Aktuelles

Reisebericht zur Fahrt nach Bolbec vom 05. bis 07.09.2025

Unsere, wir haben sie Bildungsreise getauft, startete pünktlich um 7.00 Uhr am Rathaus von Bad Essen.
Bei Ankunft gab es eine kleine Planänderung der alljährlich üblichen Begrüßung im Rathaus, denn es wurde eine neue BMX-Strecke mit einer rasanten Fahrshow von Kindern und Jugendlichen eingeweiht.
Bis zwei Wochen vor Fahrtantritt sind wir trotz intensiver Suche noch nicht an einen Grossraumbulli gekommen, doch dann kam die rettende Initiative von Diana und Lydia. Vielen Dank dafür. Beide haben dazu beigetragen, dass wir den Bulli der Firma Runnebaum aus Damme kostenfrei leihen konnten. Sehr vielen herzlichen Dank dem Bauunternehmen Runnebaum.
Wir sind dieses Jahr somit mit vier Fahrzeugen mit insgesamt 16 Personen angereist und waren alle in Gastfamilien untergebracht. Mein diesjähriger Champion der Herzen ist Ted Mönnig. Er hat nämlich beim Halbmarathon für ein beeindruckendes Fotomotiv angehalten und dabei den angestrebten „Weltrekord“ nur knapp verpasst. Vielleicht auch deswegen, weil er einer Dame das Käppi vor einer Windböe gerettet hat, in dem er dafür zurückgelaufen ist. Aller guten Dinge sind schließlich drei: denn er hat auch noch Diana auf dem letzten ihrer 10 km ins Ziel begleitet.

 
Wir haben als Gruppe auch dank der hervorragenden „Chemie“ ein alles in allem tolles Wochenende verlebt, das ein mehrseitiges Buch verdient hätte, aber in diesem Bericht den Rahmen sprengen würde.
Abgerundet wurde das Wochenende mit den Feierlichkeiten zum Jahrestag der Befreiung Bolbecs und endete mit der gleichermaßen interessanten Rückfahrt. Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt, wo gerne auch noch mehr Läuferinnen und Läufer willkommen sind.
Blut geleckt? Dann meldet Euch entweder über den TuS Bad Essen als eingeladenen Verein oder über Dominik Dirkes unter 0172-9927629. Eine Vereinszugehörigkeit im TuS ist nicht erforderlich.


Platzierungen unter www.semi-bolbec.org
Bericht Dominik Dirkes


Diesen Artikel teilen

Sponsoren