausgeschlossen. Dies gilt auch für Unfälle, abhanden gekommene Bekleidung und andere Wertsachen. Mit der Entgegennahme der Startnummer erklärt jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer verbindlich, dass gegen ihre/seine Teilnahme keine gesundheitlichen Bedenken bestehen.

Veranstalter/Ansprechpartner:

Sportverein „Friesen“ Lembruch e. V.
Kai Franke, Tel. 01 60 - 96 87 65 54 , Mail: kai.franke@outlook.com oder
Jürgen Macke, Tel: 01 72 - 776 90 21 , Mail: jmacke@freenet.de

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Halbmarathon
20.800 m
15.00 €
09:30 Uhr
Lembruch (bis zur 4. Verpflegungsstelle)
18.000 m
15.00 €
09:30 Uhr
Hüde (bis zur 3. Verpflegungsstelle)
15.000 m
15.00 €
09:30 Uhr
Huntebrücke (bis zur 2. Verpflegungsstelle)
10.000 m
15.00 €
09:30 Uhr
Dümmerlohausen (bis zur 1. Verpflegungsstelle)
5.500 m
15.00 €
09:30 Uhr

Wettkampfanmeldung



73 von 200 Plätzen vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 3 Tagen, am: 10.10.2024 um 23:59 Uhr.
Es gibt ein Limit von 200 Teilnehmern, aktuell sind noch 127 Plätze frei.

Teilnehmerliste

MOORATHON 2024

Start der Veranstaltung

Samstag den 19.10.2024

Ort der Veranstaltung

Vördener Str. 1, 49179 Ostercappeln

Status

Anmeldung noch 10 Tage geöffnet

16 von 200 Plätzen vergeben

Beschreibung

Zur Information vorab:

Bereits jetzt läuft die 42-Tage Challenge. Die Teilnahme daran ist jedoch nicht Voraussetzung um an der Präsenzveranstaltung am 19.Oktober teilzunehmen. Natürlich freuen wir uns wenn ihr trotzdem jetzt noch einsteigt. Die App benötigt ihr für das tracking der gelaufenen Strecke sowieso. Also direkt hier downloaden und los gehts!

Termin:

Samstag, 19. Oktober 2024

Start:

11:00 Uhr für alle, danach jeder wie er mag

Zielschluß:

17:00 Uhr

Strecke:

Rundkurs über 7,5km

Tracking:

Die Erfassung der gelaufenen Strecke erfolgt ausschließlich über die App summitree. Die App ist mit allen
gängigen Fitnessuhren (Garmin, Polar, Suunto, Apple watch etc.) problemlos koppelbar sodaß ihr lediglich
eure Laufuhr starten und nach Zielerreichung die Ergebnisse in die App übertragen müßt.
Die Zeit spielt (für uns) keine Rolle, Hauptsache ihr schrubbt ordentlich Kilometer.

Start und Ziel:

Gasthaus Beinker
Vördener Str. 1
49179 Ostercappeln

Hier stehen auch begrenzt Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Umkleide- und Duschmöglichkeiten gibt es nicht.

Startunterlagen:

Voraussichtliche Ausgabe (Termin noch nicht fix):
Freitag, den 18. Oktober in der Zeit von 10.00 bis 18:00 Uhr im Sporthaus 
L&T Lengermann & Trieschmann 
Große Str. 27-32 
49074 Osnabrück

und am Veranstaltungstag ab 09:00 Uhr im Infozelt beim Gasthaus Beinker.

Verpflegung:

Wasser auf jeder Runde - bitte benutzt eure eigenen Becher.
Alkoholfreie Getränke im Zielbereich.

Streckenplan:

Findet Ihr bei Markus Ritter (Komoot).

Die Laufstrecken sind flach und trailig. Wie es sich für einen Moorathon gehört gibt es auch Abschnitte mit extrem weichem Untergrund, andererseits auch einige (schlecht) asphaltierte Abschnitte. Wir empfehlen profilierte (Trail)Schuhe für den Lauf.

Startgebühren:

Teilnahme kostenlos + freiwillige Spende

Siegerehrung:

Erfolgt um 17:15Uhr

Wertungen:

(Voraussichtlich, noch nicht fix)
Wer in der Zeit von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr die meisten Kilometer gesammelt hat erhält einen Pokal (Plätze 1 bis 3 Preise, getrennte Wertung Damen und Herren (Ausgabe nur am Veranstaltungstag)
Urkunden für alle Teilnehmenden über www.laufen-os.de

Urkunden:

Stehen nach der Veranstaltung hier zum download bereit.

Voranmeldung:

Hier auf LaufenOS bis zum 17.10.2024

Startplätze:

Begrenzt auf 200

Nachmeldung:

Am Veranstaltungstag vor Ort ab 10.00 Uhr solange Plätze verfügbar sind. Bitte informiert euch vorher über unseren Instagramkanal ob noch freie Plätze verfügbar sind.

Allgemeine Hinweise:

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr! Der Veranstalter übernimmt bei Unfällen, Diebstahl oder Schadensfällen jeglicher Art keine Haftung.
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, sofern die Sicherheit der Teilnehmenden nicht durch die äußeren Gegebenheiten gefährdet wird.
Die Teilnehmenden sind mit der Speicherung der Daten zur Durchführung der Veranstaltung, der Veröffentlichung der Wettkampfergebnisse sowie Bild- und Tonmaterial im Rahmen der Veranstaltung einverstanden.
Da wir uns in einem besonders schützenswerten Gebiet befinden bitten wir alle Teilnehmer noch einmal besonders darauf zu achten a) die Strecke nicht zu verlassen und b) jeglichen Müll wieder mitzunehmen.

Veranstalter:

laufdoch.de im Auftrag der Mission to Marsh gGmbH

 

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
MOORATHON
(Limit: 16/200)
Trail-Rundkurs á 7,5 km
kostenlos
11:00 Uhr

Wettkampfanmeldung



16 von 200 Plätzen vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 10 Tagen, am: 17.10.2024 um 23:59 Uhr.
Es gibt ein Limit von 200 Teilnehmern, aktuell sind noch 184 Plätze frei.

Teilnehmerliste

Volksbank-Spendenlauf 2024

Start der Veranstaltung

Sonntag den 20.10.2024

Ort der Veranstaltung

Volksbank in Hilter, Bielefelder Str. 16, 49176 Hilter

Status

Anmeldung noch 10 Tage geöffnet

17 Plätze vergeben

Beschreibung

Endlich ist es wieder so weit. Im Zuge des Ockermarktes findet in Hilter zum achten Mal der Volksbank-Spendenlauf mit Unterstützung von Sportler 4 a childrens world und dem TuS Hilter statt.

Am Sonntag, 20.10.2024 fällt um 10.00 Uhr der Startschuss. Dann heißt es wieder: Ab in den Südberg! Alle Läuferinnen und Läufer, die Spaß am Laufen haben und das auch noch für einen guten Zweck machen möchten, sind bei diesem Lauf genau richtig. Die Startgelder gehen zu 100 % an Institutionen für Kinder. Die Spendenmittel werden von der Volksbank eG zusätzlich aufgestockt.

Die 5 km bzw. 10 km-Strecke ist anspruchsvoll. Sie hat ca. 260 Höhenmeter und ist landschaftlich sehr reizvoll.

Gestartet wird um 10.00 Uhr vor der Volksbank in Hilter, Bielefelder Straße 16.

Duschmöglichkeit:

Umzieh- und Duschmöglichkeiten gibt es in der Ulrich-Rau-Sporthalle, Münsterstraße in  Hilter. 

Voranmeldungen:

sind bis Mittwoch, 17.10.2024, 23:59 Uhr hier auf laufenOS möglich. ( 7,50 Euro / Person)

Nachmeldungen:

sind am Veranstatungstag von 8.15 Uhr bis 9.15 Uhr direkt an der Volksbank eG möglich. (10 Euro / Person)

Streckenverlauf:

5 km
10 km

Wir freuen uns auf einen spannenden Lauf und über jede Anmeldung.


Volksbank eG
Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Jedermannlauf 2024
5 km
7.50 €
10:00 Uhr
Hauptlauf 2024
10 km
7.50 €
10:00 Uhr

Wettkampfanmeldung


17 Plätze vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 10 Tagen, am: 17.10.2024 um 23:59 Uhr.

Teilnehmerliste

Hase - Lauf Bersenbrück - 2024

Start der Veranstaltung

Sonntag den 27.10.2024

Ort der Veranstaltung

Von-Ravensberg-Schule, Schulstraße 8, 49593 Bersenbrück

Status

Anmeldung noch 17 Tage geöffnet

308 Plätze vergeben

Beschreibung


Der 15. Bersenbrücker Hase-Lauf startet am Sonntag, 27. Oktober 2024 an der Haupt- und Realschule an der Schulstraße 8 und ist gleichzeitig der 11. Wertungslauf der Sparkassen-Cup-Laufserie. Alle Siegerehrungen finden in der Aula der von-Ravensberg-Schule statt, wo Start und Ziel für alle Läufe ist. Nach der sportlichen Bestätigung besteht hier auch die Möglichkeit sich am reichhaltigen Kuchenbuffet zu stärken.

Um 13:00 Uhr wird der Schülerlauf (Schüler) über die 1,8 Kilometer lange Strecke gestartet.
Um 13:20 Uhr wird der Schülerlauf (Schülerinnen) über die 1,8 Kilometer lange Strecke gestartet Für die Schulklassen der Grundschule Bersenbrück wird zusätzlich eine Klassenwertung ausgelobt.

Um 13.40 Uhr starten die Bambinis zu einem kleinen Lauf von etwa 300 Metern rund um die Schule.

Um 14:00 Uhr werden die Teilnehmer*innen des Jedermann Laufes über 5 Kilometer und des Hauptlaufes über 10 Kilometer auf die Strecke geschickt. Die Strecken sind absolut flach und haben damit die besten Voraussetzungen für gute Zeiten.

Veranstalter:

Lauftreff des TuS Bersenbrück von 1895 e.V.

Start und Ziel:

Von-Ravensberg-Schule, Schulstraße 8
49593 Bersenbrück

Strecken:

13.00 Uhr Schülerlauf 1,8 Kilometer (Schüler)
13.20 Uhr Schülerlauf 1,8 Kilometer (Schülerinnen)
13.40 Uhr Bambinilauf 300 Meter
14.00 Uhr Jedermann Lauf 5 Kilometer
14.00 Uhr Hauptlauf 10 Kilometer

Anmeldung:

Die Anmeldung ist nur online über www.laufen-os.de bis zum 25. Oktober 2024 um 12 Uhr möglich.
Der Lauftreff des TuS Bersenbrück weist ausdrücklich darauf hin, dass am Veranstaltungstag keine Nachmeldungen möglich sind. sind.

Startnummernausgabe:

Die Ausgabe der Startnummern erfolgt vor Ort am Tag der Veranstaltung.

Duschen Umkleiden:

Umkleide- und Duschmöglichkeiten befinden sich in der angrenzenden Sporthalle der von-Ravensberg-Schule.

Auszeichnungen:

1,8 km Schülerlauf:
Medaillen für alle Teilnehmer. Die drei Erstplatzierten jeder Altersklasse erhalten Urkunden und ein Präsent.

Bambinis:
Alle Bambinis erhalten eine Medaille und einen Sachpreis.

5 km Jederlauf:
Urkunden und Sachpreise für die drei Erstplatzierten bei den Frauen und Männern

10 km Sparkassen-Cup-Lauf:
Urkunden und Sachpreise für die drei Erstplatzierten bei den Frauen und Männern. Des Weiteren erhalten die drei Erstplatzierten jeder Altersklasse bei den Frauen und Männern Urkunden und ein kleines Präsent.

 

Urkunden:

Urkunden können zeitnah nach Veranstaltungsende unter www.laufen-os.de ausgedruckt werden.

Haftung:

Für Unfälle, Diebstähle, gesundheitliche und sonstige Schäden übernimmt der Veranstalter keine Haftung.

Parkmöglichkeiten:

An der von-Ravensberg-Schule stehen nur eingeschränkt Parkplätze zur Verfügung. Parkmöglichkeiten sind an der „Bramscher Straße“, am Freibad „An der Bleiche“ sowie auf weiteren öffentlich ausgewiesenen Parkplätzen möglich.

Auskünfte:

Harald Nehls, Telefon: 05439- 3003
eMail: harald.nehls@gmx.de

Weitere Infos:

www.tus-bersenbrück.de und www.sparkassen-cup.com

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Schülerlauf
1,8 km
3.00 €
13:00 Uhr
Bambinilauf
500 m
kostenlos
13:40 Uhr
Jedermannlauf
5 km
6.00 €
14:00 Uhr
Sparkassen Cup
9,4 km
8.00 €
14:00 Uhr

Wettkampfanmeldung


308 Plätze vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 17 Tagen, am: 25.10.2024 um 12:00 Uhr.

Teilnehmerliste

ACTIVE Dreierpack Laufserie 2025

Ort der Veranstaltung

Osnabrück / GMHütte / Voxtrup / Haste / Borgloh / Melle

Status


Beschreibung


Die Laufserie in Stadt und Landkreis Osnabrück mit 6 Top Laufveranstaltungen der Region - Einfach anmelden und bei allen Läufen automatisch dabei sein!


Die Idee:

Die neue Laufserie „ACTIVE Dreierpack 2025“ bietet eine perfekte Mischung aus attraktiven Landschaftsläufen in familiärer Atmosphäre in Stadt- und Landkreis Osnabrück. Egal ob du schon regelmäßig an Wettkämpfen teilnimmst oder das erste Mal an den Start gehst – Motivation, Spaß und sportliche Herausforderung sind garantiert. Einmal angemeldet erhältst du dein Startrecht für alle 6 Läufe beim ACTIVE Dreierpack 2025. Attraktive Konditionsvorteile und Sonderaktionen in unseren Shops durch die Membercard gehören ebenso dazu wie die Eintrittskarte zur großen Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung.


Die 6 Top-Landschaftsläufe:

1. Osnabrücker Gipfelsturm
25. April 2025; 10,7 km
www.gipfelsturm-os.de

2. Meller Volkslauf
02. Mai 2025; 10,2 km
www.scmelle.de

3. Turm zu Turm-Lauf Georgsmarienhütte
10. Mai 2025; 10,0 km
www.tvg-sport.de

4. Haster Volkslauf
25. Mai 2025; 9,8 km
www.tushaste01.de

5. Voxtruper Volkslauf
13. Juni 2025; 9,8 km
www.vfr-voxtrup.de

6. Borgloher Weiherlauf
20. Juni 2025; 9,7 km
www.tusborgloh.de

 

Abschlussevent und Siegerehrung:

Ende Juni 2025 - Der genaue Termin und Ort werden rechtzeitig bekannt gegeben.


Leistungen für alle Teilnehmer:

• Startrecht für alle 6 Wertungsläufe
• Hochwertiges Teilnehmer-Laufshirt
• Membercard: 15% auf alle regulären Laufschuhe und Textilien
• Preise für Sieger, Platzierte und Tombola für alle Teilnehmer*innen
• Altersklassenwertung (1.-3. Platz in der AK)


Der Modus:

Alle Teilnehmer*innen, die mindestens 3 von 6 Läufen absolviert haben, kommen in die Serienwertung. Es gibt ein Punktesystem nach den Platzierungen der zur Serie angemeldeten Teilnehmer*innen. Der Sieger eines Laufes erhält 1 Punkt, der 10. erhält 10 Punkte usw. Frauen- und Männerwertungen sind getrennt. Läufer*innen mit der niedrigsten Gesamtpunktzahl der besten 3 Ergebnisse gewinnen die Gesamtwertung bzw. ihre Altersklassen. Bei Punktgleichheit entscheidet die bessere Platzierung im letzten gemeinsamen Lauf der Punktgleichen.


Piepenbrock-Teamwertung:

Die neue Piepenbrock-Teamwertung ist für Vereine, Firmen, Gruppen und Laufgemeinschaften gedacht. Ein Team besteht auf 3 Personen, wobei mindestens eine Frau oder ein Mann im Team vertreten sein muss. Die Teams müssen sich vor Beginn der Laufserie angemeldet haben. Um in die Wertung zu kommen muss ein Team mindestens an 3 von 6 Läufen gemeinsam teilgenommen haben. Die Auswertung erfolgt nach dem Wertungssystem wie bei der Einzelwertung. Das Team mit der niedrigsten Gesamtpunktzahl gewinnt. Beim Abschlussevent werden die besten drei Teams mit hochwertigen Preisen geehrt.


Die Anmeldung:

Online ab 01. November 2024 auf www.laufen-os.de möglich.
Anmeldung möglich bis 400 Startplätze vergeben sind.
Keine Nachmeldemöglichkeit.                                                                                                                                         
Anmeldegebühr: bis einschließlich 31.01.2025: 59,- € - ab 01.02.2025: 64,- €
inklusive Startgebühr für alle 6 Wertungsläufe, Abschlussevent und Teilnehmershirt.
Rückgabe des Startrechts bis 4 Wochen vor dem ersten Wertungslauf möglich.

Teilnehmerlimit der Laufserie sind 400 Läufer*innen.

Strecken

Bezeichnung
Beschreibung
Startgebühr
ACTIVE Dreierpack Laufserie 2025
6 Top-Landschaftsläufe
59.00 € bis 31.01.2025
64.00 € bis 15.04.2025

Wettkampfanmeldung

Die Wettkampfanmeldung startet hier auf LaufenOS in 24 Tagen, am: 01.11.2024 um 00:00 Uhr.

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet am: 15.04.2025 um 00:00 Uhr.
Es gibt ein Limit von 400 Teilnehmern.

Meller Crosslauf 2024

Start der Veranstaltung

Sonntag den 03.11.2024

Ort der Veranstaltung

Sportplatz Waldstraße, 49324 Melle

Status

Anmeldung noch 24 Tage geöffnet

34 Plätze vergeben

Beschreibung

Veranstalter:

SC Melle 03

Start und Ziel:

Sportplatz an der Waldstraße, 49324 Melle-Mitte

Strecke:

Waldwege, hügeliger Rundkurs

Auszeichnungen:

Pokale für die Sieger der Mittel- und Langstrecke, Urkunden für alle Kinder, Schülerinnen, Schüler & Erwachsene Plätze 1 – 3

Umkleiden:

Umkleide- & Duschmöglichkeiten direkt am Sportplatz

Startgeld:

Erwachsene € 8,-
Kinder, Jugendliche € 5,-

Internet-Anmeldung:

Anmeldung nur online bis zum 31.10.2024 über www.laufen-os.de möglich.
Nachmeldungen vor Ort sind nicht möglich!

Startunterlagen:

ab 9.00 Uhr am Veranstaltungsort.

Urkunden:

Urkunden online über www.laufen-os.de

Sonstiges:

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Kaffee und Kuchen gibt es für „kleineEuros“.

Ansprechpartner für den Crosslauf:

Wolf- Dieter Fehling
Tel.: 01719382705
E- Mail: mwdf@aol.com

Weitere Infos:

Infoflyer
www.scmelle.de

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Frauen, Männer alle AK + (w,m) ab U16 (ab 14 J und älter) (ab 2010 und älter)
3.000 m (1 kl. + 1 gr. Runde)
5.00 € Jg. 2010 und jünger
8.00 € Jg. 2009 und älter
10:00 Uhr
(w,m) Kinder U8 + U10 (6-9 J) (2015-2018)
1.125 m (1 kl. Runde)
5.00 €
10:30 Uhr
(w,m) Kinder U12 (10-11 J) (2013-2014)
1.125 m (1 kl. Runde)
5.00 €
10:45 Uhr
(w,m) Jugend U14 (12-13 J) (2011-2012)
2.050 m (2 kl. Runden)
5.00 €
11:00 Uhr
Frauen , Männer alle AK (ab 16 J) (ab 2008)
7.000 m (4 gr. Runden)
8.00 €
11:30 Uhr

Wettkampfanmeldung


34 Plätze vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 24 Tagen, am: 31.10.2024 um 23:59 Uhr.

Teilnehmerliste

14. OSC Crosslauf 2024 in Damme

Start der Veranstaltung

Sonntag den 10.11.2024

Ort der Veranstaltung

Sporthalle Hauptschule, Schützenstraße in 49401 Damme

Status

Anmeldung noch 31 Tage geöffnet

40 Plätze vergeben

Beschreibung

Einladung zum 14. OSC-Crosslauf


Sonntag 10. November 2024

Bereits zum vierzehnten Mal starten am 10. November in den Dammer Wäldern die verschiedenen Läufe des OSC- Crosslauf. Der Crosslauf des OSC Damme hat sich in den vergangenen Jahren toll entwickelt und ist ebenfalls eine feste Einheit bei den heimischen Läufern geworden. Die Organisatoren des OSC Damme hoffen auch in diesem Jahr wieder, dass sich viele Läufer und Läuferinnen auf die attraktiven und anspruchsvollen Strecken machen werden. Besonders im Bereich der Kinderläufe erhoffen sie sich regen Zuspruch aus den umliegenden Vereinen. Der Start- Zielbereich wird wieder auf dem Schützenplatz sein, was sich in den letzten Jahren äußerst bewährt hat und sowohl bei den Läufern und Läuferinnen als auch bei den Zuschauern sehr gut ankam.

Termin:

Sonntag, 10. November 2024, ab10:00 Uhr

Start:

Schützenplatz Damme, Schützenstraße in Damme

Wettbewerbe:

Offene Laufveranstaltung
Kinderlauf:                 1.500 m 10:00 Uhr AK M/W U12
Schülerlauf 1:            2.150 m 10:20 Uhr AK M/W U14
Schülerlauf 2:            2.800 m 10:40 Uhr AK M/W U16
Jedermann:                5.400 m 11:10 Uhr  (Volksbanken Laufcup) (Zeitnahme erfolgt bis 40min Endzeit!)
Hauptlauf:                 9.400 m 12.00 Uhr  (Volksbanken Laufcup)  (Zeitnahme erfolgt bis 75min Endzeit!)

Anmeldungen:   

unter www.laufen-os.de Anmeldeschluss 07.11.2024

Startunterlagen:

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Abholung der Startunterlagen frühzeitig erfolgen sollte, hierfür ist die OSC Sporthalle ab 9 Uhr für Sie geöffnet!

Nachmeldungen:    

Vor Ort (OSC-Sporthalle) am Tag der Veranstaltung - max. bis 60 Min. vor Start mit Nachmeldegebühr möglich.

Kosten:                    

  • 1500 m – 2800m     3,00€
  • 5400 m – 9400 m    8,00€
  • Nachmeldegebühr  3,00€

Umkleiden:              

Umkleide- und Duschmöglichkeiten in der OSC- Sporthalle, Schützenstr. 10

Haftung:                   

Die Teilnahme ist auf eigene Gefahr! Der Veranstalter übernimmt bei Unfälle, Diebstahl oder Schadensfällen jeglicher Art keine Haftung. Die Teilnehmer(innen) sind mit der Speicherung der Daten zur Durchführung der Veranstaltung, der Veröffentlichung der Wettkampfergebnisse sowie Bild- und Tonmaterial im Rahmen der Veranstaltung, einverstanden.

Anfahrt:                    

Aus allen Richtungen zum Schulzentrum Damme, Parkmöglichkeiten ausreichend vorhanden.

Siegerehrung:         

1500 m / 2150 m / 2800 m Läufe nach dem Start des Jedermannlauf im Start- Zielbereich
5400 m / 9400 m Läufe ab ca. 13:15 Uhr in der OSC-Sporthalle

Weitere Infos:

Olympischer SportClub Damme e.V.
Mail: info@osc-damme.de

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Kinderlauf 1500 m AK M/W U12
1500 m
3.00 €
10:00 Uhr
Schülerlauf-1 2150 m AK M/W U14
2150 m
3.00 €
10:20 Uhr
Schülerlauf-2 2800 m AK M/W U16
2800 m
3.00 €
10:40 Uhr
Jedermann 5400 m (Volksbanken Laufcup)
5400 m
8.00 €
11:10 Uhr
Hauptlauf 9400 m (Volksbanken Laufcup)
9400 m
8.00 €
12:00 Uhr

Wettkampfanmeldung


40 Plätze vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 31 Tagen, am: 07.11.2024 um 23:59 Uhr.

Teilnehmerliste

Berger Adventslauf - 2024

Start der Veranstaltung

Samstag den 16.11.2024

Ort der Veranstaltung

Schulzentrum Berge, 49626 Berge

Status

Anmeldung noch 38 Tage geöffnet

268 Plätze vergeben

Beschreibung

Liebe Läufer und Nichtläufer,

auch in diesem Jahr veranstaltet der Lauftreff des TuS Berge in Zusammenarbeit mit den Kindergärten sowie den Schulen aus Berge, Bippen, Dohren und Menslage wieder einen Volkslauf. Angeboten werden Laufstrecken von 0,3 km für die Bambinis, 2 km für Schüler sowie 6 km und 10 km für Jugendliche und Erwachsene.  Die 2 bzw. 6 km Strecken gehen hierbei über befestigte Straßen und Wege rund um den Sonnenberg. Die 10 km Strecke geht über Straßen und Forstwege hin zum Berger Kreuzberg (ca. 90 m ü. NN) und stellt hohe Ansprüche an die Fähigkeit der Teilnehmer. Entlohnt werden die Teilnehmer durch die landschaftliche Schönheit und das abwechslungsreiche Streckenprofil.

Die Siegerehrungen finden jeweils im Anschluss an die Läufe in der Aula der Sonnenberg Oberschule Berge statt. Der Bambini Lauf findet ohne Zeitnahme statt, da hier der Spaß und nicht die Zeit im Vordergrund stehen soll. Beim Schülerlauf erfolgt die Altersklassenwertung gemäß Deutschem Leichtathletik Verband. Auf der Jedermannstrecke werden jeweils die 5 Zeitschnellsten Damen und Herren geehrt. Beim AdventsCross, gleichzeitig 12. Wertungslauf in der Sparkassen Cup Laufserie, werden die 3 Gesamtschnellsten sowie Altersklassen gemäß SpK-Cup Wertung ausgezeichnet.

Das Orga Team des TuS Berge freute sich, auf die den viele Gäste beim Adventslauf.  Tolle Strecken und ein reichhaltiges Kuchenbuffet warten auf Läufer und Zuschauer aus nah und fern.

Die Anmeldung zum Lauf und Urkundendruck erfolgte über das Läuferportal „Laufen-OS“ .

 

Veranstalter:

TuS Berge  -  Lauftreffabteilung
Auskunft: Achim Wolke, Tel.: 05435-955268

Infos unter:

www.sparkassen-cup.com  oder  TuS Berge

Start und Ziel:

Schulzentrum Berge, 49626 Berge

Anfahrt

Anfahrt (Start/Ziel Bereich) : keine Parkmöglichkeiten direkt am Start
Link zur Anfahrt auf Google-Maps

Ausgabe der Startnummern:

Grund- und Hauptschule Berge

Umkleiden /Duschen:

In der Sporthalle

 

Strecken/Startzeiten:

* Bei entsprechender Teilnehmermeldung wird der Schülerlauf in zwei Läufe aufgeteilt!

Bambinlauf 500 m  12:50 Uhr
* Schüler*innen  U8 / U10
(Strecke auf Komoot)
2 km  13:00 Uhr
* Schüler*innen U12 / U14 / U 16
(Strecke auf Komoot)
2 km  13:30 Uhr
Jedermannlauf 5 km 14:00 Uhr
Sparkassen Cup
(Strecke auf Komoot)
10 km 14:00 Uhr

Nachmeldung:

Keine Nachmeldungen am Veranstaltungstag

 

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Bambinilauf
500 m
2.00 €
12:50 Uhr
Schülerlauf
2 km
3.00 €
13:00 Uhr
Jedermannlauf
6 km
6.00 €
14:00 Uhr
Sparkassen Cup
10 km
8.00 €
14:00 Uhr

Wettkampfanmeldung


268 Plätze vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 38 Tagen, am: 14.11.2024 um 23:59 Uhr.

Teilnehmerliste

3. Bramscher Königstannen-Kanal-Cross 2024

Start der Veranstaltung

Sonntag den 24.11.2024

Ort der Veranstaltung

Sportpark Königstannen, Schagen 20, 49565 Bramsche-Pente

Status

Anmeldung noch 46 Tage geöffnet

Beschreibung

Veranstalter:

Bramscher Rumläufer in Kooperation mit der FSG Osnabrück e.V.

Start & Ziel:

Sportpark FSG Königstannen,
Schagen 20, 49565 Bramsche

Strecken:

10:15 Uhr   3 km (1 Runde)
10:15 Uhr   9 km (3 Runden)

Orgabeitrag:

JG 2007 und jünger: 3 € (je Strecke)
JG 2006 und älter: 6 € (je Strecke)

Anmeldung:

Nur online bis zum 22.11.2024 hier auf www.laufen-os.de

Teilnehmerlimit 150 !

Nachmeldungen:

Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich!

Meldebüro, Duschen und Siegerehrung:

Sporthalle auf dem Gelände der FSG Osnabrück e.V

Anfahrt und Parkmöglichkeiten:

Bitte auch die Parkplätze am Sportplatz Bramsche-Pente, Hollager Str. 6 nutzen! Von hier aus sind es ca. 900 m Fußweg zum Meldebüro!

Besondere Hinweise:

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter haftet nicht für Unfälle wärend der Laufveranstaltung. Mit der Anmeldung bestätigt der/die Teilnehmende, dass er/sie sich in einem körperlich gesunden Zustand befindet und bei einem Unfall keinerlei Forderungen gegen den Veranstalter richtet. Da es sich um einen Crosslauf in einem Waldgebiet handelt, ist mit Hindernissen wie Wurzeln oder Unebenheiten auf der Laufstrecke zu rechnen. Eine Erstattung der Startgebühr bei Nichtteilnahme ist ausgeschlossen.

Ansprechpartner und weitere Infos:

Elmar Remus
Mail: info@bramscher-rumlaeufer.de

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Mittelstrecke (1 Runde)
3 km
3.00 € Jg. 2007 und jünger
6.00 € Jg. 2006 und älter
10:15 Uhr
Langstrecke (3 Runden)
9 km
3.00 € Jg. 2007 und jünger
6.00 € Jg. 2006 und älter
10:15 Uhr

Wettkampfanmeldung


Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 46 Tagen, am: 22.11.2024 um 23:59 Uhr.
Es gibt ein Limit von 150 Teilnehmern, aktuell sind noch 142 Plätze frei.

Teilnehmerliste

11. Ibbenbürener Klippenlauf - 2025

Start der Veranstaltung

Samstag den 29.03.2025

Ort der Veranstaltung

Ibbenbüren

Status


Beschreibung

 


- Der Trail-Run mit der besonderen Härte –

Der Lauf findet auf Waldwegen des Teutoburger Waldes statt, in der Nähe des Naherholungsgebietes „Dörenther Klippen“.

Die ersten und letzten ca. 1,5 km führen jeweils über befestigte Straßen, ansonsten verläuft die Strecke ausschließlich auf Waldwegen, überwiegend auf dem Hermannsweg und dem Ibbenbürener Rundwanderweg.

Im Hauptlauf über 24,7 km gibt es 9 knackige Anstiege mit insgesamt ca. 500 m Höhendifferenz, im 12,4 km Lauf sind es noch 4 Anstiege mit 240 m HD.

 

Start der Anmeldung:

  • Start der der Anmeldung ist am 31.10.2024 um 18 Uhr, zunächst aber ausschließlich für Gruppen ab 10 Personen pro Anmeldung, bis zu einem Limit vom 500 Teilnehmern.
  • Ab dem 01.11.2024 um 18 Uhr sind auch Einzelanmeldungen möglich.

Start und Ziel:

Ludwigschule, Groner Allee 49, 49477 Ibbenbüren

Anmeldeschluss:

15. März 2025 bzw. wenn Teilnehmerfeld erreicht ist.

Nachmeldung/Ummeldung:

Bis 1 Stunde vor dem Start, Gebühr 5,00 €, nur solange das Teilnehmerfeld nicht erreicht ist.
Das Starterfeld ist begrenzt. Es werden nur 1350 Meldungen angenommen.

Auskünfte:

Rainer Rottmann über https://www.ibbenbuerener-klippenlauf.de/kontakt/

Zeitnahme:

Die Zeitmessung erfolgt ausschließlich mit einem Einweg-Chip. Der Chip wird den Läufern zusammen mit der Startnummer ausgehändigt. Die Kosten für den Chip sind in der Startgebühr bereits erhalten. Der Chip gilt nur für diese Veranstaltung und muss vom Teilnehmer nicht zurückgeben werden.

Zeitlimit:

Für den Hauptlauf gibt es ein Zeitlimit von 3:30 Stunden.

Auszeichnungen:

Geldpreise für die Gesamtsieger/in. Die Erstplatzierten jeder Altersklasse erhalten Ehrenpreise, Urkunden für die Plätze 1-3 jeder Altersklasse, Urkunden für alle im Internet. Die größte vorangemeldete Gruppe erhält ein 50-Liter-Fass Bier oder den entspr. Gegenwert.

T-Shirt:

Nur zusammen mit der Anmeldung kann das hochwertige Funktionsshirt zum Sonderpreis von € 15,00 bestellt werden. Bestellungen sind möglich, solange der Vorrat reicht. Preis am Veranstaltungstag ist € 17,50 und auch nur solange der Vorrat reicht.

Startunterlagen:

Die Ausgabe von Startnummer und Zeitnahme-Chip erfolgt nur am Veranstaltungstag ab 11:00 Uhr in der Sporthalle der Ludwigschule, Groner Allee 49, 49477 Ibbenbüren. Die Startnummer ist während des gesamten Laufes auf der Vorderseite unverändert und sichtbar zu tragen.


Verpflegung:

Auf der Laufstrecke werden Wasser und Tee gereicht. Im Ziel steht auch Obst zur Verfügung. Weitere Getränke, Kaffee und Kuchen werden in der Sporthalle angeboten.

Sanitätsdienst:

Auf der Strecke und im Ziel gibt es mehrere Sanitätsposten. Die Sanitäter sind nicht für den Rücktransport verletzter Läufer zuständig und nicht berechtigt Medikamente zu verabreichen oder Massagen durchzuführen. Der Sanitätsdienst ist jedoch berechtigt Teilnehmer aus dem Rennen zu nehmen, wenn sie Gefahr laufen, sich gesundheitlich zu schädigen.

Duschen:

Ein Shuttle-Bus pendelt zur Halle West, wo ausreichend Duschen zur Verfügung stehen.

Infos:

Rainer Rottmann Kontaktformular auf der Homepage
Alle weiteren Infos auf der HP
Mit Ergebnislisten und Urkundendruck hier auf www.laufen-os.de

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Hauptlauf
(Limit: 900)
24,7 km
16.00 €
13:00 Uhr
Jedermannlauf
(Limit: 450)
12,4 km
14.00 €
13:15 Uhr

Wettkampfanmeldung


13. Osnabrücker Gipfelsturm 2025

Start der Veranstaltung

Samstag den 26.04.2025

Ort der Veranstaltung

Marktplatz Osnabrück

Status


Beschreibung

Weitere Infos folgen in Kürze!

Wettkampfanmeldung

Die Wettkampfanmeldung startet hier auf LaufenOS in 85 Tagen, am: 01.01.2025 um 00:00 Uhr.

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet am: 23.04.2025 um 23:59 Uhr.
Es gibt ein Limit von 750 Teilnehmern.

Meller Volkslauf 2025

Start der Veranstaltung

Freitag den 02.05.2025

Ort der Veranstaltung

Wird noch bekanntgegeben

Status


Beschreibung

Weitere Infos folgen in Kürze!

Wettkampfanmeldung

Die Wettkampfanmeldung startet hier auf LaufenOS in 85 Tagen, am: 01.01.2025 um 00:00 Uhr.

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet am: 30.04.2025 um 23:59 Uhr.

20. Turm zu Turm Lauf - 2025

Start der Veranstaltung

Samstag den 10.05.2025

Ort der Veranstaltung

Auf dem Rehlberg, 49124 Georgsmarienhütte

Status


Beschreibung

Die Laufszene in der Region Osnabrück und dem angrenzenden Westfalen kann sich dieses Frühjahr erneut auf den beliebten 19. Turm zu Turm Lauf freuen.

Die Veranstaltung findet auf der neue Sportanlage am Rehlberg in Georgsmarienhütte statt. Es gibt wieder die ganz normale Möglichkeit zu Duschen/Umkleiden/Toiletten zu nutzen.


Die einzelnen Starts:

  • Um 14:30 Uhr startet der Bambinilauf über 400m und um 14:45 Uhr der Kinderlauf über 1000m. Die Bambini-/Kinderläufe sind natürlich ausschließlich den Kindern vorbehalten. Allerdings ist eine läuferische Begleitung der Kinder durch die Eltern auch ohne zusätzliche Anmeldung möglich.
     
  • Der Jedermannslauf (Streckenplan als PDF - Streckenplan als GPX Datei) über 3km und ca. 66 Höhenmetern wird um 15:10 Uhr gestartet und führt vom Rehlberg einmal durch den Kasinopark und zurück.
     
  • Der Landschaftslauf (Streckenplan als PDF - Streckenplan als GPX Datei) über 10km und ca. 252 Höhenmetern, gleichzeitig Wertungslauf der „Dreierpackserie“, wird um 15:00 Uhr gestartet und führt vom Rehlberg durch den Kasinopark, am Waldbad vorbei, eine große Runde durch Wald, zum Lammersbrink in Richtung Varusturm und zurück zum Rehlberg.
     
  • Für Walker gibt es eine 6.4km Strecke (Streckenplan als PDF - Streckenplan als GPX Datei). Die Walker starten kurz nach den Startern der 3km Jedermannslauf-Strecke gegen ca. 15.12 Uhr.
     
  • Leider haben wir für den Landschaftslauf über 21km keine Genehmigung, daher muss dieser auch in 2025 ausfallen.

 

Auszeichnung:

Präsent für die ersten drei Plätze der Frauen- und Männerwertung der Strecken 10km und 3km. Urkunden für die Starter des Bambinilaufs über 400m und des Schülerlaufs über 1000m vor Ort. Für die Starter der 10km und 3km Läufe ist ein Urkundenausdruck auf Wunsch oder über www.laufen-os.de möglich.

Zeitlicher Ablauf der Siegerehrung:

  • Bambini 400m, direkt nach dem Zieleinlauf
  • Kinderlauf 1000m, ca. 15:15 Uhr
  • Jedermannslauf 3km, ca. 15:50 Uhr
  • Landschaftslauf 10km Gesamtsieger, ca. 16:10 Uhr
  • Ehrung AK´s Landschaftslauf 10km, im Anschluss der Gesamtsieger
  • Walker im Anschluss an die AK´s des Landschaftslaufs 10km
     

Anmeldung

bis: 08.05.2025 um 23 Uhr hier auf www.laufen-os.de möglich (Bei Voranmeldung erhaltet ihr eine personalisierte Startnummer)
 

Nachmeldungen:

Eine Nachmeldung ist am Tag der Veranstaltung ab 13:00 Uhr vor Ort möglich.
Bis zu 45 min. vor dem jeweiligen Start. Nachmeldegebühr: 2,00 €
(Bei den Bambini-/Kinderlauf werden keine Nachmeldegebühren erhoben)
 

Startunterlagen:

Die Startunterlagen werden am Tag der Veranstaltung vor Ort (Rehlberg) ab 13:00 Uhr an der Anmeldung ausgegeben
 

Duschen/Umkleinden/Toiletten:

An der neuen Sportanlage am Rehlberg, ist die Nutzung von Duschen/Umkleiden/Toiletten nun wieder ganz normal im vollen Umfang möglich.
 

Zahlung:

Per Lastschrift über LaufenOS. Bei Nachmeldungen in bar vor Ort.
 

Ergebnislisten:

Im Internet unter www.tvg-la.de oder www.laufen-os.de
 

Verpflegung:

Wasser, Tee, Cola und Bananen an den Verpflegungsständen. Am Rehlberg werden außer Kaffee/Kuchen und Eis am Stiel, auch Würstchen und weitere Getränke angeboten. Es wird eine Hüpfburg für die Kinder geben.
 

Haftung:

Jeder Teilnehmer erklärt mit seiner Teilnahme an der Veranstaltung sein Einverständnis mit dem Haftungsausschluss für Schäden jeglicher Art.

 

Ansprechpartner:

Philipp Vogelsang
Lindenbreede 72
49124 Georgsmarienhütte
Tel.: 05401-3619675
E-Mail: info@tzt-lauf.de

2. Wertungslauf zum Dreierpack 2025

 

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Bambini (bis 6 Jahre)
400 m
kostenlos
14:30 Uhr
Kinderlauf (bis 11 Jahre)
1000 m
2.00 €
14:45 Uhr
Landschaftslauf (ab 16 Jahre)
10 km
10.00 €
15:00 Uhr
Jedermannslauf (ab 10 Jahre)
3 km
6.00 €
15:10 Uhr
Walking
6,4 km
8.00 €
15:10 Uhr

Wettkampfanmeldung

Die Wettkampfanmeldung startet hier auf LaufenOS in 85 Tagen, am: 01.01.2025 um 00:00 Uhr.

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet am: 08.05.2025 um 23:00 Uhr.

11. Zoo-Charity-Lauf 2025 im Zoo Osnabrück

Start der Veranstaltung

Samstag den 24.05.2025

Ort der Veranstaltung

Zoo Osnabrück, Klaus-Strick-Weg 12, 49082 Osnabrück

Status


Beschreibung

Weitere Infos folgen!

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Bambinilauf (Keine Zeitnahme)
800 m
6.00 €
18:00 Uhr
Hobbylauf (Keine Zeitnahme)
3 km
6.00 € Jg. 2010 und jünger
12.00 € Jg. 2009 und älter
18:45 Uhr
Walking (Keine Zeitnahme)
6 km
6.00 € Jg. 2010 und jünger
12.00 € Jg. 2009 und älter
18:45 Uhr
Hauptlauf
10 km
12.00 €
19:00 Uhr

Wettkampfanmeldung


19. Haster Volkslauf 2025

Start der Veranstaltung

Sonntag den 25.05.2025

Ort der Veranstaltung

Bramstr. 115, 49090 Osnabrück-Haste

Status


Beschreibung

Weitere Infos folgen in Kürze!

Wettkampfanmeldung

Die Wettkampfanmeldung startet hier auf LaufenOS in 85 Tagen, am: 01.01.2025 um 00:00 Uhr.

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet am: 22.05.2025 um 20:00 Uhr.

44. Nacht von Hasbergen - 30. Mai 2025

Start der Veranstaltung

Freitag den 30.05.2025

Ort der Veranstaltung

Tecklenburger Straße/Hüggelplatz 1 - Hasbergen

Status


Beschreibung

Weitere Infos folgen in Kürze!

Wettkampfanmeldung


12. Voxtruper Volkslauf 2025

Start der Veranstaltung

Freitag den 13.06.2025

Ort der Veranstaltung

Sporthalle der Grundschule Voxtrup, Am Mühlenkamp 69, D-49086 Osnabrück

Status


Beschreibung

weitere Infos folgen in Kürze!

Wettkampfanmeldung

Die Wettkampfanmeldung startet hier auf LaufenOS in 85 Tagen, am: 01.01.2025 um 00:00 Uhr.

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet am: 11.06.2025 um 23:59 Uhr.

32. Steinbecker Triathlon - 2025

Start der Veranstaltung

Sonntag den 15.06.2025

Ort der Veranstaltung

Recker Str. 23, Sportstadion am Kanal

Status


Beschreibung

Zieleinlauf in Steinbeck

Triathlon Steinbeck: Eine echte Erfolgsgeschichte geht weiter

Nach einer grandiosen Jubiläumsveranstaltung im Sommer 2023 geht die Erfolgsgeschichte des Steinbecker Triathlons weiter. Am 16.06.2024 findet zum 31. Mal die beliebte Veranstaltung im Steinbecker Stadion, direkt am Mittellandkanal, statt. Angeboten werden wieder drei verschiedene Distanzen: der “SteelMan” als Mitteldistanz, eine Olympische Distanz und der “ShortMan” als Einzel- und Staffelwettbewerb auf der Volksdistanz. Im Staffelwettbewerb werden Frauen und Männerstaffeln gesondert gewertet.

Neu ist in diesem Jahr der Firmencup. Hier bekommen Staffeln regionaler Firmen eine Extrawertung. 

Rund um die zentrale Wechselzone im Steinbecker Stadion finden alle Wettkämpfe statt. Die Schwimmstrecke im halbseitig gesperrten Mittellandkanal, die sportlich interessante Radstrecke mit der Buchholzer Steigung und die Laufstrecke auf dem Kanalleinpfad machen die Veranstaltung zu einer der schönsten ihrer Art in der Region.

 

Schirmherr Andreas Niedrig

Das Schwimmen erfolgt im Mittellandkanal auf einer 250 m langen Wendepunkt-Strecke. Die vielen Teilnehmenden loben die Strecke besonders wegen der ständigen Nähe zum Ufer, an der auch sehr viele Fans die Schwimmerinnen und Schwimmer verfolgen und anfeuern können. Eine gute Aussicht auf das gesamte Schwimmspektakel bietet auch die „Neyer“ -Brücke über dem Mittellandkanal. Nach dem Schwimmen ist eine knapp 14 km lange Radstrecke zweimal zu durchfahren. Der Buchholzer Berg stellt dabei eine besondere Herausforderung dar. Das abschließende Laufen erfolgt auf dem direkt an das Veranstaltungsgelände anliegende Leinpfad des Mittellandkanals. Auch hier werden wieder viele Fans, die Athletinnen und Athleten anfeuern. Einige Anlieger nutzen die Gelegenheit und richten sich mit Grill und Musik an der Strecke ein, um die Läuferinnen und Läufer anzufeuern. Bei entsprechendem Wetter werden auch kühlende Duschen und Rasensprenger installiert.

 

 

Übernimmt in diesem Jahr die Schirmherrschaft: Andreas Niedrig

Wechselzone mit viel Platz

In Steinbeck kommen alle Triathletinnen und Triathleten auf ihre sportlichen Kosten. Mit viel Erfahrung und sportlicher Begeisterung wird den Teilnehmenden sowie den Zuschauerinnen und Zuschauern beim Steinbecker Triathlon eine einzigartige Sportveranstaltung geboten

 

 

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
SteelMan / SteelWoman
(Limit: 100)
(Mindestalter: 18)
1.51 / 70 / 21 km
60.00 € bis 31.03.2025
70.00 € bis 30.04.2025
80.00 € bis 05.06.2025
09:15 Uhr
Sprint (ShortMan)
(Limit: 120)
(Mindestalter: 18)
0,5 / 27 / 5 km
40.00 € bis 31.03.2025
50.00 € bis 30.04.2025
60.00 € bis 05.06.2025
10:15 Uhr
Sprint Staffel
(Mindestalter: 18)
0,5 / 27 / 5 km
45.00 € bis 31.03.2025
51.00 € bis 30.04.2025
60.00 € bis 05.06.2025
10:15 Uhr
Sprint Firmenstaffel
(Mindestalter: 18)
0,5 / 27 / 5 km
45.00 € bis 31.03.2025
60.00 € bis 09.06.2025
10:15 Uhr
Olympische Distanz
(Limit: 125)
(Mindestalter: 18)
1.51 / 42 / 10 km
45.00 € bis 31.03.2025
55.00 € bis 30.04.2025
65.00 € bis 05.06.2025
11:00 Uhr

Wettkampfanmeldung

Die Wettkampfanmeldung startet hier auf LaufenOS in 85 Tagen, am: 01.01.2025 um 00:00 Uhr.

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet am: 07.06.2025 um 00:00 Uhr.

20. Borgloher Weiherlauf 2025

Start der Veranstaltung

Freitag den 20.06.2025

Ort der Veranstaltung

49176 Hilter- Borgloh, Am Sportplatz

Status


Beschreibung

Weitere Infos folgen in Kürze!

Wettkampfanmeldung

Die Wettkampfanmeldung startet hier auf LaufenOS in 85 Tagen, am: 01.01.2025 um 00:00 Uhr.

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet am: 17.06.2025 um 23:59 Uhr.
Es gibt ein Limit von 800 Teilnehmern.

IBBENBÜRENER AASEELAUF 2025 - Kommt nach Ibbenbüren und bezwingt den Aasee !

Start der Veranstaltung

Freitag den 22.08.2025

Ort der Veranstaltung

Am Sportzentrum 36, 49479 Ibbenbüren

Status

Anmeldung noch 312 Tage geöffnet

22 von 1.000 Plätzen vergeben

Beschreibung

 

Kommt nach Ibbenbüren und bezwingt den Aasee !

 

Am 22.08.2025 findet zum 40. Mal der Ibbenbürener Aaseelauf statt.
Weil Ihr den neuen Veranstaltungsort am Sportzentrum Ost in den letzten beiden Jahren so gut angenommen habt, startet Ihr auch 2025 wieder hier.

Weil es der 40. Aaseelauf ist, möchten wir mit vielen von Euch feiern und die 1000 Startplätze bereits in den Voranmeldungen füllen.

Weil wir uns das Ziel gesteckt haben, werden wir bereits frühzeitig die bisherigen Starter*innen, Kitas, Schulen, Arbeitgeber usw. anschreiben und unsere Läufe intensiv bewerben.

Zögert also nicht, Euch direkt anzumelden. Zum einen sind, sobald der Lauf ausgebucht ist, am Veranstaltungstag keine Nachmeldungen mehr möglich. Zum anderen ist die Voranmeldung für Euch deutlich günstiger.

 

Was erwartet Euch ?

Wir starten am Freitag Nachmittag um 16:15 Uhr mit dem KITA-KIDS-DINO-LAUF. Hier können Kita-Kinder von 2 bis 6 Jahren starten. Die Streckenlänge ist genau eine Stadionrunde, also 400 m lang. Voraus läuft ein Dinosaurier, dem die Kinder begeistert folgen.  Am Ende der Stadionrunde erwartet die Kinder riesiger Zuschauerapplaus und eine Medaille. Gerne kann z.B. ein Elternteil sein Kind auf der Strecke begleiten.

Um 16:30 Uhr startet der GRUNDSCHUL-KIDS-LAUF für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren. Hier laufen die Kids zwei Stadionrunden, also 800 m. Natürlich erwartet auch hier die Kinder ein ordentlicher Zuschauerapplaus und eine Medaille.

Um 16:50 Uhr starten zeitgleich der JEDERMANNLAUF und der TEAMLAUF auf der 5-km-Strecke. Nach einer dreiviertel Stadionrunde verlasst Ihr das Sportzentrum, lauft am Jugendkulturzentrum Scheune und dem Hof Bögel-Windmeyer vorbei über die Fußgängerbrücke zum Aasee, den Ihr einmal umrundet und wieder in das Sportzentrum Ost einlauft. Nach einer dreiviertel Runde erreicht Ihr das Ziel. Hier kommt Ihr bei ungefähr der Hälfte der Strecke an einer Getränkestation vorbei.

Nach der erfolgreichen Premiere 2024 auch dieses Mal wieder:

Um 17:00 Uhr startet der SCHNUPPERLAUF für Laufanfänger*innen, die zum ersten Mal an einer Laufveranstaltung teilnehmen, auf der 5km-Strecke.
Der Streckenverlauf ist identisch mit der Jedermannlaufstrecke. 
Weil wir wissen, dass viele Laufanfänger*innen davor zurückschrecken, bei einem Lauf mit erfahrenen und dadurch deutlich schnelleren Teilnehmer*innen zu starten, bieten wir wieder den Schnupperlauf an.
Der Schnupperlauf hat eine eigene Wertung.
Vor dem Start bekommt Ihr eine eigene Laufbesprechung. Hier könnt Ihr Fragen stellen und wir erklären Euch den Ablauf eines Laufevents.

Um 18:00 Uhr startet der 10-Kilometer-HAUPTLAUF. Nach einer dreiviertel Stadionrunde verlasst Ihr das Sportzentrum, lauft am Jugendkulturzentrum Scheune und dem Hof Bögel-Windmeyer vorbei über die Fußgängerbrücke zum Aasee, den Ihr drei Mal umrundet und wieder in das Sportzentrum Ost einlauft. Nach einer dreiviertel Runde erreicht Ihr das Ziel. Auf der Strecke kommt Ihr drei Mal an einer Getränkestation vorbei.

In 2023 haben wir den Grundstein für den TEAMLAUF, an dem viele Schüler*innen, Freunde und Firmen teilgenommen haben, gelegt. Hier freuen wir uns, wenn ihr zahlreich mit Kolleg*innen, Freunden, Familien, Mitschüler*innen usw. teilnehmt. Mit Teams zu starten, stärkt die Zusammengehörigkeit und ist für Firmen und Schulen eine sehr gute Außenwirkung. Die drei schnellsten Teams und die teilnehmerstärkste Gruppe werden zeitnah geehrt.
Ihr könnt hier gerne in Team-Shirts oder auch verkleidet laufen. Das kreativste Team wird ebenfalls geehrt.

Reizt Dich diese Herausforderung? Dann stelle ein Team zusammen und melde es direkt an. Oder zeige als Einzelkämpfer was Du drauf hast.

Wen eine größere Herausforderung reizt, kann natürlich gerne erst beim 5km.-Lauf und anschließend am 10km-Lauf starten. Diese Möglichkeit haben in den letzten Jahren schon viele Läufer*innen genutzt.

Auch in diesem Jahr bieten wir das beliebte FINISHER-Shirt an. Weil wir die Startgebühren möglichst niedrig halten und gleichzeitig auf die Nachhaltigkeit achten möchten, bieten wir das FINISHER-Shirt nicht pauschal für jeden, sondern für Voranmeldungen optional an.
Ihr könnt das Shirt bei der Voranmeldung optional für 25 € hinzufügen.  4 Wochen vor dem Aaseelauf endet diese Bestelloption.
Dadurch können wir genauso viele Shirts produzieren lassen, wie von euch im Voraus bestellt werden.

Eine Ausschreibung ist angehängt.

 

Meldeschluss:

15.08.2025  (wenn die Startplätze vorher vergeben sind, endet die Voranmeldung vorher)

Nachmeldung:

Eine Nachmeldung ist bis 30 Minuten vor dem Start nur möglich, wenn noch Restplätze vorhanden sind. Die Nachmeldegebühr beträgt 2,50 € pro Person

Auszeichnung:

  • Hauptlauf: Je 50 € Preisgeld für die schnellste Frau / den schnellsten Mann
  • Jedermann-, Schnupper- und Hauptlauf: Auszeichnungen für die Sieger der Plätze 1-3
  • Die 3 schnellsten Teams

Zeitnahme:

Bruttozeit-Wertung. Die Zeitmessung erfolgt ausschließlich mit dem Einweg-Chip. Der Chip befindet sich auf der Rückseite der Startnummer. Die Kosten für den Chip sind bereits in der Startgebühr enthalten.

Haftungsausschluss:

Jeder Teilnehmer erklärt mit seiner Anmeldung zur Veranstaltung sein Einverständnis mit dem Haftungsausschluss des Veranstalters für Schäden jeder Art.

Datenschutz:

Eure personenbezogenen Daten sind für die Durchführung der Veranstaltung notwendig und werden elektronisch gespeichert.

Rückerstattung:

Nach erfolgter Anmeldung besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Startgebühr – auch nicht im Krankheitsfall.

Ansprechpartner:

Martin Viße
Marathon Ibbenbüren e.V.
Organisation Aaseelauf
Mail: martin.visse@marathon-ibbenbueren.de

Weitere Informationen und die Ergebnisse und Fotos aus 2024:

www.aaseelauf.de

Strecken

Bezeichnung
Länge
Startgebühr
Startzeit
Kita-Kids-Dino-Lauf - von 2 bis 6 Jahren
0,4 km
2.50 €
16:15 Uhr
Grundschul-Kids-Lauf - von 6 bis 10 Jahren
0,8 km
3.50 €
16:30 Uhr
Jedermannlauf - ab 10 Jahren
5 km
10.00 €
16:50 Uhr
Teamlauf - ab 10 Jahren
5 km
44.00 €
16:50 Uhr
Schnupperlauf - ab 10 Jahren
5 km
10.00 €
17:00 Uhr
Hauptlauf - ab 12 Jahre
10 km
11.00 €
18:00 Uhr

Wettkampfanmeldung



22 von 1.000 Plätzen vergeben

Meldeschluss

Die Wettkampfanmeldung endet in 312 Tagen, am: 15.08.2025 um 23:59 Uhr.
Es gibt ein Limit von 1.000 Teilnehmern, aktuell sind noch 978 Plätze frei.

Teilnehmerliste

MBH Benefizlauf 2025

Start der Veranstaltung

Samstag den 20.09.2025

Ort der Veranstaltung

Zeppelinstraße 7 D-49479 Ibbenbüren

Status


Beschreibung

Weitere Infos folgen in Kürze!
 
 

 

Kontakt:

Christina Schmidt
Tel.: 0 54 59-93 09-0
E-Mail: c.schmidt@mbh-hassink.de

Infos:

Infoflyer
Plakat
https://benefizlauf.mbh-hassink.de

Wettkampfanmeldung


Sponsoren