Aktuelles

Triathlon im Trend – Steinbeck fast ausgebucht

Das der Triathlon auch nach der Corona Krise seinen Reiz nicht verloren hat zeigen die Anmeldezahlen für den Steinbecker Triathlon, der am 16.06.2024 zum 31. Mal ausgetragen wird. „Obwohl das Wetter noch nicht so richtig in Schwung kommt, können wir uns über bislang noch nie erreichte Anmeldezahlen in dieser Höhe freuen!“ erläutert Sven Kiesow, der sich um die Online-Anmeldeplattform des Steinbecker Triathlon kümmert. „Im Fokus ist neben dem SteelMan, der längsten und anspruchsvollsten Strecke in diesem Jahr auch der Staffelwettbewerb. 35 Teams, die sich das Schwimmen, Radfahren und Laufen untereinander aufteilen sind schon gemeldet. Dabei sind auch viele „Hobbyteams“, die unsere Veranstaltung erfahrungsgemäß mit jubelnden Fans aufwerten.

Triathlon – ein Sport für den ganzen Körper
Wer den Triathlon Sport ausübt, überlegt ständig, welche Disziplin die wichtigste für ein leistungssteigerndes Training ist. Eine starke Schwimmzeit, um den Anschluss nicht zu verlieren? Eine gute Radfahrzeit, da diese im Verhältnis am meisten ins Gewicht fällt? Oder doch lieber beim Laufen schnell unterwegs sein, um gut ins Ziel zu kommen. Profis wissen: Man sollte ausgewogen trainieren und auf allen Disziplinen zuhause sein. Denn dann werden alle Muskelpartien gut trainiert und der gesamte Körper gestärkt. Das hält fit und schützt vor einseitigen Belastungen.

Anmeldungen noch bis 30.04. vergünstigt möglich
Anmeldungen sind online über laufen-os.de möglich. Aus organisatorischen Gründen können am Veranstaltungstag keine Meldungen mehr angenommen werden. Wer sich über das Wettkampfgelände und genaue Details zum Ablauf informieren möchte, findet auf der Webseite viele Informationen. Fotos aus dem vergangenen Jahr zeigen beeindruckende Actionszenen und die gute Stimmung an der Strecke und im Start- und Zielbereich.

Anmeldung: hier

Bericht und Foto: Sven Kiesow


Diesen Artikel teilen

Sponsoren