Aktuelles

Friesengang 2023

Bei bestem Wetter versammelten sich am 08.10.2023 wieder zahlreiche LäuferInnen und WalkerInnen in Lembruch am Sportplatz mit dem großen Ziel den Dümmer See im Rahmen des „Friesengangs“ einmal zu umrunden. 

Der Friesengang, das ist ein vom SV Friesen Lembruch organisiertes, sehr familiäres Sportevent das in diesem Jahr bereits zum 16. Mal ausgetragen wurde und immer am zweiten Sonntag im Oktober stattfindet. Wir bieten sowohl Laufen als auch Walken für die Distanzen 5,5km, 10km, 15km 18km und 20,8 km mit der Besonderheit, dass das Event nach Bedarf beendet werden kann. Für den Rücktransport ist entsprechend gesorgt und im „Ziel“ wartet auf die Teilnehmer eine schmackhafte Suppe um sich bei einem kleinen Schnack über das Erreichte auszutauschen.

 

Insgesamt wurde das Event von den Teilnehmern außerordentlich gelobt wenn gleich es auch etwas Kritik zur Beschilderung der Strecke gab. Diese nehmen wir natürlich gerne an und werden hier im kommenden Jahr nachbessern.

Noch zwei kleine Anekdoten:  

  1. Das traditionelle Fahrrad, dass dem Teilnehmerfeld vorausfährt wurde in diesem Jahr als „Tempomacher“ interpretiert. Unser Helfer auf dem Fahrrad wurde von der Spitze des Feldes ziemlich unter Druck gesetzt.  
  2. Ein besonderer Dank geht an das Ende des Teilnehmerfeldes, die permanent für unser Event geworben haben, um mehr SportlerInnen zur Teilnahme im nächsten Jahr zu begeistern.

Ein Link zu den Fotos vom Event können die Teilnehmer bei den Organisatoren per EMail anfragen.

Text und Fotos: Kai Franke

 


Diesen Artikel teilen

Sponsoren