Aktuelles

Lieber Bernd! Vielen Dank für 20 Jahre Laufen-OS.



 

Nach 20 Jahren hat Bernd den Staffelstab, heute am 01.01.2022, an das neue LaufenOS Team übergeben.


Was im Kleinen und für nur einen Verein vor ca. 20 Jahren begonnen hat, hat Bernd Buchwald in den Jahren kontinuierlich weiterentwickelt: ein Meldeportal, welches für alle Vereine und Veranstalter in der Region Osnabrück da ist.

Bernd übernahm nicht nur alle Aufgaben eines Meldeportals, er veröffentlichte auch ausführliche Infos/Beschreibungen zu allen Wettkämpfen und Laufveranstaltungen, sowie Infos über alle Entwicklungen und Ereignisse in der örtlichen Läuferszene.

Natürlich ist Bernd auch selber nach wie vor "Stammgast" bei den meisten Laufveranstaltungen. Mit seinen Bestzeiten von 35:51 Min auf 10km, 1:20h im HM und 2:54h im Marathon gehört Bernd noch lange nicht zum alten Eisen!

Lieber Bernd! Auf diesem Wege wünschen wir dir alles Gute und stets ordentlich Ausdauer und Puste bei deinen kommenden Laufveranstaltungen! Genieße deine Laufen-OS Rente!

Zum Bericht auf NOZ.de

Der Bericht der NOZ als PDF
Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung vom 04.01.2022
 

Das neue Team für LaufenOS:


Wir: Christian Machner und Philipp Vogelsang, treten in Bernds Fußstapfen und führen das Portal rund um das Thema "Laufen" im Stil von Bernd im neuen Gewand unter LaufenOS fort. Alle Möglichkeiten die es auf Bernds Seite gab, wird es auch weithin auf der neuen Seite geben:

Für Läufer:

  • Aktuelle Infos rund um das Thema "Laufen"
  • Anmeldung zu allen Laufveranstaltungen in und um Osnabrück
  • Teilnehmerlisten
  • Ergebnislisten und Urkundendruck

Für Veranstalter:

Wir freuen uns auf unsere neuen Aufgaben und sind stets für eure Kritik und Wünsche offen. Meldet euch mit Kritik/Anregungen und auch gerne mit Lob bei uns unter: support@laufen-os.de.

Auch wir sind, wie Bernd, ambitionierte Läufer und beim TV Georgsmarienhütte unter Vertrag :-) von daher werden wir uns garantiert auf der ein oder anderen Laufveranstaltung sehen. Bis dahin, Christian und Philipp, euer neues Team von:


Diesen Artikel teilen

Sponsoren

Trailgame 8. Oktober 2022 - Das Event-Highlight im Teutoburger Wald für alle Trailrunning-Fans