Aktuelles

Eine Rakete schlägt zurück, Nils Huhtakangas gewinnt den TzT 2023

Bei bestem Wetter und mit 100 Finishern mehr als im Vorjahr, verlief der Turm zu Turm Lauf dieses Jahr wie "geschmiert". In 2023 war auch wieder die Realschule Oesede mit 25 Schülern mit von der Partie und auch auf den Strecken: Walking 6,4 km, Jedermann 3km, Kinder 1km sowie bei den Bambinis gab es regen Andrang.

Nils Huhtakangas gewinnt den TzT 2023 in einer super Zeit von 36:31 Minuten auf dem 10km Hauptlauf, Lena Brüwer sichert sich den ersten Platz der Frauen mit einer Zeit von 42:40 Minuten. Die Teilnehmer:innen wurden dabei auf eine völlig neue 10km Strecke geschickt, die bei den Läufern voll des Lobes war. Vom Rehlberg ging es am Schützenhaus entlang zum Kasinopark, über das Waldbad zum Lammersbrink. Dort gab es die erste Versorgungsstation. Danach eine Schleife durch den Wald und den waghalsigen "Wurzelweg" hinauf. Am Ende durften die Teilnehmer:innen zum Zieleinlauf hin noch einmal den Rehlberg erklimmen und eine Ehrenrunde auf der frisch gebauten Tartanbahn drehen.

Auf der in 2023 nun vollständig nutzbaren neuen Rehlberg-Anlage gab es wieder Umkleidemöglichkeiten sowie Duschmöglichkeiten. Die Teilnehmer:innen sowie alle Besucher wurden dabei von einem reichhaltigen Wurstbuffet sowie Kuchen und Kältgetränken musikalisch in Empfang genommen. Auch für die kleinsten gab es viel Spaß auf der Hüpfberg der Sparkasse-Osnabrück.

Als nächstes erwartet die Teilnehmer:innen der Dreierpack Laufserie der Volkslauf in Voxtrup, dieser startet am kommenden Freitag, hier gibt es noch die Möglichkeit sich für diesen anzumelden.

Die Ergebnisse des TzT 2023 sind hier zu finden.

 


Diesen Artikel teilen

Sponsoren