Aktuelles

Großer Andrang am Dümmer 2023

Bereits zum 10. Mal organisierte der Lauftreff SW Osterfeine den im Landkreis Vechta und darüber hinaus so beliebten Dümmerlauf am Tag der deutschen Einheit. Und wieder einmal standen die Autos weit über die vollen Parkplätze hinaus die ganze Zufahrtsstraße entlang. Mit 447 Finishern konnte der große Andrang des Vorjahres nochmal um fast 50 Sportler übertroffen werden. Und es gab richtig großen Sport bei windigem, aber trockenem Laufwetter.

Ein packendes Finish lieferten sich über 6.6 km bei den Männern Tobias Penski BW Lohne und Malteusz Bienkowski Polnische Adler Dinklage. Ganz knapp spurtete der Polnische Adler auf den letzten Metern an Tobias Penski vorbei. Bei den Frauen hatte über 6.6 km Ulrike Perick RW Damme die Nase vorn.

Im 10 km-Lauf der Männer siegte der aus Lübbecke angereiste Christoph Bethke. Bei den Frauen siegte Judieth Biehahn vor Silvia Bultmann und Gisela Bröring Lauffreunde SFN Vechta.

In der klassischen Dümmerrunde über 18 km eilte Inga Hintze Lohne ihrer weiblichen Konkurrenz um Längen davon. Bei den Herren steckte Alexander Hasselbach noch sein genialer Berlin Marathon in den Knochen und er musste Nicolai Riechers ziehen lassen.

 

Erstmalig und einmalig zum 10. Jubiläum gab es auch einen 21 km-Lauf. Hier trafen mit Andreas Bröring, Benedikt Hintze und Lars Ulbrich drei der schnellsten Läufer des Landkreises Vechta aufeinander. Aber Seriensieger Andreas Bröring lag wieder vorn und verwies Benedikt Hintze und Lars Ulbrich auf die Plätze. Bei den Frauen gewann Sonja Heitkamp SFN Vechta. Christina Weiland aus Vechta wuchtete mit ihrer Power Johanna Wieferig auf den letzten Metern auf Platz 3 - ein packendes Finale.

Der 2. Lauf des Volksbanken Laufcups 2023/24 war wieder einmal ein Highlight und von SW Osterfeine bis ins Detail perfekt organisiert - vielen Dank an Dawid Wadulla und seinem Team!

Bericht und Fotos: Antonius Schröer


Diesen Artikel teilen

Sponsoren