Aktuelles

Perfekte Bedingungen beim 35. Grönegau-Triathlon in Melle 2023

Nach drei Jahren Pause (Corona bzw. Baustelle) konnte der SC Melle endlich wieder einen Triathlon ausrichten.
Bei nahezu perfekten Bedingungen herrschte bei allen Teilnehmern und Helfern gute Laune.

400 m Schwimmen im beheizten Freibad, 16 km Radfahren auf welliger Strecke und 5,4 km Laufen im Grönenbergpark – das waren die zu absolvierenden Streckenlängen. Die neue, flache und auch sehr zuschauerfreundliche Laufstrecke wurde oft gelobt und führte auch zu sehr guten Zielzeiten:

Bei den Männern gewann Nicholas Lembcke vom LC Nordhorn. In 0:49,54 Std. konnte er die „magischen 50 Minuten“ unterbieten. Schnellste Frau war Miriam Sasse-Liechmann, die alle Distanzen in guten 0:59,43 Std. zurücklegte.

Neben der Einzelwertung gab es auch die Möglichkeit, als Staffel an den Start zu gehen. Einzige Voraussetzung: Eine Frau musste dabei sein.
Hier setzte sich das Team „Dann mal los“ mit Janne Sassenberg, Tristan Beule und Andreas Ort in 0:50,30 Std. durch. Die Firmenstaffelwertung gewann die „BSG KSK Melle“. Die Beste Jugendstaffel wurde „Life House Stemwede 1“.

Nachdem der Triathlon 2022 aufgrund der Autobahn-Baustelle einem Swim & Run weichen musste, sollte dieses Format bestehen bleiben. Also durften sich die Kinder und Jugendlichen auf 200m Schwimmen und knapp 1,5km Laufen messen. Die schnellste weibliche Teilnehmerin war Rika Morkötter in 13:04 Minuten. Bei den Jungen wurde der führende Max Spiekermann vom TV 01 Bohmte leider nicht als Swim & Run Starter erkannt und auf die normale Triathlon-Strecke geleitet. 3,5km statt 1,5 km Laufen kosteten leider seinen wohlverdienten Sieg. Als Wiedergutmachung wurden sowohl Max Spiekermann als auch der offiziell Erste Timo Nowak als Sieger geehrt.

Alle weiteren Fotos und Ergebnisse sind auf der Homepage www.groenegau-triathlon.de zu finden.


Diesen Artikel teilen

Sponsoren