Aktuelles

Die 10. Klippe muss warten

Die Organisatoren des 10. Ibbenbürener Klippenlaufs haben lange gehofft, nun ist klar: die 10. Klippe muss warten. Die Matsch-Klippe kann nicht gelaufen werden, da der Laufweg komplett unter Wasser steht, und zwar so tief, dass selbst Gummistiefel nicht ausreichen würden. Es läuft ständig nach und wird nicht weniger, es ist wohl noch viel Wasser im Berg. Wir bleiben also auf der bisherigen Strecke mit 9 Klippen, allerdings mit der Änderung der Laufrichtung jenseits des Postdammes. Heißt, hinter der Getränkestation geht es wie gewohnt nach links auf den Hermannsweg, dann aber nach rechts in den bisherigen Rückweg. Wir sind damit zu 100% auf den alten Wegen, die aktuell in einem teilweise durch Spuren landwirtschaftlicher Fahrzeuge etwas mitgenommen sind. Aber es ist ja noch ein bisschen hin - und schließlich nichts für Warmduscher!

Allen eine gute restliche Vorbereitung, wir sehen uns am 23.März!

Text und Foto: Rainer Rottmann


Diesen Artikel teilen

Sponsoren