Aktuelles

Ein voller Erfolg für den 17. Turm zu Turm Lauf

Ein voller Erfolg für den 17. Turm zu Turm Lauf der pandemiebedingt nun erstmals wieder in gewohnter Form stattfinden konnte. Auch der Austragsort konnte nach 2 Jahren am Waldbad wieder in gewohnter Form auf dem Rehlberg stattfinden. Zwar konnten die neuen Anlagen noch nicht im vollen Umfang genutzt werden, aber mit der freundlichen Unterstützung des benachbarten Tennisclubs, die Toiletten/Umkleiden und Duschen zur Verfügung stellten, war das kein Problem.

Nach mittlerweile 17 Jahren übernahm die Organisation des 17. Turm zu Turm Laufs ein komplett neues Organisationsteam. Die Highlights waren eine Hüpfburg für die kleinen Läufer:innen sowie Tänzerinnen die an der Laufstrecke die Läufer:innen ordentlich anfeuerten. Mit dabei waren in diesem Jahr auch erstmals Walker, die zwischen zwei Distanzen wählen konnten. Den Startschuss zu den einzelnen Läufen: Bambini 400m / Kinderlauf 1km / Landschaftslauf  10km / Walking lang 10km / Walking kurz 3km / Jedermannslauf 3km, gab Ehrenvorsitzender Burckhard Hahn über die Startpistole bzw. bei den Bambinis über Luftballon und Nadel.

Den Gesamtsieg über 10km holte sich Stephan Voskuhl in einer Zeit von 37:14 Minuten, die erste Frau über 10km ist Elisabeth Erwig vom TSG 07 Burg Gretesch in einer Zeit von 41:48 Minuten.

Die Veranstaltung rundeten ein reichhaltiges Kuchen/Würstchen Buffet, sowie diverse Kaltgetränke ab. Mit einer Finisherzahl von 285 Teilnehmern, freute sich der 17. Turm zu Turm Lauf über eine rege Teilnahme. Der Turm zu Turm Lauf ist der zweite Wertungslauf des Active Sport Dreierpacks, die nächste Veranstaltung, der Haster Volkslauf, findet am 22.05.2022 statt und kann über www.laufen-os.de gebucht werden.

Die Ergebnisse des TzT 2022 sind hier zu finden.

 

 


Diesen Artikel teilen

Sponsoren

Trailgame 8. Oktober 2022 - Das Event-Highlight im Teutoburger Wald für alle Trailrunning-Fans