Trainingsläufe

Hier sind ein paar Trainingsläufe die immer aktualisiert werden.


 


Start frei für die Sommerlaufserie ab dem 21.07.2019 ausgerichtet auf einen Marathon

Es ist wieder soweit. Auch 2019 organisiert die Leichtathletik-Abteilung des TV-Georgsmarienhütte Trainingsläufe zur Vorbereitung auf einen Marathon. Das Laufgebiet erstreckt sich rund um Georgsmarienhütte. Die Streckenlänge liegt zwischen 20 km und 33 km. Es wird fast ausschließlich auf Straße und Gehwegen gelaufen. Es werden 2-3 Verpflegungspunkte eingerichtet, Weil der Rehlberg irgendwann saniert wird befinden sich die Umkleide- und Duschmöglichkeiten diesmal in der Realschule Georgsmarienhütte am Carl-Stahmer-Weg 16. Solltest Du Interesse haben, bei uns mitzulaufen, würden wir uns freuen, Dich bei uns begrüßen zu können. Ansprechpartner ist Hans Peter Igelbrink Tel. 015738800703

Streckentermine

21.07.2019....................... 20 km..............Start...9 Uhr
28.07.2019....................... 25 km..............Start...9 Uhr
04.08.2019....................... 25 km..............Start...9 Uhr
11.08.2019....................... 25 km..............Start...9 Uhr
18.08.2019....................... 25 km..............Start...9 Uhr
25.08.2019....................... 25 km..............Start...9 Uhr
01.09.2019....................... 25 km..............Start...9 Uhr
08.09.2019....................... 30 km..............Start...8:30 Uhr
15.09.2019....................... 33 km..............Start...8 Uhr
22.09.2019....................... 20 km..............Start...9 Uhr


Das Trail Team Osnabrück würde sich freuen, wenn Laufbegeisterte, die gerne fernab der Strasse laufen, sich unserer „Trainingslaufserie“ anschließen würden.

Teilnahme ist ohne Anmeldung und kostenfrei. Der Termin ist immer am letzten Wochenende im Monat, vornehmlich sonntags, manchmal freitags. Dies bedeutet, wir treffen uns am Teutoburger Wald und laufen gemeinsam die Trails. Eine „kurze“, ca. 1-1,5 std und eine „lange“, ca. 2-3 std Strecke. Trailschuhe und Selbstverpflegung werden vorausgesetzt. Startzeit und Startort werden immer frühzeitig über Facebook bekannt gegeben. Gruppe: Trail Team Osnabrück Save the Date: 29.03. (freitags), 28.04., 26.05., 30.06., 26.07. (freitags), 30.08. (freitags), 29.09., 27.10., 24.11. und 29.12. Es wird empfohlen, dass man sich ein wenig mit Höhenmetern auskennt. Fitnesszustand und Selbsteinschätzung sollten nicht zu weit voneinander liegen. Also, schaut mal vorbei !!! Wir freuen uns !!! Ballern Baby. Text: Sven Kösters


Walkingeventserie   -   Die Neunte

Die Walker des TV Georgsmarienhütte führen auch in diesem Jahr die erfolgreiche Eventserie weiter und zwar wie immer unter dem Motto
„Im Wald zwei Wege boten sich mir dar, und ich ging den, der weniger betreten war“.
Wie gewohnt finden alle Veranstaltungen bis auf den Termin im Mai am letzten Sonntag im Monat von April bis Oktober statt. Start ist jeweils um 9:30 Uhr, Dauer ca. 90 Minuten. Es wird jeweils eine Verpflegungsstelle unterwegs eingerichtet.
Es wird in Gruppen mit unterschiedlichem Tempo gewalkt.
Unsere Strecken werden z.T. etwas abgeändert bzw. verlängert, so dass es abwechslungsreich bleibt.

Die Termine 2019:

  1. 28.04.2019  -  Rund um Kloster Oesede

Wir walken auf weichem Untergrund am idyllischen Schlochterbach entlang. Weiter geht es über Wiesen und auf verschlungenen Wegen durch den Wald. Zwischendurch bietet sich immer wieder ein Blick auf Kloster Oesede mit seiner wunderschönen alten Kirche.
Start: Am Friedhof in Kloster Oesede

  1. 19.05.2019  -  Rund um Holte

Diese Strecke wird in diesem Jahr neu aufgelegt. Vom Holter Friedhof aus geht es durch Wald und Feld zunächst einmal Richtung Gesmold mit wunderschönen Ausblicken auf den kleinen Ort und auf Melle. Weiter geht es Richtung Dratum-Ausbergen, einem kleinen, hauptsächlich aus Bauernhöfen bestehenden Ort. Von dort geht es Richtung Uphöfen weiter und schließlich zurück zum Ausgangspunkt.
Start: Am Friedhof in Holte

  1. 30.06.2019  -  Hagener Kirschweg

Die Strecke führt entlang der Hagener Obstwiesen, man könnte zeitweise meinen, im Allgäu zu sein. Wir hoffen auf ein paar Kirschen zum Naschen!                                                               Start: Parkplatz an der Neuen Kirche Hagen

  1. 28.07.2019  -  Rund um das Rittergut Osthoff

Eine unserer beliebtesten Strecken. In den alten Stallungen wurde neben dem seit langem fertiggestellten Herrenhaus  ein Hotel gebaut. Da unsere Strecke direkt über das Gutsgelände führt, haben wir einen Überblick über das gesamte Anwesen. Auch das nach alten Vorbildern wieder aufgebaute Bauwerk „Harderburg“ ist eine wahre Augenweide geworden.
Start: Industriegebiet Harderberg, Bremer Str., Firma Burkowski

  1. 25.08.2019  -  Vom Urberg nach Bad Iburg

Vom Wanderparkplatz „Urberg“ geht es über den idyllischen Höhenweg Richtung Kurpark. Dabei ergibt sich unterwegs ein wunderschöner Blick auf das Iburger Schloss. Auf weichen Waldwegen walken wir schließlich durch den Kurpark in Richtung Holperdorp, am ehemaligen Gasthof Jägerberg vorbei über den Amtsweg wieder in Richtung Urberg.
Start: Wanderparkplatz „Urberg“ an der Hagener Str. Richtung Hagen

  1. 29.09.2019  -  Durch das Puschkental

Die Wälder rund um die Noller Schlucht zwischen Dissen und Wellingholzhausen sind wunderschön und dürften den meisten von euch relativ unbekannt sein.
Diese Strecke ist etwas länger wie gewohnt aber es lohnt sich.
Start: Gasthaus „Zum Beutling“ in Wellingholzhausen an der Beutlingsallee

  1. 27.10.2019  -  Rund um den Piesberg

Rundweg durch das Piesberggelände mit vielen Aussichtsplattformen.
Start: Industriemuseum in Pye

 

Weitere Infos werden fortlaufend unter www.tvg-la.de bekanntgegeben. Gegebenenfalls werden Wegbeschreibungen zu den Treffpunkten unmittelbar vor den Events eingestellt. Auch ist geplant, Fotos von den Events einzustellen.
Änderungen werden kurzfristig bekanntgegeben.

Für Interessierte, die sich im Moment noch nicht zutrauen, 90 Minuten zu walken, bieten wir die Möglichkeit, sich im Vorfeld auf diese Strecken im Rahmen unseres wöchentlichen Walkingtreffs vorzubereiten.
Unser eigener wöchentlicher Walkingtreff findet jeden Montag um 18:15 Uhr auf dem Gelände der Realschule in Georgsmarienhütte statt. Von hier aus geht es in mehreren Gruppen in die nähere Umgebung. Dauer: ca. 60 Minuten.

Ansprechpartnerin: Margret Machner, Tel.: 05401/44424, Email: margret.machner@gmail.com