KLIPPENLAUF AUSGEBUCHT!!!
Das ist ja kaum noch zu überbieten! Nachdem bei der Gruppenanmeldung am Freitag Abend das Kontingent von 500 Startplätzen innerhalb von 8 min weg war, dauerten am Samstag 200 Startplätze für den Jedermann gerade 4 min, und nach 8 min waren auch die noch freien 650 Startplätze für den Hauptlauf gebucht. Das ist ja Wahnsinn! Allen, die dabei sind, herzlichen Glückwunsch. Und noch könnt ihr warm duschen...
Viele Teilnehmer aus den Niederlanden waren schnell und erfolgreich mit ihrer Meldung, über 100 sind dabei. Aber auch das Emsland, Ostfriesland und Oldenburg sind gut vertreten, ebenso sind Teilnehmer aus dem Ruhrgebiet, Rheinland und bis nach Hessen vertreten. Auch sportlich verspricht es wieder spannend zu werden. Der Sieger 2025 mit Streckenrekord, Jelmer Otten (Kronos Enschede) ist gemeldet, ebenso der Zweite, Eric Leusing (HAC’63), der jüngst noch den Teutolauf gewonnen hat. Und auch der Teutolauf-Zweite, Erwin Akkermann (HAC’63) ist wieder dabei und könnte den beiden den Sieg streitig machen. Ähnlich sieht es bei den Damen aus. 2025-Siegerin Hannah Arlom (LG Emsdetten) ist dabei, ebenso die diesjährige Dritte, Marie Bußmann aus Harsewinkel und Anna Schulte (TV Mettingen), die den 5. Platz belegt hatte.
Auf der Kurzstrecke wird Andreas Bröring aus Lohne versuchen, den vierten Sieg in Folge mit viertem Streckenrekord in Folge einzufahren. Aber auch Maik Lepper aus Lengerich, der ihm in diesem Jahr auf den Fersen war, ist gemeldet und wird versuchen, das zu verhindern. Bei den Damen sind die diesjährige Zweite, Annika Fels aus Münster, und die Dritte, Caroline Lietz vom TV Hohne wieder vertreten. Möglicherweise sind aber auch wieder Teilnehmer dabei, die wir so nicht auf dem Zettel haben und uns mit einem Sieg überraschen. Warten wir es ab, wir freuen uns jedenfalls schon auf die Veranstaltung und alle Teilnehmer. Wir werden wieder versuchen, gute Rahmenbedingungen inklusive größtem Kuchenbuffet der Region zu schaffen. Unser Dank gilt Christian und Philipp von laufenOS, die diesen Run technisch möglich gemacht haben, die Server haben nur kurz gezuckt.
Bericht und Foto: Rainer Rottmann