Termine - Lauftreffs

Osnabrück - Rubbenbruchsee Parkrun

Lauftreff Rubbenbruchsee Parkrun

 

Termine/Treffpunkt:

Samstags: 9:00 Uhr,
Vor dem Café am Rubbenbruchsee

Parkruns sind zeitegstoppte 5km Läufe, die weltweit veranstaltet werden. Jeder kann mitmachen, egal ob Laufanfänger, Hobbyläufer oder Profisportler. Man kann laufen, joggen, gehen oder freiwillig als Helfer dabei sein. Die Teilnahme ist kostenlos und der Sinn des parkruns ist es, sportlich aktiv zu sein und außerdem mit anderen zusammen zu kommen, um sich nach dem Lauf auszutauschen. Ist man einmal registriert, kann man bei jedem parkrun auf der ganzen Welt mitmachen. Beim Rubbenbruchsee parkrun haben wir wöchentlich internationalen Besuch. Oft kommen Menschen während ihres Urlaubs in Deutschland nach Osnabrück, um an dem parkrun teilzunehmen. Da das Event immer kostenlos sein wird, läuft es unter dem Motto ,,Von Läufern für Läufer" . Nach Möglichkeit helfen Teilnehmer manchmal. Wir würden uns über jede Teilnahme sehr freuen. Gerne könnt ihr uns auch Fragen senden.
 

Weitere Infos:

Website: http://www.parkrun.com.de/rubbenbruchsee/
Registrierung unter: http://www.parkrun.com.de/
Infos zum Konzept: http://www.parkrun.com/


Diesen Lauftreff teilen

Sponsoren

Trailgame 8. Oktober 2022 - Das Event-Highlight im Teutoburger Wald für alle Trailrunning-Fans