Aktuelles

Lauftreff Heseper Rennschnecken hat einen neuen Treffpunk

Aus gegebenem Anlass wollten wir einmal verkünden das unser Lauftreff jetzt einen neuen Treffpunkt hat. Dieser ist nicht mehr an der Grundschule in Hesepe, sondern in der Alfhausener Straße 24a, 49565 Bramsche/Hesepe. Eigentlich ganz leicht zu finden da unser Treffpunktschild gut einsichtig vor dem Haus platziert wurde. Die Lauftreffleitung wird sich ab jetzt ein bisschen unter den Läufern geteilt da durch verschiedene Arbeitszeiten und Familie nicht immer die selbe Person am Sonntag beim Lauftreff sein wird. Wichtig! Der Hauptansprechpartner wird ab jetzt Kevin Püschel 05461/7084365.

Also wer Zeit uns Lust hat kann gerne Sonntags zu uns stoßen. Wir sind eine Truppe aus 6-20 Läufern die sich jeden Sonntag um 10:30Uhr, und das schon seit 20 Jahren, auf eine ruhige Runde zum laufen trifft. Wir laufen immer höchstens eine Stunde und etwa 6-11km. Der Spaß steht immer bei uns im Vordergrund. Wir können gemütlich und mit viel Spaß, aber auch wenn man möchte etwas leistungsorientiert. Wir richten uns immer nach den Läufern die da sind und machen dann eine oder zwei Gruppen die nachher alle zusammen am Ziel wieder eintreffen. Bei uns läuft niemand allein. Wir bieten viele schöne unterschiedliche Strecken im Heseper Umfeld mit viel Natur. Laufen und genießen. Wir können flach aber auch Berge. Wir laufen bei jedem Wetter. Außerdem nehmen wir auch zusammen an einigen Läufen teil wie in den letzten Jahren am Köhlbrandbrückenlauf, Steinhart 500, Mühlener Silvesterlauf, dem ein oder anderen Sparkassen Cup und vielem mehr. Auch die ein oder andere Laufreise haben wir schon hinter uns (Edinburgh, Luxemburg,Paris,Mallorca,Niederlande...). Des weiteren veranstalten wir neben den Lauftreffs auch noch ab und an mal einen Grillnachmittag oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Wir sind kein offizieller Verein, das heißt es gibt keinen Vereinsbeitrag. Bei uns gibt jeder am Lauftrefftag meist eine kleine Spende ins Sparschwein wovon dann zum Beispiel Getränke und Kekse für den Plausch nach dem Lauftreff gekauft werden. Bei uns ist jeder willkommen. Also lass dich begeistern und mit ziehen. Wir freuen uns auf dich.
 
Eure Heseper Rennschnecken

Text und Foto: Kevin Püschel


Diesen Artikel teilen

Sponsoren