Aktuelles

Teilnehmerrekord beim diesjährigen Borgloher Weiherlauf

Läufer, Zuschauer, Helfer und die Verantwortlichen des TuS Borgloh selbst, alle strahlten beim diesjährigen Weiherlauf mit der Sonne um die Wette.

530 Starter kämpften bei idealen Bedingungen um Sieg und Platzierung oder genossen einfach nur die landschaftlich schöne Strecke und die tolle Atmosphäre in Borgloh und bescherten dem Veranstalter gleichzeitig einen neuen Teilnehmerrekord.

Der Umzug vom beengten Weiher zur Sportanlage in der Schulstraße aus dem vergangenen Jahr erwies sich angesichts der großen Resonanz als goldrichtig.

Mit dem Bambinilauf (400 m), dem Schülerlauf (800 m), dem Jedermannlauf (3 km) und dem 10 km Hauptlauf wurde für jeden etwas angeboten und neben dem Pankratius- Kindergarten, der Grundschule Borgloh und der Realschule Georgsmarienhütte ließen es sich auch die Spieler der 1. Herrenmannschaft des TuS Borgloh nicht nehmen, um den Weiher zu laufen.

Thea Holtfreife und Louis Kober siegten beim Schülerlauf und Angelina Lange und Dominik Dirkes konnten sich beim Jedermannlauf durchsetzen.

Den Hauptlauf gewann Lena Brüwer vor Anna-Sophie Lobers und Marie Lienemann.

Bei den Herren setze sich Pascal Wedeken eindrucksvoll vor Benedikt Knappe und Stefan Goda durch.

Lokalmatador Henrik Book verpasste als Vierter nur knapp das Podium.

Gefeiert wurde anschließend bis in den späten Abend hinein. So ist das eben in Borgloh!

 

 
 
 


Diesen Artikel teilen

Sponsoren