Aktuelles

TRC in Gütersloh 2023 - die meisten blieben trocken

Nach dem 3. Lauf gibt es schon 2 Gesamtsiegerinnen

Riesenglück hatten die meisten Teilnehmer:innen gestern beim 3. Wertungslauf zum Trail & Road Cup. Der angekündigte Regen stellte sich erst ein, nachdem alle 10km Läufer:innen und die meisten Halbmarathonis bereits im Ziel waren. Der Wind war zwar teilweise unangenehm, die stürmischen Böen blieben aber aus.

So konnten sich viele über super Zeiten freuen und dementsprechend gut war die allgemeine Stimmung.

Frauen machen alles klar

Sowohl der TRC Short als auch der Classic sind bei den Frauen bereits nach 3 Läufen entschieden. Marion Wittler (Short) und die gestrige Gesamtsiegerin beim Halbmarathon Franzi Bossow, stehen mit der Idealpunkziffer 3 schon als Siegerinnen fest. Herzliche Gratulation den beiden!
Ingmar Lundström war gestern nicht am Start, weshalb die Entscheidung beim Männer Short Cup noch verschoben wurde. Malte Beversdorf holte sich gestern den 1. Platz.

Mit einer Top- Zeit (1:14:34) lag Jens Hiermayr bei den Classic Männern vorne und verwies Henry Wilhuhn (1:18:05) und Andreas Kiso (1:23:26) auf die nächsten TRC-Plätze.

Franzi Bossow zeigte mit ihren 1:21:37 wieder eindrucksvoll, dass sie zu ihrer alten Stärke zurückgefunden hat. Hinter ihr freute sich Marie Bußmann über Platz 2 in 1:34:40. Platz 3 ging gestern an Sarah Eggleston in 1:40:53.

Glückwünsche an alle Läufer:innen, die gestern dabei waren.

Der nächste Lauf findet kurz vor Weihnachten am 17. Dezember in Borgholzhausen statt. Mehr Abwechslung geht nicht: nach dem pottflachen Straßenlauf in Gütersloh geht es beim Weihnachtscross ab in die Teutoberge. Je nach Witterungsbedingungen kann es hier ganz schön schwer werden. Aber absoluter Laufspaß ist garantiert.

Text und Fotos: Christian Bossow


Diesen Artikel teilen

Sponsoren