Aktuelles

Hagener Volkslauf am 28.08

Nachdem der letzte Volkslauf am 13.04.2019 stattgefunden hat wird der beliebte Hagener Volkslauf am 28.08.2022 zum 40 ten Mal stattfinden. Mit seinen anspruchsvollen Steigungen und den atemberaubenden Waldpassagen erleben die Läufer eine unvergessliche Tour durch die Hagener Täler und Höhen.

Nachdem wir beim ersten Volkslauf in 2019 unter dem Motto „RUN UNDER THE SUN“ gemeinsam eine lebendige und freudige Veranstaltung erlebt haben, mussten auch wir uns den allgemeinen Einschränkungen anschließen. Über 200 Läuferinnen und Läufer sind damals auf den verschiedenen Strecken durch den Hüggel gelaufen. Dazu standen einige Hundert Zuschauer am Sportplatz und haben die Sportler frenetisch bei Pommes und Bier angefeuert. Und das trotz der widrigen Wetterbedingungen.

Wir freuen uns riesig, euch alle wieder beim Volkslauf am Hagener Sportplatz begrüßen zu dürfen. Freut euch auf eine tolle Atmosphäre, einen spannenden Wettkampf auf der neu fertiggestellten Tartanbahn und lecker Bratwurst.
 
Neben den bekannten Strecken über 5K und 10K wird es in diesem Jahr auch erstmals eine Familien Kurzstrecke über 2,5K geben.

Weitere Infos und Anmeldung

Sportliche Grüße aus dem Orga Team
André Gausmann
Lutz Haunhorst
Alexander Herkenhoff
Dennis Schlinge

 


Diesen Artikel teilen

Sponsoren

Trailgame 8. Oktober 2022 - Das Event-Highlight im Teutoburger Wald für alle Trailrunning-Fans