Termine




19. Dinklager Adventslauf

Sonntag, 28. November 2021

ACHTUNG ÄNDERUNG: Umstellung auf 2G-Regel Seit heute gilt eine erhöhte Corona Warnstufe und die rasant steigenden Inzidenzen und Hospitalisierungsraten vermuten eine kurzfristige weitere Heraufstufung der Warnstufen. Auf Anraten öffentlicher Stellen und besonders zum Schutz unserer Teilnehmer und Zuschauer haben wir uns zur Umstellung auf die 2G Regel entschieden. Eine Teilnahme am Sonntag ist nur noch gegen Vorlage eines gültigen Impf-, oder Genesenenzertifikat möglich. Minderjährige sind von dieser Regelung ausgeschlossen. Ergänzend bitten wir alle Teilnehmer sich im Vorfeld selbst zu testen und im Start- und Zielbereich einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Wir wissen um die Kurzfristigkeit unserer Entscheidung und bedauern auch den möglicherweise aktiven Ausschluss einiger Teilnehmer - aber die Sicherheit unserer Läufer und Rolliefahrer hat für uns die höchste Priorität. Vielen Dank für euer Verständnis - bleibt gesund und hoffentlich bis Sonntag!

Ort und Start: Kardinal-von-Galen-Haus Schulstr. 7, 49413 Dinklage
Anmeldeschluss: 26. November 20 Uhr

 

Onlineanmeldung            ---->     abgelaufen

Starterinnen und Starter die sich über diese Seite angemeldet haben !

Kosten: 10,- € Jedermann und Hauptlauf; 3,- € Bambini- und Schülerläufe sowie das Rolli-Rennen Keine Nachmeldung möglich
Startnummernausgabe: Anmeldegebühr ist vor Ort in Bar zu entrichten Kontrolle der 3G Regelung (ab 12 Jahre) erfolgt mit Startnummernausgabe. Ausgabe erfolgt bis 30 Minuten vor Startbeginn

Klasse (auch als Kreismeisterschaften) Strecke Startzeit
Bambinilauf Jg. 2014 oder jünger 500 m 10:00 Uhr
Schülerlauf Jg. 2010 - 2013 1.000 m 10:15 Uhr
Jedermann 6 km 11:00 Uhr
Hauptlauf 10 km 11.00 Uhr
Rolli-Rennen /Dinklusiv-Lauf 2,5 km 11:00 Uhr

Corona Hinweise:
 3G Regelung—Teilnahme nur für Genese, Geimpfte oder mit offiziellem Test. Nachweispflicht bei Startnummernausgabe. estpflicht entfällt für Schüler da Testung in der Schule erfolgt.
 Das Tragen von Mundnasenschutz im Start-/ Zielbereich ist erwünscht
 Diesjährig KEINE Dusch– und Umkleidemöglichkeiten
 Reine Außenveranstaltung
 Teilnehmerbegrenzung auf 300 Teilnehmer

Mehr Infos in der Ausschreibung


28.11. – 19. Run and Walk for Help

Update – Es gilt die 2G-Regel - Update – Es gilt die 2G-Regel - Update unter-18-Jährige ausgenommen

“Und jährlich grüßt das Murmeltier”, könnte man denken. Ja, das stimmt … aber nicht ganz.
Alles (fast) wie gehabt!
… Sportler 4 a childrens world lädt am 28. November, um 11 Uhr zum 19. Run and Walk for Help ein. Es werden für Läufer*innen wieder zwei Streckenlängen angeboten (12 km/7 km). Auf die Walker*innen wartet die 7 km-Runde.
… bei der Veranstaltung steht der Spaß an der gemeinsamen Bewegung im Vordergrund. Es ist ein Spendenlauf für von HIV-Aids-betroffene Kinder und kein Wettkampf und für beide Strecken wird es verschiedene Tempogruppen geben.
… eine Voranmeldung gibt es nicht. Einfach am 28. November vorbeikommen, Startnummer abholen, selbstgewählte Spende abgeben und ab geht die Post!

Und was ist 2021 neu?

… ab diesem Jahr wird die Veranstaltung verantwortlich von Sportler 4 a childrens world e.V. durchgeführt. terre des hommes Deutschland e.V. ist und bleibt 2021 an Bord, denn die Spendengelder gehen wieder an tdh-Projekte, in denen sich um von HIV-Aids-betroffene Kinder gekümmert wird. Durchgeführt und verantwortet wird der Run and Walk for Help ab 2021 aber von s4acw.
… Start und Ziel liegen nicht mehr am Moskaubad, sondern nebenan am Lokal “Die Scholle” des benachbarten Kleingartenvereins. Somit geht´s nur wenige hundert Meter vom ehemaligen Startort entfert auf die Strecken. (Adresse: Limbergstraße 71, 49080 Osnabrück).
… Duschmöglichkeiten sind nicht vorhanden, aber dafür heiße (und kalte) Getränke und sicherlich auch die ein oder andere leckere Überraschung bei Liz und David im Vereinslokal “Die Scholle”.
… und schließlich wird das bevorstehende Weihnachtsfest in den Blick genommen. Alle Sportler*innen sind herzlich gern im X-Mas-Outfit gesehen! Ob mit Rentier-Ohren, Nikolaus-Mütze, Schneemann/frau-Nase oder kompletten Santa Claus-Kostüm – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
s4acw freut sich auf alte und junge, große und kleine Sportler*innen!
Gemeinsam wollen wir uns für notleidende Kinder einsetzen
und den ersten Advent mit diesem
etwas anderen Run and Walk for Help einläuten.


41. OTB Silvesterlauf
Dienstag, 31. Dezember 2021otb

Mit freundlicher Unterstützung von

2D Darstellung als Höhen- und Längenprofil. Grafik
3D Darstellung als GIF Bild. Grafik
Darstellung in „Google Earth“ als Route die „abgeflogen“ werden kann inklusive Streckenpunkte wo die aktuelle Höhe abgelesen wird. Datei mit Google Earth öffnen.
Distanz , Überwundene Höhenmeter +/- absolut, maximale und minimale Höhe, überwundene Höhenmeter Bergauf und Bergab. Statistik, Steigungsanalyse, Steigungsdiagramm
Streckenskizze Google Maps (otb.de)

Die Anmeldung ist noch 21 Tage online.

Onlineanmeldung ----> Einzelanmeldung

Starterinnen und Starter die sich über diese Seite angemeldet haben !

Ort: Obere Martinistr. 50 vor dem OTB-Center

Strecke
Startzeit
Zeitnahme Startgeld
Walking 8 km
11:20 Uhr
ohne 5,- Euro
WSS-Kurzstrecke 5,6 km
12:00 Uhr
Ja mit Chip 7,- Euro
PKF WMS-Hauptlauf 10 km
12:00 Uhr
Ja mit Chip 7,- Euro

Meldeschluss online: 19.12. gegen 18.00 Uhr
Keine Nachmeldung möglich.
Es gilt die 2 G Regel! Falls der Lauf kurzfristg abgesagt werden muss, wird das Startgeld nicht erstattet.

Die Teilnahme an der Kurzstrecke und dem Hauptlauf ist nur mit dem Einweg-Chip möglich.
Gestartet wird aus 3 Blöcken.

Startnummern können am 21.12. ab 19.oo Uhr unter www.laufen-os.de eingesehen werden.

Startunterlagen können vom 23.12.2021 bis 30.12.2021 während der normalen Öffungszeiten im OTB - Sportcenter abgeholt werden! Impfausweis und Personalausweis müssen vorgezeigt werden.
Automatische Zeitmessung mit dem EinwegChip-System
Der EinwegChip ist ein intelligenter Chip, der am Schnürsenkel des Laufschuhs befestigt wird. Bei Start und Ziel wird durch Funkübertragung die exakte Start- und Endzeit des Teilnehmers fehlerfrei ermittelt.
Die gemessene Zeit kann dann mit Hilfe von Computern in die Ergebnislisten übertragen werden.
So bekommen Sie Ihren Chip:
Bei Abholung der Startnummer enthält diese ein kleines Tütchen mit Ihrem Einwegchip. Diesen befestigen Sie dann wie oben beschrieben.

Urkunden und Ergebnisse: Hier auf www.laufen-os.de
Mehr unter: www.otb.de oder im Flyer


01.02.2022 – 20 Jahre www.laufen-os.de – es „läuft“ weiter, unter neuem Gewand! Vielen Dank für Eure Treue, an alle Läuferinnen und Läufern, Veranstalter und Sponsoren!laufen-os.de

Nach 20 Jahren www.laufen-os.de möchte ich mich zurückziehen und das Ruder an ein

neues Team übergeben, welches www.laufen-os.de unter neuem Gewand ab dem 01.02.2022

weiter führen wird Christian Machner und Philipp Vogelsang. Für Euch Läufer, bleibt alles wie gehabt:

  • Ihr erhaltet weiterhin Informationen zu allen Wettkämpfen, Trainingsläufen und Lauftreffs in und um Osnabrück
  • Es wird weiterhin die Möglichkeit geben sich für Läufe über www.laufen-os.de anzumelden
  • Die Ergebnislisten werden weiterhin nach den Läufen auf www.laufen-os.de zu finden sein
  • Alle Informationen erhaltet Ihr auf einer frischen neuen Webseite, zu finden wie gewohnt unter: www.laufen-os.de

Für Euch Veranstalter, bleibt ebenfalls alles wie gehabt:

  • Meldet Eure Laufveranstaltung bis zum 31.01.2022 bei mir an, ich setze diese auf die Webseite
  • Ab dem 01.02.2022 übernimmt das neue Team dann unter den alten Konditionen die weitere Abwicklung
  • Es wird weiterhin alle Möglichkeiten des bisherigen Meldeportals geben, inkl. Lastschrifteinzug und Urkundendruck

Bleibt alle gesund und wir sehen uns bestimmt bei der einen oder anderen Veranstaltung, euer Bernd Buchwald.


9. Ibbenbürener Klippenlauf

Samstag, 26. März 2022
Ort:  Ludwigschule, Groner Allee 49, 49477 Ibbenbüren

Jedermannlauf: Start 13:15 Uhr: 12,4 Km ab U18 - 12,-€
Hauptlauf: Start 13:30 Uhr: 24,7 Km ab U18 - 14,-€
Der Lauf findet auf Waldwegen des Teutoburger Waldes statt, in der Nähe des Naherholungsgebietes "Dörenther Klippen“. Die ersten und letzten ca. 1,5 km führen jeweils über befestigte Straßen, danach ausschließlich auf Waldwegen, überwiegend auf dem Hermannsweg und dem Ibbenbürener Rundwanderweg. Im 24 km Hauptlauf gibt es 9 knackige Anstiege mit insgesamt 500 Höhenmetern, im 12,4 km Jedermannlauf noch 4 Anstiege mit 240 Höhenmetern.
Also: >> Nichts für Warmduscher <<

 

Onlineanmeldung            ---->  Ausgebucht

Starterinnen und Starter die sich über diese Seite angemeldet haben !

Alle weiteren Infos auf der HP

Zeitnahme: Die Zeitmessung erfolgt ausschließlich mit einem Einweg-Chip. Der Chip wird den Läufern zusammen mit der Startnummer ausgehändigt. Die Kosten für den Chip sind in der Startgebühr bereits erhalten. Der Chip gilt nur für diese Veranstaltung und muss vom Teilnehmer nicht zurückgeben werden. Bruttozeit-Wertung.
Ummeldungen: Gegen eine Gebühr von 5,00 € möglich.
Nachmeldung: Bis 1 Stunde vor dem Start, Gebühr 5,00 €, nur solange das Teilnehmerfeld nicht erreicht ist.
Das Starterfeld ist begrenzt. Es werden nur 1300 Meldungen angenommen.
Zeitlimit: Für den Hauptlauf gibt es ein Zeitlimit von 3:00 Stunden.
Infos: Rainer Rottmann Kontaktformular auf der Homepage
Mit Urkundendruck hier auf www.laufen-os.de


1. Wersener Charity Lauf „rund um die Sloopsteine“

Freitag, 20. Mai 2022

Ort: Sporthalle Wersen, Westerkappelner Str. 58, 49504 Lotte
Online-Anmeldeschluß der 18.05. gegen 20 Uhr
Veranstalter / Ausrichter: Sportler 4a childrens world e.V. (mit Unterstützung der CDU Lotte)
Schirmherrschaft: Gemeinde Lotte

Strecke: Die Strecke verläuft durch die Natur mit einem schönen Blick auf den Piesberg ins benachbarte Niedersachsen und ist durchgehend asphaltiert. Sie wird während der Läufe von Polizei und Helfern verkehrsfrei gehalten

Lauf Distanz Zeit Startgeld
Bambinilauf 400 m 18.00 Uhr 1,- Euro
Jedermannlauf 5 km 18:15 Uhr 7,- Euro
NordicWalking 5 km 18:20 Uhr 7,- Euro
Hauptlauf 10 km 18:40 Uhr 8,- Euro

Nachmeldungen bis eine halbe Stunde vor Start möglich.
Urkunden auf www.laufen-os.de
Auskunft Michael Kösters, Im Horst 18, 49504 Lotte-Wersen Tel.: 05404 / 994932, E-Mail : michael.koesters@dg-email.de

Die Nacht von Hasbergen wird im nächsten Jahr am 27. Mai stattfinden.

Dann mit insgesamt sechs Wettbewerben: Für Hobbyläufer und den Nachwuchs:
- Bambinilauf 500 m
- Staffellauf 5x500 m
- Halbstrecke 5.000 m (Bestenlistenfähig)
- Hauptlauf 10.000 m (Bestenlistenfähig)

Und für ambitionierte Amateure und die Profis:
- Halbstrecke 5.000 m (Bestenlistenfähig)
- Hauptlauf 10.000 m (Bestenlistenfähig)

Die Streckenführung wir noch einmal verändert, um weniger Kurven zu haben (die engen Kurven von der diesjährigen Strecke fallen alle weg) und um nur noch Asphalt als Untergrund zu haben. Damit wir die Strecke noch schneller aber auch für das Führungsfahrzeug besser zu befahren sein.

Danke und viele Grüße Jürgen
Rennleitung (Race Management) Palmkamp 2 49205 Hasbergen Germany 00 49 1 72 / 53 77 33 8

www.Nacht-von-Hasbergen.de


25. Int. Bad Essener Abendlauf " Bad Essener Nacht"

Freitag, 01. Juli 2022

Ort: Kirchplatz Bad Essen
Anmeldeschluss: 29. Juni 2022 bis 17:30 Uhr.

Das Startgeld beträgt je Teilnehmer:
- 4,00 EUR Erwachsene
- 2,00 EUR Schüler und Jugendliche bis 18 Jahre
- 10,00 EUR Staffel
- 1,00 EUR Nachmeldung Schüler und Jugendliche
- 2,00 EUR Nachmeldung Erwachsene

Lauf
Strecke
Start
Bambinilauf (bis 6 Jahre)
500 m
18.30 Uhr
Schülerlauf (7-12 Jahre)
1,5 km
19:00 Uhr
Staffellauf
5 x 600 Meter
19.30 Uhr
Jedermannlauf
3,3 km
20.00 Uhr
Volkslauf (3 Runden)
10 km
20.30 Uhr

Anmeldung auch schriftlich auch an E-Mail-Adresse NatemeyerGuenter@gmx.de oder
Per Post Auf der Masch 54, 49152 Bad Essen.
Infos: Günter Natemeyer NatemeyerGuenter@GMX.de oder Jürgen Frieler
Weitere Infos in der Broschüre zum Abendlauf unter www.tusbadessen.de

 

PfeilSeite merken PfeilSeite melden
 

Pfeil obennach oben