Aktuelles

20. Turm zu Turm-Lauf am 10. Mai 2025 – Jetzt noch schnell anmelden!

Am Samstag, den 10. Mai 2025, ist es wieder so weit: Der beliebte „Turm zu Turm“-Lauf geht in seine 20. Auflage – ein echtes Jubiläum für die Laufszene in Georgsmarienhütte, Osnabrück und dem angrenzenden Westfalen! Start und Ziel ist in diesem Jahr erneut die moderne Sportanlage auf dem Rehlberg, die perfekte Bedingungen für ein rundum gelungenes Lauf-Event bietet.

Mit bereits 641 vergebenen Startplätzen ist die Resonanz auch in diesem Jahr wieder beeindruckend – nur noch zwei Tage ist die Online-Anmeldung unter www.laufen-os.de möglich! Wer also noch dabei sein möchte, sollte sich schnell entscheiden.

Für jedes Alter und jede Kondition die passende Strecke

Ob jung oder alt, Freizeitläufer oder ambitionierter Athlet – der „Turm zu Turm“-Lauf hat für alle etwas zu bieten:

  • 14:30 Uhr: Bambinilauf (400 m) – perfekt für die Kleinsten
  • 14:45 Uhr: Kinderlauf (1000 m) – mit oder ohne elterliche Begleitung
  • 15:00 Uhr: Landschaftslauf (10 km, 252 Höhenmeter) – anspruchsvoll, naturnah und Teil der „Dreierpackserie“
  • 15:10 Uhr: Jedermannslauf (3,3 km, 66 Höhenmeter) – ideal für Einsteiger (dieses Jahr 300 m länger wegen Streckenänderung)
  • ca. 15:12 Uhr: Walkingrunde (6,4 km) – für Genießer und Aktive gleichermaßen

Mehr als nur Laufen

Neben sportlicher Herausforderung bietet die Veranstaltung auch ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie:

  • Hüpfburg für Kinder
  • Kuchenbuffet, Bratwurststand, Kaffee, Eis & Kaltgetränke
  • Fotowand für Erinnerungsfotos
  • Siegerehrungen mit Urkunden und Präsenten

Dusch- und Umkleidemöglichkeiten stehen auf der neuen Anlage am Rehlberg selbstverständlich wieder in vollem Umfang zur Verfügung.

Anmeldung & Nachmeldung

Die Online-Anmeldung ist noch bis zum 08.05.2025 um 23:00 Uhr geöffnet – mit personalisierter Startnummer bei Voranmeldung!
Nachmeldungen sind auch am Veranstaltungstag ab 13:00 Uhr vor Ort möglich (Ausnahme: keine Gebühr für Kinderläufe).

Jetzt anmelden & Jubiläumslauf erleben!

Wer sich dieses sportliche Highlight in herrlicher Natur mit toller Stimmung nicht entgehen lassen will, sollte sich schnell unter www.laufen-os.de einen Startplatz sichern.

Der „Turm zu Turm“-Lauf ist längst mehr als nur ein Rennen – er ist ein Erlebnis für die ganze Region. Sei dabei, wenn es am 10. Mai heißt: Laufschuhe schnüren und los geht’s vom Rehlberg zum Turm und zurück!


Diesen Artikel teilen

Sponsoren