Aktuelles

25.SgH Jubiläumslauf Langförden 2024

Mandy Brinkmann von den Waldschleichern Lohne strahlte mit ihrem Team um die Wette. Soeben hatte sie bei der Siegerehrung des 25. SgH Jubiläumslauf in Langförden den Preis für das beste 90er Jahre-Outfit mehr als verdient gewonnen. Aber nicht nur Mandy strahlte, satte 50 Sportler mehr als im Vorjahr standen an der Startlinie des Kultlaufes ohne Voranmeldung und mit manueller Zeitnahme.

Und so ging es auch sportlich unter den 291 Läuferinnen und Läufer richtig zur Sache. Seriensieger Andreas Bröring war über 20 km so schnell unterwegs, dass er dem Streckenposten vorauseilte und mit 2.5 km einen Umweg über Emstek auf Platz 6 machte. Andreas trug es gelassen, ist ihm trotzdem der erste Platz im Voba-Laufcup auch nach dem 6. Wertungslauf schon nicht mehr zu nehmen. So landete  Johannes Meyer BW Lohne vor Matthias Bünger Carum und Christian Kampers Holdorf auf Platz 1 über 20 km. Kathi Stark siegte erwartungsgemäß bei den Frauen über 20 km vor Inga Hintze und Alexandra Witten BV Garrel. Über  10 km bei den Frauen hatte Luisa Hermesch Lohne die Nase vorne, vor Carina Feldhaus-Hüttemeyer Lutten und Renate Korte Dinklage. Bei den Männern über 10 km siegte Johannes Meisenhelmer vor Patrick Ellemann und Dominik Dinker. Packend endete der Endspurt über 5 km bei den Männern, wo Rudi Siemens aus Emstek Elmar Friedrich vom SFN Vechta erst auf den letzten Metern abfing. Auf Platz drei lief Mateusz Bienkowski von den Polnischen Adlern ein. Über 5 km bei den Frauen siegte Imke Herrmann BV Garrel vor Ulrieke Perick und Silvia Bultmann beide OSC Damme.

Viele glückliche Gewinner gab es auch bei der Zufallslotterie mit tollen Preisen von Arthur Müller und ELO Langförden, Geehrt wurde auch Reimund Bohmann für seine mittlerweile 24. Teilnahme in Langförden.

Lang anhaltenden Applaus beim wieder reichhaltigen Kuchenbüffet erhielt Rainer Rohenstock, der mit seiner Frau Heidi seit 20 Jahren diesen einmaligen Lauf organisiert und ihn im kommenden Jahr in die Hände von Bene Hintze und Malte Schlömer gibt.

DANKE RAINER

Text und Fotos: Antonius Schröer

 
 
 


Diesen Artikel teilen

Sponsoren