Aktuelles

Böckstiegellauf 2023 - Jede Menge strahlende Gesichter

Jede Menge strahlende Gesichter am vergangenen Samstag auf dem Venghaus Platz in Werther. Bei fast optimalen Laufbedingungen – nur der Gegenwind auf der langen Schloßstraße störte etwas, gab es nicht nur für die beiden Gesamtsieger Franzi Bossow und Jens Hiermayr tolle Zeiten, sondern auch für die Mehrzahl der weiteren Cup-Starter:innen.

Die Reihenfolge im Classic Cup Frauen: Franzi Bossow (Active Sportshop Team 1:12:18) vor Nadine Bußmann 1:21:31 und Susanne Reichert (SG Stern Bielefeld 1:26:26)
Männer: Jens Hiermayer (ASG Teutoburger Wald 1:05:10) vor Tim Kerkmann (TSVE Bielefeld 1:08:49) und Patrick Rommelmann (1:10:05)

Ganz eng ging es wieder beim TRC Short Männer zu. Hier scheint Ingmar Lundström mit sage und schreibe 51 Jahren möglicherweise am Ende die Nase vorn zu haben.
Ingmar (36:06) vor Malte Beversdorf 36:37 und Patrick Hanhart (37:07) die Reihenfolge beim 10km Böckstiegellauf.

Marion Wittler lag mit 43:43 wie beim Run&Roll Citylauf vor der der Brackwederin Claudia Reimering 47:46. Dritte wurde Nicole Röthe in 48:23.

Weiter geht es beim TRC mit dem Halbmarathon / 10km Lauf in Gütersloh am 5.11. Bei diesem reinen Straßenlauf gibt es die Möglichkeit persönliche Bestzeiten auf offiziell vermessenen Strecken zu erzielen. Im Vordergrund sollte aber der Spaß am gemeinsamen Lauferlebnis stehen.

Wir wünschen allen TRClern gute Regeneration und eine perfekte Vorbereitung auf den kommenden Lauf.

Text und Fotos: Christian Bossow


Diesen Artikel teilen

Sponsoren