Aktuelles

Jahresabschlussbericht TVG Laufen

Ein erfolgreiches Jahr für die Laufabteilung des TV Georgsmarienhütte

Zahlreiche neue Mitglieder, erfolgreiche Teilnahme an Wettkämpfen, eine gelungene Ausrichtung des „Turm zu Turm Laufs“, ein erweitertes Kursangebot und viel Geselligkeit- bei den Läufer:innen war einiges los!

Im Rahmen der Dreierpack Laufserie richtete der TVG im Mai den Turm zu Turm Lauf auf der neuen Sportanlage am Rehlberg aus. Bei bestem Wetter und mit deutlich mehr Teilnehmern als im Vorjahr war die Veranstaltung ein großer Erfolg.

Außerdem wurde dieses Jahr erstmals ein Vorbereitungskurs für den Münster Marathon angeboten. Mit individuellen Trainingsplänen, Bahntraining auf der neuen Sportanlage und gemeinsamen langen Läufen wurde sich gemeinsam auf den Marathon vorbereitet- beeindruckende Zielzeiten und zufriedene Läufer:innen waren das Ergebnis. Auch für das kommende Jahr sind Laufkurse bereits in Planung, zum Beispiel ein Vorbereitungskurs für einen Herbstmarathon. Die Winterlaufserie startet am 11.02.2024. Informationen zu dem Kursen gibt es demnächst auf www.tvgsport.de

Neben den sportlichen Aktivitäten kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz: Anlässlich des Bayernabends wurden bei zünftigem Essen erfolgreiche Vereinsmitglieder geehrt und ein gemütlicher Abend verbracht.

Bericht und Foto: Svenja Mönkediek


Diesen Artikel teilen

Sponsoren