Termine



Tuchmacher-Advent-Spendenlauf (virtueller Lauf)

Datum:01.12.20 – 31.12.20

Start:
Startgeld: 2 Euro.
Anmeldeschluss: 30.12.20 20 Uhr
Die Bramscher Rumläufer und der Universum e.V. laden Euch wieder auf die Tuchmacher Stadtlauf-Strecke ein, diesmal für einen guten Zweck. Nicht nur aufgrund der aktuellen Krisenlage benötigt unser wunderschönes Bramscher Kino finanzielle Unterstützung für längst fällige Investitionen.
Im Dezember kann während des Wettbewerbszeitraums vom 01.12. bis 31.12.2020 auf der Tuchmacher-Stadtlauf-Runde oder einer selbst gewählten Strecke gelaufen werden. Die Zeit wird selbst gestoppt und anschließend zusammen mit einem Foto an die Organisatoren geschickt. Anstelle einer klassischen Siegerehrung werden unter allen Teilnehmer*innen an den drei Adventssonntagen im Dezember tolle Sachpreise im Gesamtwert von 150,00 € verlost.
Auch für die wettkampfbegeisterten Läufer*innen gibt es wieder die Möglichkeit sich auf der Tuchmacher-Stadtlaufrunde zu messen. Dafür müsste Ihr den Lauf über die GPS Uhr mit der Strava-App synchronisieren oder den Lauf direkt mit der App auf dem Smartphone aufzeichnen (hier eine Anleitung: Strava: erste Schritte).
Ein Knaller zum Abschluss am 31.12.:
Wer am 31.12.2020 auf die Stadtlauf-Strecke in Bramsche geht hat die Möglichkeit bei Zieleinlauf einen Sofortgewinn mit Nachhause zu nehmen. Dafür wird zu einer unbestimmten Uhrzeit am 31.12. vom Orgateam am Ziel ein Präsentkorb überreicht. Voraussetzung ist lediglich, dass Du für die 3,3 Km oder 10 Km Strecke angemeldet bist und diese Strecke auch an diesem Tag gelaufen bist.  
Wer bereits vorher den Nachweis der gelaufenen Strecke erbracht hat kann sich für den Lauf am 31.12. erneut anmelden.  Mehrfachanmeldungen sind also möglich.

Die Anmeldung ist noch 25 Tage online.

Onlineanmeldung            ---->     Einzelanmeldung

Starterinnen und Starter die sich über diese Seite angemeldet haben !

Tuchmacher-Stadtlauf Streckenführung: Ausschilderung +  GPX-Track
Veranstalter:  Bramscher-Rumlaufer.de und universum-ev.de
Ergebnislisten, Urkunden und Preisverleihung: ab ca. 03.01.2021 unter laufen-os.de
Distanz: 10 Km (3 Stadtlaufrunden); 3,3 Km (1 Stadtlaufrunde)
Startgebühr: Spende ab 2,00 € für Ausgaben im Rahmen der Veranstaltung. Darüber hinaus nehmen wir jede freiwillige Spende zu Gunsten des Bramscher Kinos gerne entgegen.
Meldung der Ergebnisse und Fotos an: info@bramscher-rumlaeufer.de
Ablauf:
Nach der Anmeldung unter www.laufen-os.de wird die Stadtlaufrunde (oder eine selbstgewählte 3,3 km bzw. 10 Km lange Strecke) entweder 1 Mal für 3,3 km oder 3 Mal für 10 Km gelaufen. Jeder läuft für sich in eigener Verantwortung. Die Covid-19-Regeln sind dabei unbedingt einzuhalten. Des Weiteren sind die Verkehrsregeln einzuhalten und bei Überquerung von Straßen auf den Straßenverkehr und andere Verkehrsteilnehmer zu achten. Auch sollte nicht zu den Haupteinkaufzeiten in der Fußgängerzone gelaufen werden.
Die Startzeit bestimmt jeder zwischen dem 01.12.20 und 31.12.2020 für sich selbst. Es muss die Strecke gelaufen werden, für die sich angemeldet wurde. Nach der Übermittlung der Laufzeit und ggf. des Fotos gehen die Ergebnisse in die Wertung. Eine erneute Wertung und Gewinnchance ist nur mit erneuter Anmeldung möglich.
Die Zeit wird selber bei Überschreitung der Start/Ziellinie gestoppt (mit der eigenen GPS-Uhr oder eigenen Stoppuhr). Die Start/Ziellinie findet Ihr auf der Großen Straße vor dem Kino.
Nach dem Lauf:
Danke, dass Du dabei warst und herzlichen Glückwunsch!!! Die gemessene Zeit und die gelaufenen Kilometer werden unter Nennen des Namens zusammen mit einem Beweisfoto (am besten alles auf einem Fotos, z.B. einem Selfi am Ziel oder auf der Strecke). Das Foto mit Deinem Namen, den Zeiten und den gelaufenen Kilometern schickt Ihr an info@bramscher-rumlaeufer.de.  Wir finden es auch fantastisch, wenn Du Dein Foto auf Facebook/Instagram selbst online stellt und uns verlinkst: @bramscherrumlaeufer und @universumev


„RUN UNDER THE SUN“ - Der Hagener Volkslauf

Samstag, den 08.05.2021

Weitere Infos folgen


16. Haster Volkslauf für „Jede Oma zählt“ am 16.05.2021

Ausschreibung und Anmeldung folgt. Startplätze aus 2020 behalten ihre Gültigkeit!


1. Wersener Charity Lauf „rund um die Sloopsteine“

Freitag, 28. Mai 2021

Ort: Sporthalle Wersen, Westerkappelner Str. 58, 49504 Lotte
Online-Anmeldeschluß der 25.05. gegen 20 Uhr
Veranstalter / Ausrichter: Sportler 4a childrens world e.V. (mit Unterstützung der CDU Lotte)
Schirmherrschaft: Gemeinde Lotte

Die Anmeldung ist noch 171 Tage online.

Onlineanmeldung            ---->   Einzelanmeldung 

Onlineanmeldung ------>    Mehrfachanmeldung max 10 Teiln.
Starterinnen und Starter die sich über diese Seite angemeldet haben !

Strecke: Die Strecke verläuft durch die Natur mit einem schönen Blick auf den Piesberg ins benachbarte Niedersachsen und ist durchgehend asphaltiert. Sie wird während der Läufe von Polizei und Helfern verkehrsfrei gehalten

Lauf Distanz Zeit Startgeld
Bambinilauf 400 m 18.00 Uhr 1,- Euro
Jedermannlauf 5 km 18:15 Uhr 7,- Euro
NordicWalking 5 km 18:20 Uhr 7,- Euro
Hauptlauf 10 km 18:40 Uhr 8,- Euro

Nachmeldungen bis eine halbe Stunde vor Start möglich.
Urkunden auf www.laufen-os.de
Auskunft Michael Kösters, Im Horst 18, 49504 Lotte-Wersen Tel.: 05404 / 994932,
E-Mail : michael.koesters@dg-email.de

16. Turm zu Turm Lauf

Samstag, 29. Mai 2021
Ort: Waldbad Georgsmarienhuette, Am Waldbad 1B, 49124 Georgsmarienhütte
Ausrichter: TV Georgsmarienhütte, Abt. Leichtathletik
Auszeichnung
: Präsent für die ersten drei Plätze der Frauen- und Männerwertung der 10,5 km und 3,5 km Strecken. Urkunden für die Starter der Bambini 370 m und 1,1 km Läufe vor Ort. Für die Starter der 10,5 km und 3,5 km Läufe ist ein Urkundenausdruck auf Wunsch oder über www.laufen-os.de möglich.
Anmeldung bis: 27.5. gegen 20 Uhr

Die Anmeldung ist noch 173 Tage online.

Onlineanmeldung            ---->     Einzelanmeldung

Onlineanmeldung ------>    Mehrfachanmeldung max 10 Teiln
Starterinnen und Starter die sich über diese Seite angemeldet haben !
Abmeldung für diese Veranstaltung.

Nachmeldungen: Bis zu 45 min. vor dem jeweiligen Start. Nachmeldegebühr: 2,00 € (Bei den Bambiniläufen werden keine Nachmeldegebühren erhoben).
Zahlung
: In bar am Veranstaltungstag.
Ergebnislisten: Im Internet unter www.tvg-la.de oder www.laufen-os.de
Verpflegung: Wasser, Tee, Cola und Bananen an den Verpflegungsständen. Am Waldbad werden ausser Kaffee und Kuchen, auch Würstchen und weitere Getränke angeboten.

Lauf Distanz Zeit Startgeld
Bambini I 370 m 14:30 Uhr 1,- €
Bambini II 1,1 km 14:45 Uhr 1,- €
Landschaftslauf (ACTIVE Dreierpackwertung) 10,5 km 15:15 Uhr 8,- €
Jedermannlauf 3,5 km 15:35 Uhr 2,- €

Haftung: Jeder Teilnehmer erklärt mit seiner Teilnahme an der Veranstaltung sein Einverständnis mit dem Haftungsausschluss für Schäden jeglicher Art.
Wegbeschreibung: Sie folgen von Osnabrück kommend, der B51 in Richtung Bad Iburg bis zur Ausfahrt Georgsmarienhütte/ Oesede. Im Kreisel links, Richtung Alt-Gmhütte. Durch den nächsten Kreisel, dann 4. Strasse (Karlstrasse) links der Ausschilderung zum Waldbad Alt-GM-Hütte folgen.
Infos: www.tvg-la.de oder unter Anja Pietrzykowski,
Tel.0170-2643772, Email: tvglaufen@t-online.de

3.Wertungslauf ACTIVE Dreierpack 2021


40. Nacht von Hasbergen 2021

Freitag, den 04. Juni 2021

Wetere Infos folgen


Firmenstaffellauf am Rubbenbruchsee

Samstag, den 05. Juni 2021Jede Oma zählt

36 Mannschaften, 216 Läuferinnen und Läufer, ein Ziel: Hilfe für ältere Menschen weltweit!
Der große Firmenstaffellauf rund um den Rubbenbruchsee vereint Teamgeist, Sport, Spaß und den guten Zweck.
Der Erlös kommt den HelpAge-Projekten zugute. Beim Firmenlauf treten sechs Personen als Team an. Langsame und schnelle LäuferInnen können sich strategisch ergänzen, denn es gilt: nur gemeinsam kommt man ins Ziel! Das Café-Bistro lädt zum speziellen »Oma-Menü« ein, von dem auch die Zuschauer profitieren können.
Treffpunkt: Café-Bistro am Rubbenbruchsee, Barenteich 2, 49076 Osnabrück.
Zeit und Datum: 9:00 Uhr, 06.Juni 2020.
Als einzige deutsche Hilfsorganisation fördert HelpAge schwerpunktmäßig alte Menschen weltweit. Die Spenden für die Teilnahme am Firmenlauf gehen in die HelpAge-Projekte und helfen Menschen im Alter, ein selbstbestimmtes Leben in Würde und Wohlergehen zu führen.
Mehr Informationen unter www.helpage.deFirmenstaffel
So funktioniert der Wettlauf:
• Ein Laufteam besteht aus sechs Läufern.
• Die Laufstrecke ist eine Rundstrecke (Rubbenbruchsee, 3,1 km lang).
• Start- und Zielpunkt ist für alle sechs Läufer gleich.
• Das Laufteam teilt sich auf: drei Läufer laufen links und drei Läufer rechts um den See herum.
• Jeder Läufer hat einen Staffelstab und läuft so schnell er kann.
• Unterwegs treffen die Läufer des Teams aufeinander, der Schnellste der drei linksherum Laufenden wechselt den Staffelstab mit dem Langsamsten der drei rechtsherum Laufenden (und umgekehrt).
• Nach der Staffelübergabe drehen sich die Wechselpartner um und laufen die gleiche Strecke wieder zurück.
• Das Team hat gewonnen, das als Erstes komplett alle sechs Läufer im Ziel hat.
In einem Wettlauf treten immer acht Laufteams gegeneinander an. Alle Platzierungen werden ausgelaufen und jedes Team hat drei Läufe zu bewältigen. Ein Team, dass den Wettbewerb gewinnen will, muss im ersten Lauf auf einem der ersten vier Plätze sein. Im zweiten muss es ebenfalls unter den ersten Vieren sein und den dritten Lauf muss es gewinnen.
Anmeldungen bitte telefonisch oder per Mail direkt bei HelpAge.
Auch bei Fragen gerne anrufen. Ansprechpartner ist Lutz Hethey.
HelpAge Deutschland e.V. Arndtstraße 19 | 49080 Osnabrück
Tel.: +49 541 5805404 | info@helpage.de www.helpage.de | www.helpage.de/facebook
Spendenkonto: DE95 2655 0105 0000 0555 17


5. Osnabrücker 6-Stunden-Lauf

Samstag den, 28.08.2021

Ausschreibung und Anmeldung folgt. Startplätze aus 2020 behalten ihre Gültigkeit!


8. Zoo-Lauf für Kinderprojekte im Zoo Osnabrück

Termin wird verschoben

Veranstalter: Zoo Osnabrück & Sportler 4 a childrens world e.V.
Start und Ziel: Zoo Osnabrück, Klaus-Strick-Weg 12, 49082 Osnabrück

Termin wird auf 2021 verschoben

Onlineanmeldung            ---->     Einzelanmeldung

Onlineanmeldung ------>    Mehrfachanmeldung max 30 Teiln.
Starterinnen und Starter die sich über diese Seite angemeldet haben !

Beschreibung der Strecke: Ein BambiniLauf führt durch Takamanda, Nordic-Walker können sich auf eine 6 km Strecke durch den Zoo freuen, Hobby-Läufer erwartet eine 3 km Strecke mit Blick auf Löwe, Tiger & Co. und ambitionierte Läufer können die rund 10 km Strecke wählen, die um und durch den Zoo führt – mit Zeitnahme, falls gewünscht.
Strecke
Distanz
Startzeit
Bambinilauf (Keine Zeitnahme) 800 m
18:00 Uhr
Hobbylauf (Keine Zeitnahme) 3 km
18.45 Uhr
Walking (Keine Zeitnahme) 6 km 18.45 Uhr
Hauptlauf 10 km 19:00 Uhr

Startgelder:
Bambini und Schüler bis einschl. 14 Jahre: 5,- Euro
Erwachsene 10 km: 10,- €. Ab 10 Anmeldungen nur 8 € p.P.
Darin enthalten ist ein 50% Rabatt für den nächsten Besuch des Osnabrücker Zoos (gültig bis 4 Wochen nach der Veranstaltung) sowie Getränke und Obst während des Laufs.
Nachmeldung: bis 1 Stunde vor dem jeweiligen Start, Zuschlag: 1,50 €
Alle Startgebühren kommen wie im letzten Jahr Kinderprojekten zugute. Die eine Hälfte der gesammelten Startgebühren geht an den Verein „sportler 4 a childrens world“, der Kinder in Notsituationen unterstützt. Die andere Hälfte fließt in das von der Stiftung Stahlwerk Georgsmarienhütte unterstützte Projekt „Deutsch lernen im Zoo“. Das Angebot ermöglicht Grundschulkindern kostenlose Besuche im Zoo zur Sprachförderung.
Infos: Sportler 4 a childrens world

 


PfeilSeite merken PfeilSeite melden

Pfeil obennach oben